Sinusspass
Enthusiast
500 Umdrehungen bei den A20 sind wie 1000 bei guten 140ern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja dürfte von der Lautstärke hinkommen 😅.500 Umdrehungen bei den A20 sind wie 1000 bei guten 140ern.
Ich glaube, da gab es ein Problem mit der Version, die man pünktlich rausschicken wollte. Mein Testmuster hatte ein Problem mit dem Pwm-Signal. Das wird ja nicht stumpf durchgeschleift, sondern noch verstärkt etc. und da hat was nicht gepasst. Ich schätze, WC ist gerade dabei, das zu beheben und dann kommen die auch. Kann aber halt dauern.Hat eigentlich irgendjemand von euch die Passive Control schon erhalten?
Ist nur ne Theorie, dass es daran liegt. Nur schreibt WC da etwas von Verstärkung oder so (ich hab die Beschreibung vor Wochen mal gelesen) und da ist dann Logik dazwischen, wo eventuell was schief laufen kann.Oha. Das PWM Signal hat ja offiziell 5V, wäre schon misslich, wenn das im Control bzw. „hinter dem Control“ nicht wieder sauber anliegt.
Der Teil wiederum ist leichter. Spannungen bekommst du ja einfach durchgeschliffen. Da braucht es nur wenig genug Widerstand auf dem Weg und das passt. Signale sind bisschen schwerer, aber Tacho ist in dem Sinne einfach, dass es nur von einem Lüfter kommt. Pwm muss man ja an mehrere Lüfter weiterleiten. Da kann man sich schon überlegen, da einen Redriver einzusetzen.Hoffe, dass sie das ansonsten auch sauber hinbekommen haben (12V, 5V, Tacho in die andere Richtung usw.). Scheint mir nicht ganz trivial.
Poweradjust würde auch klappen. Wobei beim 600er der Anlaufstrom von 9 200ern auch nicht unerheblich ist. Umgekehrt wiederum laufen die ja verzögert an.Aquaero hätte ich sogar. Aber eigentlich keinen Platz mehr, um damit die Mora-Lüfter zu steuern…
Ist halt alles nur Pwm. Üblicherweise ist Pwm auch besser als DC-Regelung, nur gibt es gerade bei Lüftern Ausnahmen. Das wären die A20 und die normalen 140er Eloops, wo man per DC weiter runter kommt als mit Pwm.bin ja eh noch nicht entschieden, ob ich das am Ende mit dem WC-Control oder doch wieder nur nem Octo mache.
Mora zählt doch zu Bewässerung = Garten oder nicht 😉 und so einen hocheffizienten Wärmetauscher für den Winter braucht man doch immer 😁Das mit dem Pumpen und dem Reservoir finde ich auch echt schick. Das gefällt mir.
Aber konnte mich immer noch nicht zu einer bestellt durchringen. Haus und Garten geht aktuell vor.
Noch keine fertigen, aber das gibt sich.Gibt es schon erste Tests der neue Reihe? Ich konnte bei google nichts finden.
ist natürlich doof, aber ein paar M4x10mm Schrauben sollte man immer zu Hause habenIch hatte zu wenige Schrauben für die 9 Lüfter dabei (8x4 Schrauben). Muss man bisschen improvisieren..
wenn Watercool Dübel für Betonwände beifügen würde, meckern die Käufer mit Hohlraumwänden und umgekehrt. Da in der Produktbeschreibung nichts zu Dübeln steht, habe ich darum im Vorfeld passende Dübel gekauft.Beim Wandhalter sind keine Dübel dabei
die brauchst Du aber nur, wenn Du das Lüfterkreuz hast und da ist es eben, dass Du nicht Stecker an Stecker stecken kannst. Das entsprechende Kabel hat eben genau Buchse-Buchse, was mich nun wieder nervt, weil ich es immer als erstes in der Hand hab, wenn ich eine Verlängerung haben willHätte mich der Mitarbeiter am Telefon auch nicht drauf hingewiesen, dass man 2x 90cm Lüfter pwm Kabel braucht, weil es nirgends steht, wäre wieder das nächste gewesen
das schwierige ist halt, dass es unterschiedliche Wandarten mit unterschiedlichen Dübeln gibt und ich finde es auch immer blöd, wenn Du dann 5 Varianten hast und 4 davon weg fliegen, die alle mit bezahlen.@nordic_pegasus ich konnte es an der Wand montieren, weil ich Bastler bin und vieles da habe oder anpassen kann. Aber ich finde es trotzdem ärgerlich, wenn man schon Kunden 50€ für ein bisschen gebogene Bleche zahlen lässt und Montagematerial angibt. Ich meine das Gerät ist ausschließlich für Enthusiasten, die definitiv zu viel Geld rumliegen haben..
Habe die Halterung weil ich keine 6mm Schrauben hatte jetzt für meine Dübel auf 8mm aufbohrt und hält auch. 4 Universal-Dübel kosten auch keine 20€.
Muss mich mal kurz selbst zitieren und kann erfreut die Aussage relativieren/korrigieren. @Markus [WATERCOOL] hat mich vorhin direkt per PM kontaktiert und erläutert, dass es leider aktuell teils Probleme mit ihrem E-Mail Server/Hoster gibt. Habe nun nochmal an die Support-Adresse support@ geschickt (davor war es die shop@) und die kam nun auch an.Mh, die von WC stellen sich leider gerade tot. 🤔