Klar, kein Ding.
Also ich habe sowohl am PC als auch am Mora eine Neutrik NC5 Buchse verbaut, quasi
sowas nur in schwarz. Dazwischen ist jetzt ein Kabel mit
Neutrik NC5 Steckern.
Meine Idee war gewesen, dass ich ja nicht 7 Adern brauche (4 für USB (5V, GND, D+, D-) und 3 für die Quadro (5V, 12V GND)) sondern mir 5 reichen (5V, 12V, GND, D+, D-), da es egal ist, ob ich den Strom für USB vom Netzteil oder vom Mainboard nehme.
Wichtig war nur, dass ich ein Kabel habe, welches einen gewissen Querschnitt für die Stromleitungen bietet und möglichst geschirmte Steuerleitungen für USB. Leider gibt es da nicht sooo viele passende Kabel, das Tasker habe ich aber recht fix aus den Niederlanden (
vikingcable.nl) bekommen. Mit 0.75mm2 für den Strom ist das bei 12V mit <20W auch kein Problem.
Die Schirmung der Steuerleitung habe ich an einer Seite des Kabels geerdet, da gibt es aber Glaubenskriege zu, ob man nun an beiden Seiten erdet oder nur an einer, die Buchsen sind beide geerdet.
Für den PC habe ich mir jetzt erstmal einfache Wago Klemmen genommen und damit den Strom von einer abgeschnittenen Molex Verlängerung abgegriffen (sieht man aufm letzten Bild rechts unten), sobald ich eine neue Grafikkarte habe, kürz ich das dann noch alles ein und sleeve es ordentlich.
Vielleicht hiflt dir die Zeichnung da weiter.
Ansonsten brauchst du schon einen etwas stärkeren Lötkolben, sonst sind die Lötstellen im Stecker zu kalt (0.75mm2 Kabel leitet die Wärme ziemlich gut ab, die Stecker sind auch nicht ohne).