[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade eben extra noch die Festplatte ausgesteckt.
Würde sagen davor war die Festplatte und die Eloops gleich laut, jetzt mit der hohen Blende ist die Festplatte eindeutig lauter. Es hat also eindeutig schon was gebracht, möchte nicht das es so rüberkommt als ob es sich nicht lohnt. Nur ganz ohne nebengeräusche geht bei den Eloops wohl nur ohne Blende, sieht aber kacke aus und ist nicht so sicher.
Für mich hat es sich gelohnt, nun muss ich "nur" noch die Festplatte verbannen.
 
ja die platten
in meiner bitumenbox ist meine extrem leise geworden. muss da aber noch entkoppeln.

meine blende ist auch da

DSC09464.JPG

passst 1A zur front:
407121d1501004152-wooddy-goes-custom-loop-tipps-dokumentation-_dsc1999.jpg



kleine kreuzschitz etwas fummelig aber wenns einmal dran ist.. kein problem

(trotzdem wären die A20 in schwarz geiler :shot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's mit den eLoops aus.

134da8740beefa0610fd46202d011ada.jpg


a1675544239af763fa6306f86c1b4120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze eLoops passen perfekt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sieht mit Abstand am besten aus:) Vielleicht sieht es mit der ChromNickel Stahl Blende und schwarzen Lüftern noch etwas besser aus.
 
Hat hier eigentlich jemand zufällig 8 NF-A20 auf einen Mora geschnallt?
Macht das Sinn? Würde mich ja schon irgendwie reizen...

Gerade fertig mit den Tests.
6950x@4,2GHz und GTX 1080Ti wurden dabei komplett gestresst. Push/Pull bringt dabei knapp 0,7K bessere Temps. Das sind knapp 10-15% weniger Lüfterspeed als nur mit Push.
 
Gibs leider nicht für 420er Moras

- - - Updated - - -



Ohne zu basteln? Nein.

danke, hat die Std. Blende in Verwendung, da gings auch nicht ohne basterln
eine für vier 180er wäre eben für den Luftstrom besser

dann lass ich mir mal zwei passende fertigen, Zeichnung ist schon vorhanden :-)


hat schon mal jemand ein einen Lüfter Shroud gedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einfach die 9er Peitsche von Phobya verbaut. Ist zwar fummelei mit den ganzen Kabeln, geht aber klar.
 
Gibts die auch in PWM?

Danke @Makzter
 
Sieht nicht danach aus, finde nur die 3Pin
 
Dann gehe ich mit Splitty9. Danke dir! :)
 
Hab im Shop direkt geschaut, die sind in unterschiedlichen Kategorien :fresse:
 
Selber bauen ist halt pain in the ass, da man da einiges löten und crimpen müsste. Dafür war selbst ich zu faul.

E: Ist überhaupt Platz für einen Splitty unter der Blende?! Und selbst dann muss er bei den ELoops endlos mit Verlängerungen arbeiten, da die ja den Stecker direkt am Lüfter haben. Da wäre ein Kabel einfacher, da könnte man sich dann einige Verlängerungen an den Lüftern sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es sehen, von der Optik her - bei der hohen Blende - gar kein Problem. Und es sind doch mehr als genügend Verlängerungen dabei :d

P.S. beim Splitty verstehe ich das aber richtig: vom Aquaero an den weißen Lüfteranschluss. Alle 9 Lüfter auf die restlichen Lüfteranschlüsse verteilen und die kriegen dann das PWM Signal vom Aquaero weitergeleitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch die eLoops hatte habe ich auch den Splitty9 genutzt. Dazu dann ein 2,5m Kabel gebastelt, welches im PC nur Tacho und PWM mit dem Aquaero nutzt und 12V+Ground direkt vom NT.
 
Selber bauen ist halt pain in the ass, da man da einiges löten und crimpen müsste. Dafür war selbst ich zu faul.
Ich weiß, so hat mans später aber passend. Am Mora ist halt nicht viel Platz für so Platinen.

Wenn man das richtig sauber verlegen will ist das sowieso ne Menge Arbeit.
 
Hab einmal nen Mora mit Splitty "gebaut", kann ich gern drauf verzichten da mach ich mir die Kabel lieber selber und habs ordentlich. Ist im Prinzip ne gute Idee aber die Unterbringung ist immer etwas problematisch und mit fertigen Kabeln bleibt der Salat trotzdem weil die Länge einfach nicht perfekt passt.

@iCrack so hab ich das auch verstanden, kann aber nichts genaues sagen da ich ihn nur mit 3Pin in Betrieb hatte. Sollte ja keine Probleme im PWM Signal erzeugen denke ich?
 
Ich bestell das mal und wenns nicht anders geht mache ich mir selber die Kabel in passender Länge für die eLoops.

Finde den MoRa immer sehr angenehm weil man da eben nix machen muss, da man nichts sieht und es einfach schick wird von außen :d
 
Welche Lüfter in 120mm könnt Ihr empfehlen? Meine Scythe Sy1225SL12L gehen gehen nach vielen Jahren so langsam kaputt. Ich überlege ob ich wieder die Scythe hole soll oder nicht.
 
hatte die D12SL-12 mehrere Jahre ohne Probleme im Einsatz (laufen jetzt noch wie am ersten Tag)
hab sie nur wegen Upgrade von 9x 12cm auf 4x 18cm Lüfter getauscht

bei interesse einfach melden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh