[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann gegen die 18er Phobya auch nichts negatives sagen. Auf meinem Mora arbeiten die nun scheint seit fast 2 Jahren. Werde nur irgendwann mal auf PWM Modelle wechseln
 
ich kann über Phobya nichts neatives sagen, nutze sie bereites mehrere Jahre als Gehäuselüfter (natürlich geregelt) ohne Probleme
Lautheit ist mir sehr wichtig, denke es ist wie bei jeder Hardware - jeder hat seine Favouriten und unterschiedliches empfinden

hatte zuvor eine Seite mit 9x 12cm Lüftern von Phobya und die andere Seite mit 9x 12cm Yate Loon (geregelt beide unhörbar)
 
Es gibt ja 2 Sorten 18er von "Phobya" . Die rot-schwarzen sind "umgestaltete" Silverstones und besser als die schwarzen, etwa halb so teuren Lüffis (bei denen man mitunter selektieren muss)
 
Zum Glück braucht man beim Mora keine höheren Drehzahlen! :d
 
Bekommt ihr denn nicht 200mm Noctuas dort fest?

Die haben sich ja bisher als sehr leise und ohne große Streuung gezeigt?
 
Bin auch dabei mir einen 420 Mora zu holen.
Als Lüfter schweben mir 4 NF-A20 vor.
Sind diese denn zu empfehlen? Mit welcher Drehzahl sollte man diese laufen lassen?

Oder lieber kleinere?

Alles ab einer Lüfter Größe von 180 braucht dieses Befestigungskit richtig?

Ich würde ein 4 in 1 PWM Kabel nehmen und von da an ein selbstgebautes ca 2m PWM Kabel bis zum AE6.

Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
NF-A20 mit 420er Mora ist aktuell das beste. 140er Lüfter sind nur dann besser wenn du diese deutlich über 1000rpm laufen lassen willst und die Lautstärke egal ist.
Ich lasse die NF-A20 lange auf der min rpm laufen und unter Last drehen die auf ~550rpm "hoch".
 
Bin auch dabei mir einen 420 Mora zu holen.
Als Lüfter schweben mir 4 NF-A20 vor.
Sind diese denn zu empfehlen? Mit welcher Drehzahl sollte man diese laufen lassen?

Oder lieber kleinere?

Alles ab einer Lüfter Größe von 180 braucht dieses Befestigungskit richtig?

Ich würde ein 4 in 1 PWM Kabel nehmen und von da an ein selbstgebautes ca 2m PWM Kabel bis zum AE6.

Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Du brauchst das Mounting Bracket MO-RA3 420 Mounting Bracket for 180-230mm Fans - Watercool Shop

Als Blende brauchst du die High version , weil die Noctua 1cm dicker sind als herkömmliche Lüfter.

MO-RA3 420 Fan Grill - Classic - black (high version) - Watercool Shop

Die Noctuas laufen minimal mit 350U/min.

Ich habe sie via splitter angeschlossen Phobya 4-Pin PWM auf 6x 4-Pin PWM Splitter Preisvergleich Geizhals Deutschland

Lüftersteuerung der CPU habe ich 45% eingestellt und damit rennen die mit 370 U/min und das ist unhörbar .

Ich persönlich verbaue die letzten Jahre nur noch Noctua , weil die Lüfter einfach qualitativ was taugen.

Mit Noiseblocker hatte ich nach Langzeittest´s auch klackern und schleifen. (Noiseblocker NB-BlackSilentPro )

Noctua sind nicht gerade ne schönheit , aber die besten Lüfter wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Problem mit dem Gehör? :d
kabbelt euch doch nicht.

Der Aufstellort spielt ja auch noch mit rein.

Leg ich mich mit dem Ohr neben den MoRa unter den Tisch, dann höre ich das Klackern der 180er Silverstones.

Sitze ich dagegen auf dem Stuhl vorm Schreibtisch, ist nichts zu hören.
 
Kabbeln macht aber Spaß...und das ist es doch auch nur. :)

Ich höre die Störgeräusche aus ca. 80 cm Entfernung auf dem Stuhl sitzend...und die Lüfter sind nicht auf der Seite die zu mir zeigt.
 
Gibt es von dem Edelstahl auch eine High Version. Im Shop mal nicht.
Evtl nicht gelistet und nur per Anruf bei WC direkt?

Da mein Primo, warum auch immer keine Schlauch Öffnungen hat wäre meine Idee so eine Slot Blenden Durchführung zu nehmen. Verringern die stark den Durchfluss meiner AS XT? Oder kann man die nehmen?

Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Bin auch dabei mir einen 420 Mora zu holen.
Als Lüfter schweben mir 4 NF-A20 vor.
Sind diese denn zu empfehlen? Mit welcher Drehzahl sollte man diese laufen lassen?
Ja, und niedrigste die möglich ist reicht um zu kühlen ;) Sollten so ca. 350U/m sein.

Oder lieber kleinere?


Alles ab einer Lüfter Größe von 180 braucht dieses Befestigungskit richtig?
Alles was nicht 140mm ist braucht Adapterkits

Ich würde ein 4 in 1 PWM Kabel nehmen und von da an ein selbstgebautes ca 2m PWM Kabel bis zum AE6.
Kann man machen.
 
So, heute ist alles angekommen.

Hab alles zusammengebaut,inkl Schnelltrennies ( wer das erfunden hat,issn klasse Typ :d ).
Alles an den AE6 angeschlossen. Meine Güte ich muss immer auf den Mora kucken und prüfen ob die Lüfter überhaupt laufen. Ja das tun sie aber man hört nix :d

So nun kann die Ti heizen wie sie will ^^

Grüße und nochmals danke für die Hilfestellungen.

PS: Falls sich jemand gut mit dem Aquaero auskennt, wäre es prima wenn derjenige sich bei mir mal per PN melden könnte. Hätte ein paar Fragen zur Leistung/Drehzahl/PWM Steuerung von Lüftern :)

n1Ko ;)
 
es gibt einen extra Thread für Aquaero und Fragen dazu
das muss man nicht per PN klären
ansonsten kannst du im WaKü-Quatsch-Thread oder dem entsprechenden Aquaero-Thread auch die Suchfunktion nutzen ;)
du hast sicherlich Fragen die nicht zum ersten Mal auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo
heute umgebaut

alles bewegliche externe nun EK ZMT 16/10

dazu Mora in ecke gesetzt.

so siehts aus
DSC09481.JPG
 
Was brauche ich?

Mora 420 ist gesetzt.


Ich habe noch 9x14cm Noctua Lüfter im Schrank, die fast neu sind. Ich wollte dennoch die 20cm Noctuas verbauen, da ich die besten Erfahrungen mit 20cm Lüftern gemacht habe (leider aktuell nur 3-4 verschiedene 20cm Lüfter im Schrank).

Standfüße:
kann man basteln. Wozu hat man eine Werkstatt?
Core, Lite oder Pro: Wenn man sowieso ein Adapter für 20cm Lüfter bestellen darf, dann könnte man in der Theorie doch zur Core greifen? Oder ist bei der Lite noch mehr dabei? Die Pro wäre bei 20cm Lüftern unötig, da man nur die zweite Halterungen für 14cm Lüfter bekommt.
Schutzgitter: es dient nur der Optik und dem Schutz der Lüfter?

Eine Custom Wasserkühlung steht für mich für eine Bastelei und ich mag es noch nicht, wenn man die fertigen Teile alle kaufen muss und nur einfach zusammenbaut.


Nächste Frage:
ich habe die Pumpe mit AGB Kann ich den Zufluss nach oben verlegen und unten dicht machen? In dem Bild einen Beitrag über mir ist das theoretisch machbar, weil der AGB oben zwei Öffnungen hat.

Noch eine Frage: Wie hoch ist die Mora 420 mit Standfüßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich?

Mora 420 ist gesetzt.


Ich habe noch 9x14cm Noctua Lüfter im Schrank, die fast neu sind. Ich wollte dennoch die 20cm Noctuas verbauen, da ich die besten Erfahrungen mit 20cm Lüftern gemacht habe (leider aktuell nur 3-4 verschiedene 20cm Lüfter im Schrank).
Ausprobieren solltest du die schon, sonst "verschenkst" du ja Geld.


Core, Lite oder Pro: Wenn man sowieso ein Adapter für 20cm Lüfter bestellen darf, dann könnte man in der Theorie doch zur Core greifen? Oder ist bei der Lite noch mehr dabei? Die Pro wäre bei 20cm Lüftern unötig, da man nur die zweite Halterungen für 14cm Lüfter bekommt.
Beim Core hat man halt wirklich nix dabei und man hat auch schon recht wenige Montagemöglichkeiten und muss alles selbst bauen.

Schutzgitter: es dient nur der Optik und dem Schutz der Lüfter?
ja

Eine Custom Wasserkühlung steht für mich für eine Bastelei und ich mag es noch nicht, wenn man die fertigen Teile alle kaufen muss und nur einfach zusammenbaut.
:bigok:


Nächste Frage:
ich habe die Pumpe mit AGB Kann ich den Zufluss nach oben verlegen und unten dicht machen? In dem Bild einen Beitrag über mir ist das theoretisch machbar, weil der AGB oben zwei Öffnungen hat.
Ja, evtl. noch ein Steigrohr / Anschluss nach innen, damit es nicht plätschert


Wie hoch ist die Mora 420 mit Standfüßen?
430mm+17mm
 
Core, Lite oder Pro: Wenn man sowieso ein Adapter für 20cm Lüfter bestellen darf, dann könnte man in der Theorie doch zur Core greifen? Oder ist bei der Lite noch mehr dabei? Die Pro wäre bei 20cm Lüftern unötig, da man nur die zweite Halterungen für 14cm Lüfter bekommt.

Bedenke auch, dass falls du den Radi doch mal wieder verkaufen willst den Core fast niemand haben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh