[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für dein Feedback. Werde das genauer beschreiben.

Was ich habe:
Mora 420 Pro
Blende für die 4 Noctua 200
Mora Grill
QuadroVerteilerkreuz,
1xULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe und Leckageschutzsystem
Halterung für Ultitube.

Was ich zusätzlich möchte:
Eine weitere D5 next am Mora montiert.

Wo ich Ratschläge bräuchte:
Verkabelung, Einbindung DFM Highflow next und Tempensoren.
Schlauchklemmen für eine saubere Verlegung der Schläuche und Kabel zum MO-RA :-D
 
Würde direkt ein Dualtop am MoRa fest machen.

Aber dann müsstest du die Ultitube überbrücken (weiss garnicht wie das aussieht) und kostet alles mehr.
 
Zwei Pumen nebeneinander am MoRa z.B. dem von Watercool, gibt es zusammen mit dem Modul für Dualtop/ AGB.

Die Ultitube müsste man wenn die Pumpe ausgebaut wird unten mit einem Deckel ohne Ausgleichsmembran verschliessen können.
IN/OUT sollten dann nachwievor nutzbar sein und oder wahlweise Multiport.
 
Wobei das Dualtop mit Mount zusätzlich zum Modul eine klare Empfehlung sind!

Was meint Ihr, für alles Mögliche an Verkabelung müssten doch WAGO 221-2411 Durchgangsverbinder super funktionieren, für viele Sorten an Kabeln und Litzen sowie mehrfach nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen einen Monat Lieferzeit.. . und ja einige haben es am Anfang gesagt, aber naja irgendwann ergibt sich halt ne Möglichkeit sowas doch unterzubringen. Keine Banane for scale.
mist_ey.png
 
Ja genau so dachte ich mir das auch, für mein USB habe ich ja die Buche+ entsprechend Phönixstecker wo ich jeweils Buchse, Stecker oder was anderes ansetzen kann.

Habe das mit dem einen SATA derzeit so gelöst.
20221020_155914.jpg
Der Quadro ist links zwischen den 200ern schon verbaut und rechts ans andere Ende soll der Hubby rein, aber da fehlte mir Kabel und ein Sata Stecker.


Bin aber von den WAGO erstmal ab sind für die meisten Lampen zu lang im Vergleich zu den Klemmen, aber auch zu teuer für die paar Dinger, ich warte bis alle Lampen von meiner Freundin da sind und der Umbau ansteht... evtl. kann ich mir was abknappsen ;P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun sehe ich, dass ich eben beim Aufräumen zwei von den Einschraubmuffen-/Muttern verloren habe, weiss zufällig jemand welche grösse die beim MoRa verbauten haben?
Das nächste mal klebe ich die einfach fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon in Deinem neuen Akkusauger geschaut?
Ja, aber da die Dinger so klein sind, kann das überall sein.
Dezent ärgerlich, da ich die Blende nicht verschraubt benutzt, zumindest seit einem halben Jahr.
Denke aber ich werde das verschrauben, sobald ich ein USB-Kabel zum Löten aufgetrieben habe, die RGB und Kabel mit Ministecker sind so dünn, da bekomme ich an eine winzige Litze nichts dran.
 
Hallo allerseits.

Ich plane gerade eine Dual-DDC-Befestigung an einem MoRa3. Pumpen-Top habe ich probeweise mit 4 Schrauben an der "Heatkiller Tube MO-RA3 Halterung" befestigt. Nun muss ich mir überlegen, wie ich die Pumpen am besten entkopple. Meint ihr, 4-6 dieser Gummipuffer würden ausreichen um das Gewicht des Tops+Pumpen (ca.2,2kg) zu halten?

https://gummi-metall-puffer-shop.de/gummi-metall-puffer-aussen-innengewinde-typ-b-15-08

20221022_123920_1.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewichtsangabe der Halterung samt Tops und Pumpen kaum zu sagen.

Kenne mich auch nicht mit DDC aus, bestell einfach paar entkoppler mehr.

55 Shore A sind schon gut und fest.
 
Ohne Gewichtsangabe der Halterung samt Tops und Pumpen kaum zu sagen.

Kenne mich auch nicht mit DDC aus, bestell einfach paar entkoppler mehr.

55 Shore A sind schon gut und fest.

Das Messing-Top wiegt 1,324kg, eine Pumpe: 0,25kg. Also Gesamtgewicht: ca. 1,824 kg.
Edit: Da kommen noch 2x "Alphacool Laing DDC metal bottom" mit je 0,185kg dazu.

Da werden 4 Entkoppler sicher nicht ausreichen. Bestelle gleich mal 8 Stück, um sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir auch über 2 Kg mit Zug vom Schlauch, allerdings nah am MoRa und horizontal, da wirkt mehr Kraft.

Bei dir muss es lediglich oben und primär unten gefedert werden.
Die oberen werden gezogen und die unteren gedrückt, also Minimum 4 pro Seite.

Wenn der MoRa liegt, kann es knapp werden, aber einfach testen.

Da die Entkoppler eben zweiteilig sind, und das gesamte Konstrukt nochmals um 1 cm nach aussen erweitern, biegt das ganze sehr schnell durch.
 
Habe bei mir auch über 2 Kg mit Zug vom Schlauch, allerdings nah am MoRa und horizontal, da wirkt mehr Kraft.

Bei dir muss es lediglich oben und primär unten gefedert werden.
Die oberen werden gezogen und die unteren gedrückt, also Minimum 4 pro Seite.

Wenn der MoRa liegt, kann es knapp werden, aber einfach testen.

Da die Entkoppler eben zweiteilig sind, und das gesamte Konstrukt nochmals um 1 cm nach aussen erweitern, biegt das ganze sehr schnell durch.

Ich werde wohl einfach probieren müssen. :d
 
Gott ich ärger mich die Plötze.

Heute großer MORA-420-4x-Noctua-Ultitube+Leakshield+D5-Next-Bautag.
Was vergess ich? Das kack Male-2-Male-Kabel. Also auf (mindestens) Dienstag warten bevors endlich abgeht.

Aber sagt mal, der X-Splitter für die Noctuas.
Ist das normal das der weder ne Art der Montage (Klebepad) noch Isolation unten hat?
Der wird ja wirklich nur von den 4 Lüfterkabeln gehalten :oops:
Da kann mit Kontakt auf der Noctua-Montageblende fürn MORA aber nix passieren oder?
 
Das kack Male-2-Male-Kabel.
Klassiker 😅
Der wird ja wirklich nur von den 4 Lüfterkabeln gehalten :oops:
Und das reicht prima ...
Da kann mit Kontakt auf der Noctua-Montageblende fürn MORA aber nix passieren oder?
Hab das Kreuz an 3x Mo-Ra mit Noctuas montiert (allerdings noch ohne die spezielle Noctus-Blende) ... bisher gab es keine Probleme, bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen, was da evtl. passieren könnte/sollte?
 
Gott ich ärger mich die Plötze.

Heute großer MORA-420-4x-Noctua-Ultitube+Leakshield+D5-Next-Bautag.
Was vergess ich? Das kack Male-2-Male-Kabel. Also auf (mindestens) Dienstag warten bevors endlich abgeht.

Aber sagt mal, der X-Splitter für die Noctuas.
Ist das normal das der weder ne Art der Montage (Klebepad) noch Isolation unten hat?
Der wird ja wirklich nur von den 4 Lüfterkabeln gehalten :oops:
Da kann mit Kontakt auf der Noctua-Montageblende fürn MORA aber nix passieren oder?
Wenn du aus Nähe HD bist, könntest du eins oder mehrere haben.
Einfach Pn
 
Öh, da ich nicht weiß was "HD" als Ort meint gehe ich mal von aus, dass ich nicht in der Nähe bin ^^"
Man findet mich Richtung Randberlin.
Aber vielen Dank fürs Angebot!
 
Also ich habe das ding mit doppelseitigen Klebeband fest gemacht und da dass sehr dick ist das ich immer verwende ist das dadurch auch isoliert zu sicherheit
 
Ich bekomm immer nen schlechtes Gewissen wenn es auf Bildern so aufgeräumt aussieht :p
 
LED ist immer wichtig, das erhöht die Kühlleistung! ;)
Habe bis jetzt nur das am Quadro dran, muss die Tage mal weiter basteln, wäre nur noch 1 USB-Kabel auftreiben und crimpen.
Dann die Tage die RGBpx Slotblende sowie den Farbwerk anstöpseln.

Habe nur aktuell so wenig Lust auf basteln, vor allem aber aufräumen^^
 
Ich bekomm immer nen schlechtes Gewissen wenn es auf Bildern so aufgeräumt aussieht :p

Wenn mein MoRa im Keller stünde(müsste ich durch die Nachbarwohnung 🤭), wäre mir die Kabelei auch egal, aber so:

3h fürs PC zusammen bauen und 12h fürs Kabelmanagement! Habe auch alle Kabel unter dem Schreibtisch befestigt, da liegt nichts auf dem Boden.

Da bin ich Monk, das muss ordentlich sein. Daher treibt mich der 4er 12VHPWR Adapter im Gehäuse gerade schier in den Wahnsinn! 🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh