[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Mein 420er Mora ist gestern auch angekommen :xmas: ... Wundervolles Stück Hardware. Geile Verarbeitung, auch wenn die Blende etwas weniger scharfe Kanten haben könnte. Lüfter sind 9x PH-F140SP 140mm drauf. Wakü baue ich heute zusammen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die 40mm blende kommt doch erst noch?
Oder meinst du die adapterplatte mit 4x 180-230mm lüftern?

Die 180-230mm natürlich :)

@Voaddi
Nicht das ich wüsste. Könntest Klebesockel nehmen und dann mit Kabelbindern das ganz befestigen.
Ich fände es gut wenn es ein Adapter gäbe um den Ein/Ausgang auf eine Seite zu bekommen.
Sodass man beide Schläuche an dem selben POM Anschluß anbringen kann.

@captan1ko
Interesse die andere Seite mit 9x PH-F140SP 140mm zu bestücken?
Habe noch 12 neue Lüfter hier rumliegen. Sollten mal auf mein Mora drauf :d

Klar hab ich Intresse XD aber da kannste mich nur über den Preis locken :haha: schreib mir einfach ne PM mit nem Vorschlag :)

noch eine frage zum staubfilter

ich weiß es sieht vlt doof aus, aber gibts da einen großen magnetischen filter der auf den mora draufpasst ?

ich hab mal bei DEMCiflex angefragt, ggf. forum sammelbestellung ? interesse ?

ich bin erstmal gespannt wie der preis so ist... süd afrika standort :d

Also ich hatte bei meinem MoRa noch keine Probleme mit Staub. Kurz Lüfter aufdrehen, staubfrei :Fresse:

Es gab mal ne Sammelbestellung für die Demciflex filter
aber die waren sehr restriktiv
haste locker mal 6K verloren oder so
musst mal schauen ob jemand seinen Filter verkaufen will

@scream:
kann ich so nicht unterschreiben
mit der Zeit setzt sich da schon einiges fest ohne Filter

noch eine frage zum staubfilter

ich weiß es sieht vlt doof aus, aber gibts da einen großen magnetischen filter der auf den mora draufpasst ?

ich hab mal bei DEMCiflex angefragt, ggf. forum sammelbestellung ? interesse ?

ich bin erstmal gespannt wie der preis so ist... süd afrika standort :d

Der Preis war bei so ca. 40€
Inkl. Versand, Zoll usw.

Habe so ein Filter bei der PS3 montiert nach 2 Jahren zocken so gut wie kein Staub drin.
Ist schon nicht schlecht :)

Hallo,

bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines MO-RA3 420 (Schnäppchen für 170 € inkl. Versand), klasse Teil. Darauf habe ich 4 mal den neuen Noctua A20 montiert, auch hier kann man nur sagen, erstklassige Lüfter.
Laufen auf 10 %, machen dabei aber schon anständig Wind, sind aber absolut nicht zu hören.

Eine Blende wäre wirklich etwas Feines, werde mir aber mal vorerst selbst etwas basteln um etwaige Kabel von den Lüftern fern zu halten.

Hier mal ein Bild:
Waku9.jpg

Hallo,

bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines MO-RA3 420 (Schnäppchen für 170 € inkl. Versand), klasse Teil. Darauf habe ich 4 mal den neuen Noctua A20 montiert, auch hier kann man nur sagen, erstklassige Lüfter.
Laufen auf 10 %, machen dabei aber schon anständig Wind, sind aber absolut nicht zu hören.

Eine Blende wäre wirklich etwas Feines, werde mir aber mal vorerst selbst etwas basteln um etwaige Kabel von den Lüftern fern zu halten.

Hier mal ein Bild:
Anhang anzeigen 403294

erxtrem geil, wird aber nun echt zeit für neue blenden^^

Da der MO-RA bei mir so aufgestellt ist das man die Lüfter nicht sieht ist mir die Optik eigentlich relativ egal, geht mir nur darum die Lüfter und/oder Kabel zu schützen.
So ist Er bei mir aufgestellt:
Waku8.jpg

So sieht mein System aus:
Waku7.jpg

Und hier mal ein Test von heute Nacht, eine Stunde AIDA Stresstest + FurMark:
Test1.jpg

Test2.jpg

Raumtemperatur 22 Grad.

Bei dir sind die Schläuche aber ziemlig trübe geworden oder benutzt du Silikon?

Ja, dachte ich mir auch, keine Ahnung an was das liegen könnte. Siliikon nutze ich nirgends, gefüllt ist das System mit Innovatek Protect Fertiggemisch und die Schläuche sind von Masterkleer.

Aber auch die Schlauchstücke die ich noch rumliegen habe und nicht im Einsatz waren sehen nicht wirklich anders aus. Außerdem könnte das durch das verwendete Licht "wilder" aussehen als in Wirklichkeit.

Oft liegt es an den ausgewaschenen Weichmachern vom Schlauch.
Macht der Alkohol in den Wasserzusätzen.

Also mein MoRa läuft jetzt auch schon 2 Jahre aber ich sehe bei mir keinerlei Staub. Nichtmal auf den Lüftern!

Hier mal zum Vergleich zu den 200er Noctuas die BitFenix Spectre 230mm 900rpm black:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man die Noctua Lüfter zerlegen?
Bin gerade dabei die 200mm auf den Mora zu befestigen, aber das Lüfterkabel passt nicht.
Je nachdem welche Position man nimmt zu kurz oder zu lang. Dazu ist das schon ein starres Flachbandkabel und läßt sich ähnlich schlecht in dein klein Zwischenraum verlegen.
Das einfachste wäre schnell passende Leitung anlöten, aber die Lötstellen sind hinter den Typenschild und man kommt nicht dran soweit ich das sehen kann.
Gibs da ein Trick oder muss man das aufflexen?

Mach eben das Typenschild ab. Das ist meist irgend ein dünnes Blech mit Aufkleber hinten drauf das verklebt ist. Das lässt sich lösen.

Mach eben das Typenschild ab. Das ist meist irgend ein dünnes Blech mit Aufkleber hinten drauf das verklebt ist. Das lässt sich lösen.

Nein das reicht nicht. Soweit wie ich das mit dem Spiegel sehen konnte ist unter dem Typenschild die Kunststoffplatte die komplett geschlossen scheint.
Man müsste also dort erst die Platte auffräsen mit dem Dremel um an die Lötpunkte zu kommen :(

Und damit wären dann auch die 6 Jahre Garantie futsch von den Lüftern...
Bloß den Kunden nicht ermöglichen dort die Anschlußleitung auf Maß zu bringen. Geht ja nicht bei so Premium Produkten...

Ich verstehe das Problem gerade nicht so wirklich ...

Konnte bei mir die Kabel genau so legen das Alle auf einer Seite zusammengefasst werden konnten. Habe dazu 3 der Y-Adapter genutzt und Alle Lüfter auf ein Kabel zusammengeführt das dann zum Lüfterhub im Rechner geht.

Okay ich versuchs zu erklären ;)
Mein Plan war neben der Platte einen Winkel zu machen wo Steuerplatine und eine extra Platine mit Stecker hin kommt.
Dazu sollten dann halt die Leitungen von Lüfter genau passend zum Stecker gehen. Halt richtig schick, weil man drauf gucken kann.

Ich hatte bisher auch noch nie ein Lüfter wo diese Lötpunkte nicht sofort erreichbar gewesen wären.
Gerade weil das Modding auch so boomed kann ich nicht verstehen wieso Noctua meint das man nicht die Anschlußleitung ändern darf...
Der Hersteller sinkt immer weiter im Ansehen bei mir

Genau.

Ich persönlich finde es gut das man nicht so einfach rankommt.
Denn das bedeutet in der Regel immer das wenn man sie mal anders herum anbaut die Punkte sieht was mMn hässlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sehen tust du das noch immer.

Die hätten halt einfach das unterm Typenschild offen lassen sollen.
Angehoben, getauscht, fertig.
So werde ich jetzt die komplette Verdrahtung nochmal überdenken.
Ich hoffe das bald die Platinen kommen damit ich sehe ob mans nicht viel einfacher machen kann.

Naja nächste Woche wird es wohl zeigen wies weiter geht.

Moin
Wer nutzt eigentlich alles die möglichkeit die pumpe am radiator zu befestigen?
Ist es nicht zu laut, weil im case ja immer etwas gedämpft wird?

Ich hatte einen Eisbecher D5 + VPP655 am MO-RA hängen und die Vibrationen waren durchaus hörbar. Ich hatte sogar die Halterung etwas isoliert aber das half nicht viel. Jetzt habe ich Pumpe und AGB auf einen Shoggy-Sandwich und es herrscht absolute Ruhe, sogar auf Stufe 5.

Ich kann daher eine Montage am Radiator nicht empfehlen.

von mir auch mal ein Update. Endlich ist alles zusammen gebaut. Zum testen wie sich das System einpendelt hab ich 2h Bf1 laufen lassen (stresst die CPU sehr gut und die GPUs hatten dauerhaft 90%+ Last)

Im System hängen:
5960X @ 4,4 @1,2v
1080Ti Sli @2012/6000
Mora 3 420 9x140mm
Aquacomputer Airplex 3x140mm (Kupfer Lamellen)

Wassertemperatur hat sich bei 34 Grad eingependelt nach den GPUs und 31,5 Grad nach den Radiatoren. Zieltemperatur im Aquaero ist 31,5 Grad. Lüfter liefen mit 850rpm um diese Temperatur zu halten bei 24 Grad RT. Bin damit sehr zufrieden bisher

Mein Gehirn wollte basteln und es hat sich durchgesetzt :lol:

Mo-Ra 3 420 Pro + 9x140mm Phobya Nano G14

Was für eine Kühlleistung. Das ist nicht mehr normal :hail:

Mo-Ra 3 420 +(2x 360 30mm +1x 240 30mm intern). Die AS XT haut 120 Liter raus und die Temps sind mehr als TOP. Heute Abend nach der Spätschicht werde ich mal Bf1 testen.

Werde am weekend noch ein bisschen testen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh