[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Also habe selber keine Probleme damit.
Habe meine 4 Lüfter zunächst an einen Splitter und dann geht das PWM direkt am CPU PWM Port .

Bei mir im Bios sind 45% eingestellt und da starten und laufen die Lüfter mit 377 U/min durchgehend .

Bei mir drehen die Lüfter erst höher bei hoher CPU Temp die ich dann erst bei Prime 95 oder LinX erreiche .

Ansonsten wenn du irgendwelche probleme hast . Ich habe mir sicherheitshalber dieses Kabel gekauft falls mir irgendein Board in zukunft probleme bereiten sollte.

Phobya Y-Kabel f Zubehör

Dann bekommen die Lüfter den Strom über das NT statt dem Board , aber PWM Signal ist dann dennoch vorhanden.


Ja ich werde es jetzt einfach weiter beobachten, solange die Lüfter am Ende laufen, nur seltsam warum es heute für alle 4 normal geht. Wollte ja früher oder späte auf Heatkiller Tube + D5 direkt am MO-RA3 mal umbauen, bei der Gelegenheit, mach ich das dann mit einer extra 12V Leitung und dann nur das PWM Signal zum Steuern separat, da sollte das ja auch kein Thema mehr sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Design ja, aber bitte geschlossen und schwarz, Rhombus in hoch für den 420 wäre auch nett.
 
@Jakob:
Die schwarzen Lüfter sind super.

Das mit der Blende sieht irgendwie komisch aus .
Die alte / derzeitige Blende gefällt mir auch besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn ich euch meine Noctua schicke, lackiert ihr sie dann für mich. Zahle das auch :)
 
wirkt sich diese Blende anders auf die Lautstärke aus als die bisherigen Blenden?

Dann wär sie interessant für mich. Die Lautstärke-Erhöhung der bisherigen Blenden im Vergleich zum Betrieb ohne Blende ist für mich der einzige störende Punkt.
 
stimmt, das wäre interessant zu wissen
 
Brauchst du einen? Hatte schon überlegt, aber bei mir geht's, da auf dem Tisch und sonst nehm ich ihn auf Arbeit, da hab ich Druckluft.

MysteriousNap hat noch ein oder zwei von den Demciflex glaube, hatte ihn angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du einen? Hatte schon überlegt, aber bei mir geht's, da auf dem Tisch und sonst nehm ich ihn auf Arbeit, da hab ich Druckluft.

MysteriousNap hat noch ein oder zwei von den Demciflex glaube, hatte ihn angeschrieben.

Kommt drauf an wie teuer der Spass ist :d
 
hmm.... wäre echt ne Idee, auf der Ansaugseite nen Staubfilter über den kompletten MO-RA3 zu packen.... hmmmmm! :)
 
Optisch finde ich die Classic Stainless Steel immer noch am schönsten. Aber die gibt es ja leider nicht in der passenden Bauhöhe für die 200er Noctuas :(

@Jakob
Wie wird denn das Teil befestigt? Die Bilder könnten den Eindruck erwecken, als würde die Blende mit 4 Schrauben an den oberen Lüftern befestigt.
Ansonsten find ich eine Stainless Steel Blende für die 200er Noctuas ganz gut, wenngleich mir das Design der Classic Blende mehr zusagt.
 
Gibt es schon tiefere Lüfterblenden für den 420iger oder anderes Zubehöhr für Lüfter, die tiefer als 25mm sind?
 
Einfach nach der High Version der Blende schauen. Gibt es aber nicht für alle Farb/Varianten Kombis.
 
Abend,

kleine Frage hat hier jemand die HEATKILLER Tube 200 D5 + DDC 310 an seinem MO-RA3 verbaut? Müsst ihr die Pumpe noch Drosseln oder seid ihr mit der Lautstärke usw. zufrieden? Ich möchte demnächst meine Pumpe+AGB auch an den MO-RA3 extern verbauen um im Gehäuse noch mehr Platz haben (da Mini ITX) mit den Watercool Kit für die HEATKILLER Tube.

Aktuell habe ich die DDC 310 auf 10 V gedrosselt (~ 2450 rpm) mit einem PowerAdjust 3 und einem Bitspower AGB Top oben drauf und einem Shoggy für die Kombi im Gehäuse steht, ohne Shoggy und Drosselung gibt es leichte Vibrationen, ist das mit der externen Variante samt HEATKILLER Tube dann auch "eliminiert" was Vibrationen usw. angeht, auch auf weiterhin gedrosselt um die 10 V versteht sich.
 
Ich denke du meinst das richtige oder eventuell vertue ich mich auch nur mit den Bezeichnungen, trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich der Meinung bin, dass die von dir angegebene Kombination ("HEATKILLER Tube 200 D5 + DDC 310") so nicht möglich ist.
 
Nein du vollkommen recht da habe mich verschrieben meine von der HEATKILLER Tube 200 natürlich die DDC nicht D5 Variante. :)
 
Die Kombi sieht man recht selten. Meist wird eine D5 zur HKT empfohlen. Vibrationen dürften nicht so das Problem werden da die HKT Halterung mit entkoppelten Schrauben daher kommt. Wie es mit dem Pumpen eigenen Laufgeräusch ist wenn das nicht mehr in einem Gehäuse aufgebaut ist keine Ahnung. Wird wohl auf die Position und die Entfernung ankommen.
 
Eine DDC braucht damit sie Leise wird möglichst Gewicht von Oben. Beim HK Tube am Mora Hängt sie aber. Ich würde auch eher D5 empfehlen!
Man liest häufig das DDC Tube nicht wirklich Leise ist, aber D5 Tube haben nicht gerade wenige im Einsatz und viele sind damit zu frieden.
 
Ja Plan B wäre HEATKILLER Tube 200 D5 + WCP D5 Vario gewesen, ich hatte gehofft das die große HEATKILLER Tube 200 DDC + die entkoppelte Halterung am MO-RA3 würden bei der gedrosselten DDC310 auch leise funktionieren.
 
@AG1M
Ich habe genau die Kombi HK200 & DCC310 (nicht! Original-DDC). Leider fehlen mir noch Teile, so dass ich erst einen 24h Test (Mora, HK, 6m ZMT-Schlauch) habe laufen lassen können. Im Vergleich (zum Standard-Top der 310) konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Vllt. minimalst!! lauter, wenn man das Ohr direkt dranhält. Sicher die 310 vibiert ein bisschen bei 12V, aber auf den Mora und durch den Schlauch überträgt sich davon bei mir nichts. Plane sowieso eher ~8-9V und nicht 12V.

Das Risiko beträgt eh "nur" 30€, wenn Dir nicht passt oder gefällt - das D5-Bottom gibt's als Ersatzteil bei WC.
 
Also ich habe das gerade erst durch.

Habe mir den DDC Bottom für den Tube beholt und ich mags nicht.
Die Vibrationen kommen mir stärker vor als ohne Tube und das Betriebsgeräusch ist deutlich lauter meiner Meinung nach.

Was mich nun interessieren würde wie das Betriebsgeräusch der D5 ist.

Finde das Risiko wovon galac redetet deutlich höher als nur 30€.
So eine D5 Pumpe ist deutlich teurer als eine DDC und später hat man eine der Pumpe rumliegen :(

Aus dem Grund bin ich auch wieder dazu zurück.
bastel80.jpg
 
Also ich komme von einer internen AquastreamXT inkl. Inlet (siehe Verkaufsthread :fresse: *hust*) und habe jetzt die Tube inkl. D5 am MO-RA3.

Die Tube/D5 ist von mir genau 1,50m weg und ich höre auf Stufe 2 bis 3 rein garnichts! Bei der Aquastream intern war immer ein gewisses leises Brummen zu hören.
 
@galac

Meine DDC310 läuft bei 10 Volt und ich kann sie nicht mehr hören. Hört sich schon einmal gut an, mehr Details wenn du alles zusammen hast wären auf jeden Fall super.

@StillPad

Wie stark hattest du deine DDC310 gedrosselt als die direkt am MO-RA3 mit der HEATKILLER Tube 200 befestigt war?
 
Eine Frage bezüglich der MoRa 420 LT:
Ich habe zwar die Größe der MoRa - Maße außen (L x B x H): 475,5 x 430 x 65mm - aber was ist was?
Ist 475,5 mm die Höhe?
Oder ist 430 mm die Höhe?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wie stark hattest du deine DDC310 gedrosselt als die direkt am MO-RA3 mit der HEATKILLER Tube 200 befestigt war?

Also, ich habe die 310er auf 12V laufen lassen in ein 100er Tube auf den Short Standfuß, nix Mora montiert :)
Bei mir sollte das Ding eigendlich wie auf dem Foto auf den Towerboden kommen, aber ich finde das Motorgeräusch deutlicher hörtbar als mit den original Kühler + Vollmetalldeckel.

Wobei ich meine das nicht der Deckel das meiste ausmacht (der Iceman Deckel ist viel leichter als der Phobya) sondern der Unterbau welches das Motorgeräusch besser dämpft.
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten das wenn dort ein massiver Kühler kommen, die Pumpe noch viel leiser werden würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh