[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Was lugt denn da auf einmal hervor... :d

IMG_20190220_194508.jpg

Habe das mit den Kabeln zwar bei weitem nicht so elegant gelöst wie andere hier, aber Hauptsache es funktioniert erstmal. :haha:

IMG_20190220_195854.jpg
IMG_20190220_195952.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du gar keine Schnellverschlüsse vor den PCI Slot?

Habe aktuell keine. Werde den Mora ehhh nur abbauen, wenn ich das System wechsel/Komponenten tausche. Dafür tun es auch die Kugelhähne, denn den Rest muss ich dafür ja ehhh leer machen. Die Schnelltrenner haben einfach zu viele Nachteile, als dass ich sie aktuell für sinnvoll erachte.

Ich weiß nicht, was Ihr alle immer für Probleme mit den Schnelltrennern habt. Ich hatte mal in einem früheren System die VL3N drin; ungefähr 2 Jahre. Manchmal häufig getrennt (5-10 Mal pro Woche) und manchmal blieben sie monatelang verbunden. Ich hatte nie irgendwelche Klemmer oder Leckagen.

Die Vorgänger VL3N Serie hat ja nen anderen Mechanismus, da kann das Problem nicht auftreten

Meine QD3s von Alphacool klemmen mittlerweile auch...
Hab zwar kostenlos Ersatz bekommen, aber Loop entleeren ist trotzdem eher so mäh....

Ich hatte mal in einem früheren System die VL3N drin; ungefähr 2 Jahre.

Die hatte ich früher auch, die haben aber ein besseres System als die aktuellen Koolance und haben bei mir auch keine Probleme gemacht. Meine QD3 könnte ich jedes Mal wieder an die Wand werfen... (dann würden sie auch wieder zuschnappen und dicht sein :fresse2:)
Steige jetzt auf die CPC um und hoffe, dass sich das damit gegessen hat, die QD3 sind wohl eher was für Leute, die nicht wie ich nur alle paar Monate mal trennen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber die Q3D scheinen vielleicht Druck- bzw. Unterdruck-empfindlicher zu sein. Bilde mir ein: Je nachdem welche Seite (Zulauf direkt nach Pumpe oder Ablauf hinter den ganzen Blöcken) ich zuerst trenne, schließen sie oder eben nicht. Muss das aber mal noch genauer beobachten.

Hat das vielleicht schon jemand anders beobachtet?

Meine QD3 hab ich nun bestimmt schon so lange wie es die Serie gibt, hatte noch nie Probleme mit denen :confused: muss ich mir nun sorgen machen ;)

Kannst du für mehr verkaufen xD

Ich habe jetzt 1,5m Schlauch zwischen dem Mora und meinem Case (hin und zurück also dann 3m). Das hängt natürlich ziemlich durch, weil die beiden so nah beieinander stehen. Macht es Sinn, in Bezug auf Durchfluss, dann noch einmal zu kürzen, damit die Pumpe nicht so viel Wasser nach oben drücken muss?

sobald keine Luft mehr drin ist, spielt der Höhenunterschied keine Rolle mehr.

Dann werde ich Heute nochmal ein bisschen am Schlauch wackeln. ;)

Mini Sideboard gebaut:

Einer ist mit ist mit Sicherheit auch genug, hatte ich seit September (nur noch eine GPU), aber weggeben wollte ich denn zweiten nicht.

Dahinter ist ein Loch in der Dachschräge damit die Moras denn Raum nicht über gebühr aufheizen, Ne,:wall:. Das Ding kann wegen der Sockelleiste nicht näher als 2cm an die Wand, hinten sind nochmal Lüfter. Je ein Mora hängt mit 18Lüftern an einem Aquero 6 Lüfter Ausgang und schlappst bei 300 bis 400U/min rum.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da mich jetzt auch das Fieber gepackt hat, mal eine Frage zur Wakü speziell Mora.

Was Bringt Push/Pull bei dem Ding, also an Messbaren Ergebnissen?

Da ich Baubedingt so ein Gerät nur über meinem PC aufstellen könnte, hat das irgendwelche Nachteile?
Letztendlich drückt das Wasser ja nach unten, und erhöht den Druck auf Dichtungen, Verbindungen oder an der Pumpe.
Klingt für mich auf den ersten Blick jetzt nicht so Vorteilhaft, wie seht Ihr das so?

Grüße!

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Baubedingt so ein Gerät nur über meinem PC aufstellen könnte, hat das irgendwelche Nachteile?
Letztendlich drückt das Wasser ja nach unten, und erhöht den Druck auf Dichtungen, Verbindungen oder an der Pumpe.
Klingt für mich auf den ersten Blick jetzt nicht so Vorteilhaft, wie seht Ihr das so?

Hi Leute,

ich hab mir jetzt auch einen 420er im Forum geschossen und überlege jetzt wo ich den hinstelle.
Am liebsten hätte ich ihn unterm Dachfenster. Das sind allerdings locker 5-6 m einfach.
Ist die Länge ein Problem?
Ich wollte eigentlich den EK ZMT Schlauch nehmen, den gibts aber max. mit 3 m Länge.
Welche Entfernungen habt ihr so?

EDIT:
Gerade entdeckt, dass die 1 m Artikel am Stück geliefert werden. Also wenn ich 5x bestelle, sollte ich 5 m am Stück bekommen.

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Von der Länge wäre das kein Problem ja?
Hab eine EK XRES 140 Revo D5.
Die ist im Rechner verbaut

Die Länge ist kein Problem, das ist ja kein Widerstand, ich hab auch einige Meter zwischen Radi und Rechner.

Super danke.

Hab auch so 7-8m einfache Strecke dazwischen. Allerdings mit ner D5.

Hab ja auch ne D5.
Allerdings keinen Durchflusssensor.
Läuft bei ca. 2.000 upm

Solange die Temps passen, ich habe auch kein Durchfallsensor....nur 2 kleine süsse visuelle Erscheinungen....;)...

-> wegen dem Kabelsalat hinterm PC muss ich mich entschuldigen, mir ist da noch keine adäquate Lösung einfallen...:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh