Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen
Bin bei der montage meines mora 3 420 mit dem bracket fur 200mm lufter
Der mora komme von watercool und die blende von highflow
Wie fixiert ihr die blende auf den mora finde die schrauben lang
Andere frage wie fixieet ihr euhre 200mm lufter auf die blende habe es mit den Schrauben versucht nur für mich hat die blende keine gewinde
Verstehe nichts . Danke für euhre Hilfe
Diese Schnellverbinder sind ja auf 9,5mm Innendurchmesser ausgelegt. Der A-60-G hat diesen Durchmesser theoretisch auch, kommt mir aber auf meinen Alphacool Schraubtüllen mit 10mm Durchmesser schon relativ locker vor.
Die EK QDC 10mm sind leider nirgends lieferbar.
Die von dir verlinkten CPC schnellkupplungen und die „10mm“ Von EK sind ein und dasselbe Produkt
womit pumpst Du und welchen Durchfluss hast Du mit den 4 Moras? Mit meiner Laing DDC 1t Plus und 2 Moras habe ich bei 3500Upm 72 l/h und bei 4500 Upm 100 l/h.Ist mir auch aufgefallen ^^
Wie wirken die sich auf den Durchfluss aus?
BTW hier mal mein aktueller Aufbau
Bald mit X570 Master + 5900X und 3080 20GB oder 3090, wenn es keine 3080 mit 20GB gibt.. Ich brauche den VRAM (nicht zum zocken)..
Wenn ich die CPU einbaue, dann verlege ich die Schläuche noch mal so, dass ich CPU + GPU via Schnelltrenner ausbauen kann ohne das restliche System zu beeinflussen.
womit pumpst Du und welchen Durchfluss hast Du mit den 4 Moras? Mit meiner Laing DDC 1t Plus und 2 Moras habe ich bei 3500Upm 72 l/h und bei 4500 Upm 100 l/h.
den filter kannste Dir sparen...komisch, vielleicht zeigt es bei mir auch zu wenig Durchfluss an bzw. bei Dir zuviel, oder es liegt am 10/8 Schlauch. Ich hab meine intern entkoppelt ins Gehäuse gebaut, da hört man die selbst bei 100% nicht. Lasse sie eher aus Temperaturgründen mit 4000 Upm mit 86 l/h laufen...Gekühlt wird sie mit dem EK Gehäuse und nem 80mm Lüfter auf ca. 10° über Raumtemperatur.Sind "nur" zwei 420er ^^
Die Laing DDC 1T Plus PWM sitzt in der Heatkiller Tube. Das System ist momentan wie folgt aufgebaut:
Pumpe -> GPU -> MORA1 -> Filter -> MORA2 -> Durchflusssensor -> 240er Radiator -> CPU -> Tube/Pumpe
Nach dem Umbau soll es dann wie folgt laufen:
Pumpe -> QDC1 -> MORA1 -> Filter -> MORA2 -> QDC2 -> Durchflusssensor -> 240er Radiator -> QDC3 -> CPU -> GPU -> QDC4 -> Tube/Pumpe
Ich habe bei 1700rpm (28%) ca. 30l/h. Bei ca. 3500rpm (45%) habe ich ca. 96l/h. Bei 100% (4500rpm) sind es dann ca. 133l/h.
1700rpm laufen solange keine Last anliegt. Dann ist die Pumpe unauffällig. Wenn tatsächlich Last drauf kommt (und da muss ich schon was auf CPU + GPU knallen), dann steigt der Durchfluss auf 50-50l/h, weil ich die Pumpe dann in Abhängigkeit der Wassertemperatur hochregel. Da die Lüfter dann auch etwas höher drehen (> 320rpm) gliedert sich die erhöhte Lautsärke der Pumpe in das Luftrauschen ein.
absolut leise auch unter 100% Last, dann wird sie aber knapp 40° heiß, deswegen lass ich sie nur bei 4000 Upm laufen (85l/h)Also ich höre die Laing ab ca. 35% gut raus. Die fängt dann an zu "schreien". Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Aggregat im Kühlschrank eine Etage weiter unten (Maisonette-Wohnung) lauter ist, als mein System im Idle oder unter leichter Last. ^^
Ich bin da aber auch extrem empflindlich. Deswegen auch die beiden MORAs.
EDIT: Ab 50l/h konnte ich bei mir keine nennenswerten Temperaturunterschiede ausmachen. Mag aber auf das System ankommen.
absolut leise auch unter 100% Last, dann wird sie aber knapp 40° heiß, deswegen lass ich sie nur bei 4000 Upm laufen (85l/h)
Hast du die Schwingsungsdaempfer von Watercool auch benutzt oder den Halter direkt aufs Gehauese geschraubt?Also ich höre die Laing ab ca. 35% gut raus. Die fängt dann an zu "schreien". Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Aggregat im Kühlschrank eine Etage weiter unten (Maisonette-Wohnung) lauter ist, als mein System im Idle oder unter leichter Last. ^^
Ich bin da aber auch extrem empflindlich. Deswegen auch die beiden MORAs.
EDIT: Ab 50l/h konnte ich bei mir keine nennenswerten Temperaturunterschiede ausmachen. Mag aber auf das System ankommen.
bei ner Plus bleibt einem nix anderes übrig, die ist eine Wärmekraftwerk. Ne normale DDC kann auch direkt auf dem Sandwich klebenHast du die Schwingsungsdaempfer von Watercool auch benutzt oder den Halter direkt aufs Gehauese geschraubt?
ich hatte bei mir das Problem, dass ich die Laing im Heatkillertube bei 80% fuer mich nicht wahrnehmbar hinbekommen habe.
Alles darueber und auch darunter hat so seltsame, teils unangenehme Geraeusche und Vibrationen verursacht.
ronin7,
Die Idee find ich super. Zwischen dem Shoggy (oder sonstigem Schaumstoff) nochmal so Schwingungsdaempfer einbauen. Top.
Im anderen Rechner sitzt ne Laing auf nem Shoggy mit dem Phoyba Metalldeckel. Da hoerst auch nix von dem Ding.
Hast du die Schwingsungsdaempfer von Watercool auch benutzt oder den Halter direkt aufs Gehauese geschraubt?
Achte bei den Lüfter die du bekommst auf das Produktionsdatum. Es gibt/gab Date codes bei den normalen, die Probleme machten. Oder hast du die chromax bestellt?Habe alle Sachen bestellt und warte
Oder hast du die chromax bestellt?