[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Kann man sonst halt auch ganz simpel über n temp sollwert regeln. Dazu ne hysterese, damit die Lüfter nich dauernd an/aus gehen. (im Keller egal, am PC nervig).

Da sind bei mir mit mora 30°C eingestellt, was um idle und leichtem gaming halt die Lüfter aus lässt.

Im Keller kannst du da dann ja problemlos 20-25° fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey liebe Mo-Ra-Freunde,
hat irgendjemand von euch noch einen neuen unausgepackten Mo-Ra3 (edit: 420er!) rumliegen, den er gern verkaufen möchte? Ich warte seit über einem Monat darauf irgendwo einen zu kaufen (ob LT, Pro, Steel, komplett egal) und ich habe die ganze Zeit dummerweise einfach gezögert die industrial line zu kaufen, welche dann vor einigen Tagen auch nicht mehr verfügbar war.
Watercool hat seine Liefertermine jetzt schon 2 Mal verzögert, was typisch ist für so einige Shops anstelle einfach mal "unbekanntes Lieferdatum" zu schreiben, machen Sie einem jedes Mal Hoffnung es in 1-2 Wochen zu bekommen.
Falls jemand einen hat, oder einen underdog shop kennt: PM me :)
LG
Yucadi
 
Hey liebe Mo-Ra-Freunde,
hat irgendjemand von euch noch einen neuen unausgepackten Mo-Ra3 (edit: 420er!) rumliegen, den er gern verkaufen möchte? Ich warte seit über einem Monat darauf irgendwo einen zu kaufen (ob LT, Pro, Steel, komplett egal) und ich habe die ganze Zeit dummerweise einfach gezögert die industrial line zu kaufen, welche dann vor einigen Tagen auch nicht mehr verfügbar war.
Watercool hat seine Liefertermine jetzt schon 2 Mal verzögert, was typisch ist für so einige Shops anstelle einfach mal "unbekanntes Lieferdatum" zu schreiben, machen Sie einem jedes Mal Hoffnung es in 1-2 Wochen zu bekommen.
Falls jemand einen hat, oder einen underdog shop kennt: PM me :)
LG
Yucadi
Der MoRa 3 420 White war doch nicht verfügbar, inzwischen sind alle ab 5.3. gelistet. abwarten. MoRa sind gefragt wie eh und je.
 
Der MoRa 3 420 White war doch nicht verfügbar, inzwischen sind alle ab 5.3. gelistet. abwarten. MoRa sind gefragt wie eh und je.
ja erst waren sie für den 17.02. gelistet, dann für den 26.02. jetzt für den 05.03.
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass auch dieses Datum eingehalten wird :<
 
Hab deswegen heute morgen mal angefragt und eben die Antwort erhalten, der aktuell genannte Termin "sollte eingehalten werden können, sofern nichts Unerwartetes dazwischen kommt".
 
Hab deswegen heute morgen mal angefragt und eben die Antwort erhalten, der aktuell genannte Termin "sollte eingehalten werden können, sofern nichts Unerwartetes dazwischen kommt".
Erstmal abwarten, vor 3 Tagen hiess es noch in 3-4 Wochen.

Zumal der in weiss jedes mal direkt out of Stock ist :/ Egal ob Pro oder LT
 
Spannend. Dann würde es ja überhaupt keinen Sinn machen, den 05.03. als Verfügbarkeitstermin anzugeben und mir das heute auch noch zu bestätigen.

Wir werden es erleben.
 
Spannend. Dann würde es ja überhaupt keinen Sinn machen, den 05.03. als Verfügbarkeitstermin anzugeben und mir das heute auch noch zu bestätigen.

Wir werden es erleben.
Sagte ich ja, jedes mal andere Informationen.
Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich Anfang Februar meinen 420er Steel in Vollausstattung erhalten habe.

So langsam werden die Dinger ne Rarität.

Aber ich glaube kaum, dass einer seinen Mo-Ra3 420, vor allem neu verkaufen will 😂😂😂

Wer den jetzt kürzlich bekommen hat, wird voller Stolz und Freude sein.
Deshalb sag ich seit ner Weile dass ich den bald kaufen muss, bevor es wärmer wird und alle kaufen wollen^^
GPU Block kommt heute, alles besorgt bisauf MoRa. Fittinge kaufe ich nächsten Monat^^
 
Die heutige Aussage Watercools war jedenfalls, man würde "nur noch" auf die Firma warten, die die Gehäuseteile beschichtet. Also. Wird schon werden, bevor Sommer ist. ;)
 
Ich habe einen kompletten Neubau vor. So in einem Jahr oder spaeter.
Ob ich jetzt schon bestellen sollte? :unsure:
 
Was war heute los mit watercool.de und dem Mora3? Hatte erwartet, dass der heute reinkommt und bekomme in den nächsten Tagen für 1300 Euro Wakü Hardware, habe aber keinen Radiator...

Und noch eine Frage zur Wärmeabgabe. Wenn ich den Radiator, z.B. Mora3, in einem anderen Raum unterbringe, verringert sich dann das aufheizen des Raums in dem mein PC steht. Wie verteilt sich das Aufheizen dann zwischen PC und Radiator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war heute los mit watercool.de und dem Mora3? Hatte erwartet, dass der heute reinkommt und bekomme in den nächsten Tagen für 1300 Euro Wakü Hardware, habe aber keinen Radiator...

Und noch eine Frage zur Wärmeabgabe. Wenn ich den Radiator, z.B. Mora3, in einem anderen Raum unterbringe, verringert sich dann das aufheizen des Raums in dem mein PC steht. Wie verteilt sich das Aufheizen dann zwischen PC und Radiator?
Erst war es der 17. dann der 26. und jetzt wieder ne Woche später. Ich hasse sowas :/
Ich kann es natürlich auch nachvollziehen, dass es für die Unternehmen auch nicht leicht ist, gerade in den letzten 12 Monaten.
 
Erst war es der 17. dann der 26. und jetzt wieder ne Woche später. Ich hasse sowas :/
Ich kann es natürlich auch nachvollziehen, dass es für die Unternehmen auch nicht leicht ist, gerade in den letzten 12 Monaten.
Soweit ich weiß sind noch MORAs von Dezember Bestellungen offen 😅
 
Erst war es der 17. dann der 26. und jetzt wieder ne Woche später. Ich hasse sowas :/
Ich kann es natürlich auch nachvollziehen, dass es für die Unternehmen auch nicht leicht ist, gerade in den letzten 12 Monaten.
Ja gut aber man wird ja sehen wie viele Stück die Fabrik schafft und dann hochrechnen können wann die Palette oder der Container voll ist. Falls das Zeug aus Asien kommt, wird Stau auf dem Seeweg ja auch keine Ausrede sein. Sobald natürlich evtl. generell die Seefahrtlogistik gerade evtl. an einer Kapazitätsgrenze sein könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß sind noch MORAs von Dezember Bestellungen offen 😅
FML. Was wäre denn eine Alternative zum MORA? Ich habe bald alles hier außer dem Radi. Kriegt man nen Mora 360 mit 9 Arctic Lüftern gut verkauft wenn man das Ding als Zwischenlösung nutzen würde?


*edit*

Jetzt ich auch noch der Noctua NF-A20 PWM bei Watercool ausverkauft, der zusammen mit dem Mora geliefert hätte werden sollen. GG. Reserviert Watercool einem die Ware wenn die bereits bestellt (Vorkasse aber nicht überwiesen) ist oder hat man dann Pech?
 
Beitrag hat nichts mit dem Topic zu tun?

Aufgeräumt.
 
Ja gut aber man wird ja sehen wie viele Stück die Fabrik schafft und dann hochrechnen können wann die Palette oder der Container voll ist. Falls das Zeug aus Asien kommt, wird Stau auf dem Seeweg ja auch keine Ausrede sein. Sobald natürlich evtl. generell die Seefahrtlogistik gerade evtl. an einer Kapazitätsgrenze sein könnte.
Watercool fertigt die Sachen selber. Ich glaube man wartet auf Teile vom Beschichter, sicher bin ich aber nicht. Dazu kommt die allgemein sehr hohe Nachfrage nach Hardware- und Waküstuff.
 
FML. Was wäre denn eine Alternative zum MORA? Ich habe bald alles hier außer dem Radi. Kriegt man nen Mora 360 mit 9 Arctic Lüftern gut verkauft wenn man das Ding als Zwischenlösung nutzen würde?


*edit*

Jetzt ich auch noch der Noctua NF-A20 PWM bei Watercool ausverkauft, der zusammen mit dem Mora geliefert hätte werden sollen. GG. Reserviert Watercool einem die Ware wenn die bereits bestellt (Vorkasse aber nicht überwiesen) ist oder hat man dann Pech?
Gibt keine wirkliche Alternative ausser eben Fläche. Kleineren Mora nehmen oder warten. Ich kann nur den 420er mit 4x 200mm Lüftern empfehlen.

Support läuft wieder :) Die GPU Kühler laufen mittlerweile und die MORAs gehen die Tage auch wieder raus. Im Nachhinein betrachtet haben wir die Überrumpelung seit dem Release der neuen Webseite sehr gut kompensiert.
Stand heute 27.02.2021
Watercool fertigt die Sachen selber. Ich glaube man wartet auf Teile vom Beschichter, sicher bin ich aber nicht. Dazu kommt die allgemein sehr hohe Nachfrage nach Hardware- und Waküstuff.
So ist es.
 
Hallo.

Vorher DARK Rock Pro 4 und EVGA 3080XC3 und jetzt Mora, Heatkiller...
Bin echt platt von der Kühlleistung!
Vorher biz zu 80° und jetzt ist Stille.
Dankeschön für die vielen Ideen.
Schönes Wochenende and uns alle 👻
 

Anhänge

  • IMG_20210219_161834.jpg
    IMG_20210219_161834.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20210219_183210.jpg
    IMG_20210219_183210.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20210225_221744.jpg
    IMG_20210225_221744.jpg
    793,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20210227_194902.jpg
    IMG_20210227_194902.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 284
  • IMG_20210227_194919.jpg
    IMG_20210227_194919.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 281
  • IMG_20210227_203331.jpg
    IMG_20210227_203331.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_20210227_213556.jpg
    IMG_20210227_213556.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 251
Mora fertig aufgestellt

20210228_132625.jpg


20210228_132659.jpg


20210228_132716.jpg
 
Ist das eine M.2 die mit im Kreislauf eingebunden wurde? Mich würde mal interessieren wie sich die Temperaturen bei dir verändern, wenn du den MoRa oben auf die Fensterbank stellst. Sollte bei gekipptem Fenster doch schon bemerktbar sein (passiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 M2 SSD und beide unter Wasser

Hab aber keinen Vergleich da ich vorher noch nie M2 hatte :ROFLMAO:

Auf der Fensterbank steht er ja in der Sonne, da wird der knallheiß, das macht wenig Sinn, er steht und stand schon immer da wie auf dem Bild
 
Auf der Fensterbank steht er ja in der Sonne, da wird der knallheiß, das macht wenig Sinn, er steht und stand schon immer da wie auf dem Bild
Habe nie behauptet dass die Temperaturen dort niedriger sind, wollte nur wissen wie sich die Temperaturen bei dir verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich wollte auch mal meinen Senf bzgl. der Liefersituation beim Mo-Ra dazugeben: Ich hatte auch erst befürchtet, lange darauf warten zu müssen, da "Lieferbar ab 26.02." angezeigt wurde und überall von schlechter Verfügbarkeit die Rede ist, aber als ich am 18.02. mal zufällig auf deren Shop war, war der Mo-Ra3 420 Pro White auf Lager und ich konnte direkt bestellen. Am Freitag, 19.02. hatte ich die Versandbestätigung und am Montag, 22.02. war er da.
Es kann sich also lohnen, nicht bis zu den angezeigten Lieferbarkeitsangaben zu warten, sondern auch mal zwischendurch nachzuschauen, ob was da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh