Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade auf EKA gefunden, ist das jemand aus dem Luxx?
PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Troisdorf finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
--> Hast du dann noch einen Radi im Gehäuse oder wirklich rein als Möglichkeit um das System zu befüllen/entlüften?Für meinen PC habe ich mir einen Adapter gebastelt, damit ich den PC auch alleine betreiben kann. Den benutze ich dann auch zum entlüften vom PC. Eher, um vorher das System auch Dichtigkeit zu prüfen. Eigentlich hat der Mo-Ra aber keinen direkt Einfluss auf den Umbau im PC, da er einfach abgesteckt wird.
Bleib beim Gehäuse und schau nur dass der MoRa dazu kommt, das langt.Entweder würde mein Case bleiben 011 Dynamic oder ich wechsel auf ein kleineres Case da ich den Platz für die Radi´s intern nicht mehr benötige
Das ist nichts weiter als ein Loop der damit erweitert wird wie mit jedem anderen Radiator, nur dass er gross ist.Wie verhält sich das System mit Entlüften, wenn man dann im PC neue Hardware installiert? Ist das mit nem MoRa sehr aufwendig oder einfacher wie wenn alles intern sitzt?
Ist von Lüfter zu Lüfter unterschiedlich, es gibt keine Lüfter ohne dieses Problem, bei den P14 kommt es zudemd rauf an wie weit die vom Radiator weg sind und ob die genug Luft anziehen können, wie fest sind die Verschraubt, hast du die nochmal extra entkoppelt (bringt einiges aber eben teurer Spass mit nem Gummischroud), etc. pp.naja, ende vom lied ist nun, dass die p14 pwm pst gekauft wurden kommen heute, mal sehenüber diese lüfter hab ich mir übr. mal ein video vom igor angesehen: div. drehzahlbereiche verursachen scheinbar kräftiges humming?
Bin am überlegen nur einen 360er drin zu lassen im Gehäuse.Bleib beim Gehäuse und schau nur dass der MoRa dazu kommt, das langt.
Ist von Lüfter zu Lüfter unterschiedlich, es gibt keine Lüfter ohne dieses Problem, bei den P14 kommt es zudemd rauf an wie weit die vom Radiator weg sind und ob die genug Luft anziehen können, wie fest sind die Verschraubt, hast du die nochmal extra entkoppelt (bringt einiges aber eben teurer Spass mit nem Gummischroud), etc. pp.
Die Noctua 200mm laufen leiser und ruhiger aber haben eben nicht die Leistung der P14, der grösste Faktor bei den Arctic ist aber das Preisleistungsverhälnis.
Was dir gefällt und bereit bist zu bezahlen. Klare Empfehlung sind die Watercool und Aquacomputer EPDM16/10, die halten lange, sind wiederstandsfähig, haben kaum Weichmacher, gehen von hohen minus zu plus Graden.Bei 16/10 soft was ist da die Schlauchempfehlung in schwarz?
Intern habe ich einen drin da ich den PC auch mal ohne MoRa laufen lassen und so meinen grossen AGB+ Pumpe stabiler halten und entkoppeln zu können, stecke dann nur hinten an den Schnellkupplungen um. Dafür nehme ich 2 billioge Alphacoolteile die ich wohl mal geschenkt bekommen habe und 30-40 cm Schlauch, für einen 180° Adapter hats nicht gereicht.Bin am überlegen nur einen 360er drin zu lassen im Gehäuse.
Ich habe es hinbekommen. Habe alles nun so gelassen wie es auf den Bildern ist. 11,4V kommen unten im Keller an. Ich hatte leider das 12V Kabel im Keller vertauscht "schlechte Augen, aufgeregt, Kabel 11 und 1 an meinem Steuerkabel und am SATA-Stecker. Dieses war so klein auf dem Kabel abgedruckt und da habe ich mit den Kabellötverbindern nicht richtig aufgepasst. Lüftersteuerung läuft mit dem Kabel über den Rechner in den Keller auf 100% mit 600U/min. Nun läuft alles Problemlos im Keller. Wasser-delta = 3°K bzw C. Temperatur an der Pumpe stehend auf dem Kellerflur liegt bei 21°C (beheizter Fußboden) und im Technikraum bei ca 24-25°C. Hier werde ich noch einen Temperaturfühler kaufen für meine Überwachung kaufen. Mit der Flowmeter Next und D5 Next Pumpe komme ich nun mit einem Höhenunterschied von 2,7m und 10 Vor- und 10m Rücklauf auf 160l/h (vorher 220l/h mit 50cm Vor- und Rücklauf auf der Ebene). Unten im Keller ist meiner Leitung noch so lang, dass ich mich dort noch austoben kann. Vielleicht Bohre ich noch ein Loch durch die Wand in einen Kellerraum außerhalb vom Technikraum, dort könnte ich die Fußbodenheizung unterhalb von 18 Grad einstellen. Das Befüllen mit Ultra vom Keller aus ohne Vorfüllung und ohne Hilfe von Hochdruckpumpe war gar nicht so einfach, da das Wasser erst einmal 2,70 m Wassersäule hochgepumpt werden musste. Ich habe dann den ganzen MORA420 über Kopf mit hochgestreckten Armen befühlt und die Pumpe laufen lassen, bis es zu einem geschlossenen Kreislauf kam.Frohes neues Jahr, ich betreibe meinen MORA 420 seit nun einem Jahr und bin letzte Woche ins neue Haus gezogen. Dort habe ich mir gleich beim Hausbau ein Loch in Boden vom Büro in den Keller geplant. Gestern habe ich den MORA in Technikraum in Keller verlegt. Leider funktioniert etwas mit meiner Verkabelung nicht. Ich habe das 4x15 Pin SATA Kabel getrennt und habe es 10m später unten im Keller wieder an die Pumpe D5 Next Pumpe angeschlossen. Beim Lüfter Kabel habe ich es genauso gemacht /4x NF A20 Noctua). Als Verlängerungskabel habe ich dafür ein 11m Steuerleitung Flex-JZ 12 x 0,75mm² verwendet und dieses mit Lötverbinder wieder zusammengeschlossen.
Wenn ich den Rechner starte, springen die Lüfter an, aber die Pumpe nicht mehr und blinkt rot mit akustischen Signal: "12V außerhalb des Bereichs". Was könnte ich dagegen tun? (ich habe bis jetzt keinen OCTO oder QUADRO verwendet)
Ich überlege gerade ob ich ein dickeres Kabel für die Länge benötige 1,5mm²?
Vielen Dank für die Hilfe
Aktive Backplate?Mit der Wassergekühlten 3090 Strix und beim Ethereum Hobby Mining 123MH/s bei 250W (Bios geflasht) läuft die Karte bei 27°C und 90°C am Memory.
...na das hoffe ich doch nicht. Die aktiv gekühlte für die Strix 3090 gab es vor einem Jahr noch nicht bei EKWB, ich habe nur die normale von EKWB drauf. Ich habe mir die eine damals gekauft von der 3090, die hat aber überhaupt mit gepasst. War nur zum testen. Mit aktiver wären die Temps deutlich geringer bei 55-65°C.Na dann HAls und Schlauchbruch
Aktive Backplate?
ja beides sehr intensiv mit Warthog Throttle/ Strick/ TRP und Honeycomp Alpha und Bravo; mal TrackIR und mal VR mit HP G2ReverbUnd DCS: World oder MsFs scheinst Du auch zu benutzen Tribolex
Hoffentlich, 90 Grad sind ja noich weit im Spec, aber weniger wird nicht so warm in der Bude^^Mit aktiver wären die Temps deutlich geringer bei 55-65°C.
Hab sowas auch probiert und der MoRa war staubig wie sau, zudem hab ich mich andauernt an dem gestossen.das bleibt jetzt erstmal bis zum Sommer so... dann fliegen die Möbel sowieso raus und ich muss mir was Anständiges überlegen für die zwei Panzer