fabzy
Experte
- Desktop System
- O11DXLwhite
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asus Prime X570 Pro
- Kühler
- HKIV CPU, HKV GPU, MoRa, Hardtubes, Distro
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance 3600MHz CL18
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Asus VG27AQ + 2x Asus VG279Q
- SSD
- Samsung 980 Pro
- Gehäuse
- Lian Li O11D XL White
- Netzteil
- Seasonic Prime GX-850
- Keyboard
- Razer Cynosa Chroma
- Mouse
- Razer Deathadder V2 Pro
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
@fabzy ich befürchte, dass du ohne Schirmung Probleme mit dem USB Signal bekommen wirst.
Wie lang soll das Kabel denn werden? Und willst du die beiden D5 wirklich auf Volllast betreiben? Sonst brauchen die ja keine 50W...
Ich hab es mit 5 Litzen gemacht und es funktioniert nicht auf gut 4-4,5m Kabellänge.
Warte jetzt auf das geschirmte Kabel. Habe an meinem Mo-Ra 9 Artic, eine DDC und etwas RGB. Kann dann berichten.
Danke euch für eure Antworten! Habe mich nun doch für das Tasker Kabel entschieden mit 3x0,75mm² und 2x0,22mm² Litzen, da die Länge doch geringer ist als gedacht.Habe am Ende auch 5 einzelne Litzen genommen, dabei aber USB in sich und dann alles zusammen verdrillt. Das dann komplett in ein Kupferschirmgeflecht und den ganzen Strang gesleeved.
Optik ist nicht perfekt geworden weil das Kabel durchs verdrillen nicht komplett gleichmäßig rund geworden ist, aber es funktioniert auch auf knapp 4m Länge. Spannungsabfall ist so auch nur minimal. Wahrscheinlich kann man die Optik auch noch besser hinbekommen, aber da das Kabel bei mir doch nur hinter Schreibtisch/lowboard und PC hängt war es mir dann auch wurscht.
Habe je nach Standort 2 unterschiedliche externe Kombinationen und Steuerungen, deswegen brauchte ich sowieso 3 unterschiedliche Kabel (intern 7 Litzen und extern alternativ 4), deswegen wollte ich es komplett selbst zusammengestellt probieren.
Nur die Neutrik-Buchse mit 7x 1mm² zu bestücken war für meine äußerst bescheidenen Lötskills der Horror 🙄
Gleichzeitig nochmal ein paar Artikel bestellt - ganz frisch auch den PWM-Splitter von Watercool, kam mir sehr gelegen.
MoRa kommt an die Wand, mit HK Tube und darunter/daran wird eine D5 mit Iceman Messingtop getüddelt (noch keine Ahnung wie genau, aber wird schon irgendwie hinhauen).
Mit der Befestigung an die Wand muss ich mir sowieso noch was einfallen lassen, da Adapter des AGB und Wandhalterung inkompatibel.
Die Distro im O11 XL wird vorerst bleiben, mal schauen ob das alles so hinhaut mit quasi 2 AGBs dann. Werde versuchen die DDC möglichst so einzustellen, dass sie Silent ist, ansonsten bleibt sie aus.
Wenn's mit der Distro ohnehin nix wird, fliegt sie raus (hab hier mal gelesen, dass es einem User das Wasser durch die Dichtungen gedrückt hat mit ner 2. Pumpe). Wäre schade, da ich den PC dann nicht mehr autark ohne MoRa nutzen könnte.
Pumpe ins Case fällt auf Grund mangelnden Platzes leider auch flach.
Das ganze Unterfangen startet aber sowieso erst dann wenn der FTW3 Block von WC verfügbar ist