Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand bitte ein paar mehr Bilder von der Lüfterblende des MO-RA3 hier einstellen? Ich würde gerne mal sehen, wo es überall Öffnungen gibt, um Kabel durchzuführen. Ich kenn nur dieses Bild: https://shop.watercool.de/media/image/product/1258/lg/mo-ra3-360-fan-grill-classic-black.jpg
Und wie wird die Blende befestigt? Sind die 4 Bohrungen einfach nur Verlängerungen der Lüfterbefestigungen in den 4 jeweiligen Ecken?
Danke Euch
warum hast Du nicht den Splitter genommen?
Watercool 4 x 4Pin PWM Splitter, 12,95 €
Watercool MO-RA X-Splitter Splitter, ideal zum Verbinden von 4 Stück 180/200mm Lüftern an einem MO-RA3 Radiator.shop.watercool.de
Wenn die blöden Dinger mal irgendwo geliefert werden würden. Hab schon seit Anfang Januar ne Bestellung offen bei caseking.Demciflex Filter
Schau mal hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/mo-ra3-neutrik-5-pin-sammelbestellung.1295053/.4. Würde beim Neutrik gerne auf eine Seite male auf die andere Seite female Buchsen/Stecker nehmen gibt es irgendwelche Nachteile die das haben könnte?
5. Kabel/Stecker 5-polig (GND, 12V, 5V, Data + -) reicht für Pumpen, Lüfter, Quadro und eventuell Hub oder vergesse ich was?
Edit: 6. Der Hubby verwendet Sata, nutzt der überhaupt die 3.3V? Sonst brauch ich Kabel/Stecker 6-polig
Ahh perfekt danke, dem thread hab ich wohl übersehen, Mist hätte ich mir einiges an Arbeit sparen können
Stimmt darauf bin ich nicht gekommenDer Hubby braucht nur 5V, sh. Handbuch
Ich brauche allerdings
1x 4 pin PWM Lüfter Mo-Ra zu Case
1x 3 pin dc Lüfter Mo-Ra zu Case
2x Strom + PWM (je 2/2) ddc Pumpen
Mal schauen was mir noch einfällt.
Ja, die HS-Version ist nicht so gut. Im Zweifel kannst du die Drehzahlen aber einfach in HwInfo oder der Aquasuite ablesen. Oder aber auf dem Display der Pumpe.Weill es die HS version sein glaub ich das das ungefähr 400rpm sein muss.
Ein zweiter Mora wird die Differenz zwischen Wassertemperatur und Lufttemperatur um 30-50% verringern. Ohne beides (inklusive Messpunkt und Durchfluss) zu wissen, kann man das nicht so genau sagen.Jetzt soll ich gern wissen wollen ob es sinn hat um ein zweiter Mo-ra zu kaufen und was es fur die wasser temps gebt?
Man kauft sich ja auch die normalen und nicht die HS. Das war dein Fehler.Die fans sehen sehr gut aus aber leider sind die nicht so leise als ich gedacht hatte.
Für was hast du denn dc Lüfter am Mora wenn du auch pwm hast?
Mit einem Quadro am Mora würdest du dir ein Haufen Kabel sparen, ohne die dc Lüfter bräuchtest du dann nur 5-polig
1. Pumpen nehme ich die D5 PWM ist ja egal von wem AC, WC...?
2. Kann ich die Pumpen (Kabel neu crimpen) mit einem 4-Pin PWM Stecker am Quadro betreiben in Bezug auf Leistung (25W) und hält das auch der 4-Pin Stecker aus? Wäre halt schön wegen der Optik nur ein Stecker und kleiner als Molex.
MO-RA 420 | 475,5mm |
Heatkiller Tube | 70mm |
Heatkiller Tube Basic Mount | geschätzt ca. 10mm |
Heatkiller Tube MO-RA3 Adapter | geschätzt ca. 5mm |
Gesamtlänge | 560,5mm |
Danke Dir,Der Adapter hat (nachgemessen) 7mm, die Halterungen würde ich auch eher mehr als 10 mm schätzen. Rechne mal eher mit 20mm für beides.
Ah okay verstehe, ja dann bräuchtest du je nachdem wie du das bei dir aufgebaut hast mindestens 7-poligen Stecker/Kabel 12v, 5v, GND, D+, D- und für DC Lüfter RPM und nochmal 12v vom Poweradjust oder?Weil ich zwei Mo-Ra 360 habe. Einen mit 9x120 Arctic PWM und 4x180 DC. Die vier 180er sind schon da. Warum sollte ich diese also gegen PWM tauschen? Kostet nur unnötig Geld. Ich werde noch zwei calitemp einbinden und habe daher 1x Aquaero 5LT, Octo, poweradjust3 im System.
Die Stecker halten 2,5A aus. Kauf aber vielleicht die Stecker und Crimpkontakte von Molex: https://cdn-reichelt.de/bilder/blaetterkatalog/katalog/012023/index.html#page_432. Du wirst ja vmtl. auch nicht immer die Maximalleistung abrufen.
Du kannst an die Platinen-Header Kabel anlöten und das dann schön isolieren. Oder schau mal die Mini-Fit JR oder die Micro-Fit an, da gibt es Stecker und Buchse.Weißt du obs dafür auch eine männliche Buchse gibt? Da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, ich würde zwischen Quadro und Pumpen (direkt nach den Pumpen) gern noch eine trennbare Verbindung haben.
Die soll eher nicht so viel taugen, zumindest die älteren Versionen.Die VPP755 würde ich eh nicht nehmen wollen, aber was ist daran anders als an den anderen?
Die kommt in die Nut, anders macht es IMHO keinen Sinn.Legt man die ins Pumpentop in die Nut oder zieht die über die Pumpe vor dem Einsetzen?