Ich bin wirklich jemand der gerne in mehr Leistung investiert, früher sogar alle 5-6 Monate, aber irgendwo hört der Spaß im Verhältniss zum Verbrauch dann auf...
Ich hol mir doch keine "Top of the line" Endverbraucher CPU um nachher noch das Powerlimit anpassen zu müssen, weil das Teil "ab werk" einfach extrem zieht unter last, sorry... Das kann AMD derzeit einfach besser...
Allein das ein 14900k in Cinebench oder Games zum teil 35-50% mehr Strom zieht im Vergleich zu einem AMD 7950x 3D für wenn überhaupt ein paar Punkte / FPS mehr?
Und ja ich weiß der Intel kostet grob 37€ weniger als der AMD derzeit, aber rechnet sich das? Bei einer Nutzungsdauer von z.b. 8 Stunden pro Tag in einem Jahr sicher nicht nicht, da hat man die Differenz schon fast doppelt wieder raus
Das ist genau so wie Cities Skylines 2 als "released Game" durchgehen zulassen heutzutage, sorry man kann sich auch alles schönreden...
Was Intel hier abgeliefert hat ist maybe etwas für "Fanboys" oder für Menschen die wirklich für Ihr Ego mehr Punkte in Benches brauchen... Ich persönlich finde es einfach nur schade...
Ich möchte hier anmerken ich bin nicht "Team Red" sondern nutze das was ich gerade gut finde vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, und hab in meiner ganzen PC Laufbahn mehr Intel genutzt als AMD.. sehr viel mehr...
Ich würde mich auch wirklich über eine gute Intel CPU in 2025 für meinen neuen Build freuen das würde es wirklich mal spannend machen, und hoffe das Intel nicht weiterhin so eine bodenlose Frechheit auf den Markt bringt...