Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo er braucht für 3,15GHz 2,16v also diff 300Mhz ;) also würde er sogar nur 2,7 schaffen wegen der hohen Vcore ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will einfach die 3GHz mit Wakü knacken und nicht mit Kokü das ist zu einfach ;)

jo leider :(

wenn ich einen mit 3GHz für Wakü hab würde ich erstmal nen paar scores aufstellen und dann nochmal mit Kokü nachlegen ;)

Mach dir doch noch einen zweiten PC mit KoKü und einer geilen Graka und zeig nochmal allen, was noch in einem Sockel A Sys steckt;) Du hast ja 2 DFI Boards. Musst dir vielleicht nur noch einen geilen XP-M beorgen und gut ist.

ich hab nur noch einen der 2,8 mit 2Volt schafft aber der Würde unter Kokü dann locker 3GHZ schaffen ;)

Ja aber unter KoKü kannst du doch auch mehr Spannung geben oder nicht?

OCPerformance schrieb:
das Board schafft 265 ;)

Meins schafft 266 FSB :heuldoch:

Ich glaube kaum das die 2V unter einer Kokü nicht soviel Schaden wie 2V unter Wakü.

na wieviel spannung soll ich noch geben das max was ich bis jetzt gebenen habe war 2,15v ;)

Mach doch für Vcore ein 3,3V Rail Mod :fresse: :drool:

Exlua schrieb:
Meins schafft 266 FSB :heuldoch:

Ich glaube kaum das die 2V unter einer Kokü nicht soviel Schaden wie 2V unter Wakü.

das stimmt ;)

ich habe bald ein DFI lanparty ultra B was FSB260 mit standart VDD macht :d wenn ich das modde gehen bestimmt utopisch 280 ;)

Exlua schrieb:

Wieso? Man kann doch die Spannung sicher wenig anheben undter KoKü und es wird sich etwa auswirken, wie 2v unter Wakü. Ich dachte da so an aller höchstens 2,2v (obwohl das auch schon sau viel ist)...

bevor ich mir eine Kokü hole ist erstmal ein TFT 19 Zoll dran und nen paar vernünftige HDD (2x Raptor 72GB ;) )

Wenn du mit einer Kokü/Wakü/Lukü mehr als 1,9V gibst lebt die CPU nicht lang genug um mit ihr richtig Spass zu haben (auf Dauer). Da so oder so 1,9V oder mehr durch die Leitbahnen gepumpt werden. Da durch die Kokü aber nur die Temperatur gesenkt. Und dadurch die Leitfähigkeit beeinflusst wird ,gehen die CPU unter Kokü so gut.

wenn ich lese das manche ihre CPUs mit 2V schon 2Jahre befeuern und die halten ist das extreme ;)

Naja ,die Elektromigration schreitet immer fort :maul:

ich weis ;) nur wollte ich damit sagen das die auch mit so hoher Vcore lange halten können ;)

Gibt immer Ausnahmen :rolleyes: Ausserdem wird so die CPU wohl kaum 20 Jahre überleben. Oder wieviel es waren bei non Oceden CPUs..

Ich frage mal ganz dumm hat einer ein langen Passiv Kühler der ca. 5 cm hoch ist ? Da ich gerade dabei bin mein Server Board Dauerbetrieb tauglich zu machen. Und ich brauch noch einen für die Mosfets

Zuletzt bearbeitet:
Exlua schrieb:
Gibt immer Ausnahmen :rolleyes: Ausserdem wird so die CPU wohl kaum 20 Jahre überleben. Oder wieviel es waren bei non Oceden CPUs..

Ich frage mal ganz dumm hat einer ein langen Passiv Kühler der ca. 5 cm hoch ist ? Da ich gerade dabei bin mein Server Board Dauerbetrieb tauglich zu machen. Und ich brauch noch einen für die Mosfets

kannste dir nicht irgend wie nen alten p3 Kühler oder p2 Kühler besorgen weil die sind eigentlich nicht schlecht ;)

Ich hab da noch eine Frage bezüglich Wärme.
Meine CPU wird unter Volllast ca 55 grad heiss.Schadet ihr das auf dauer?Oder darf ich sie weiterhin schwitzen lassen?
Ende Jahr ist eine Wakü geplant;)

55°C machen keine Probleme...

Naja erstmal ein passenden Kühler finden :( Da ich schon den P1 Kühler verarbeitet hatte auf meiner SB :bigok:

Exlua schrieb:
55°C machen keine Probleme...

Na wenn das so ist, dass lass ich mal die Kuh raus;)

BTW: Hat jemand Lust das LuXX-Team zu unterstützen beim rc5 Projekt?Da könnt ihr die Stärke euers Rechners zeigen;)

6074Mosfet_007.jpg

So...habe heute mal die Pumpe auseinandergebaut und gereinigt sowie den Deckel 90° gedreht.

Vorher hat sie genagelt....nun nicht mehr...extrem leise nun :bigok:

Außerdem nutze ich den Deckeleinlass und habe so den Winkel gespart.
Nun sieht man auch die kleinen, blauen Ramkühler der Graka.

Was würdet ihr für nen XP-M 2600+ bei 2700Mhz@1,825V geben? Nich das ich einen zuverkaufen habe, aber jemand wollte das gerne wissen... (von KM)

XP4300+ bei 200 x 13,5

XP4400+ bei 225 x 12

und wenns ein Preis sein soll ~90 €

85€ (ich weiss ich bin ein Erbsenzähler ,aber bin ein armer Student) :o

Pascal007 schrieb:
XP4300+ bei 200 x 13,5

XP4400+ bei 225 x 12

und wenns ein Preis sein soll ~90 €

Ähm ich habe mal eine andere Frage ist die Laing leise ??? Im Vergleich zur Aquasteam ?

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
nen 100ter ist er auf jedenfall wert ;)

Für mich wär erstmal die Frage ,wie hat er die 2,7Ghz erreicht ?? über Multi oder FSB... Und womit gekühlt

HI...

Ich habe jetzt ne GF 6800 GT von Asus bekommen...Jetzt frage ich mich bremmst meine CPU die GRAKA ab ... Also ich habe nen Sempron 2800+ läuft auf 3000+ ...
Und habe dann 512 MB ... Und habe scheis Ergebnisse bei 05 4020 Punkte ... Es liegt auch am RaM aber auch an der CPU ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh