Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exlua schrieb:
Für mich wär erstmal die Frage ,wie hat er die 2,7Ghz erreicht ?? über Multi oder FSB... Und womit gekühlt

Ich habe ihn ma gefragt was er für einstellungen hatte. War aufjedenfall auf nen nf7-s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das siehst du richtig in erster Linie bremst erstmal der RAM ,da nur 512MB da sind. Dann musste eben die CPU mehr OCen um CPU Lastige Spiele flüssiger zuspielen. Und zum schluss kannste die Grafikkarte noch Ocen was auch noch Leistung bringt...

ScanZ schrieb:
Ich habe ihn ma gefragt was er für einstellungen hatte. War aufjedenfall auf nen nf7-s

und welche Kühlung ??

Wasserkühlung (mit oder ohne Eis im Wasser ;))
Luftkühlung ?
Kompressorkühlung (eher nicht)

G&P schrieb:
HI...

Ich habe jetzt ne GF 6800 GT von Asus bekommen...Jetzt frage ich mich bremmst meine CPU die GRAKA ab ... Also ich habe nen Sempron 2800+ läuft auf 3000+ ...
Und habe dann 512 MB ... Und habe scheis Ergebnisse bei 05 4020 Punkte ... Es liegt auch am RaM aber auch an der CPU ....

ja sie würd gebremmst ohne viel OC hatte ich fast 5,9-6k in 0,5 und bisl die Graka waren auch schnell 6,2 drin

deine Config sollte wenigstens 5,5k bringen ;) aber dazu müsste dein CPU nen bisl schneller sein ;)

Exlua schrieb:
Das siehst du richtig in erster Linie bremst erstmal der RAM ,da nur 512MB da sind. Dann musste eben die CPU mehr OCen um CPU Lastige Spiele flüssiger zuspielen. Und zum schluss kannste die Grafikkarte noch Ocen was auch noch Leistung bringt...

Ja die GRAKA läuft auf 450\1150 und CPU 3000+ aber was bremmst:Cache und MHz ... Und ich habe hier 1 Gig geholt aber der ist verloren gegengen .... Jetzt kann ich BF2 nicht zoggen weil die kakk Ladezeiten sooo lang sind ...

Am besten benche mal mit Aquamark 3 und nicht 3dmark was nur GPU Lastig ist..

wenn über haupt würd er nur bei der CPU was zwischen 7000-7500 haben würde ich sagen ;)

hey pascal:

ich seh da du hast an den 4-pol stecker über dem atx auch n kabel angeschlossen.
is das generell notwenidig bzw. was bringt das?

Mein Cousen hat ne Gainward GF 6800 Ultra mit 1.6 ns und standarttakt 430\1200 GS Model CPU ...
AMD 64 3500+ @ 4000 MHz
Ram ... GEIL 2* 512 400 MHz CL2 ... Der hat 6000 punkte bei 05 ... ist das normal ...

ich würd sagen ja da bei 05 die CPu nur nen bisl die rolle spielt aber die graka ne größere ;)

das Ergebenis ist OK ;)

BossPoser schrieb:
hey pascal:

ich seh da du hast an den 4-pol stecker über dem atx auch n kabel angeschlossen.
is das generell notwenidig bzw. was bringt das?

das Extra 12 Volt Kabel stabilisiert die 12 Volt Leitung des PC´s.

Durch das Aufstecken dieses Steckers sind die Werte der 12 Volt Leitung um ~0,2 Volt gestiegen.

Pascal007 schrieb:
das Extra 12 Volt Kabel stabilisiert die 12 Volt Leitung des PC´s.

Durch das Aufstecken dieses Steckers sind die Werte der 12 Volt Leitung um ~0,2 Volt gestiegen.

okay dann werd ich das auch mal testen. muss nur das kabel erstmal finden und dann verlegen...
danke auf jeden fall.

nur mein board stinkt mal so richtig. 220 wills grad so mitmachen, mehr nich :(
is das normal dass das nf7 ungemoddet so schlecht geht oder hab ich pech gehabt?

Pech gehabt..mein altes machte 223 FSB mit...und mein Aktuelles macht 234 FSB.
Das NF7 rev.2.0 meines Sohnes macht 230 FSB.

Das Kabel findest du übrigens am NT ;)

blöööööööd....gurk ich hier weiter so rum.

ja ich weiß schon wo das kabel is. nur hab ich die ähnlich wie du alle versteckt hinterm mainboard und da muss ich das jetzt rauskruschteln...

bin ja gespannt wie sich meine 12v-leitung dann verhält. momentan hab ich 11.8 als minimum.

BossPoser schrieb:
okay dann werd ich das auch mal testen. muss nur das kabel erstmal finden und dann verlegen...
danke auf jeden fall.

nur mein board stinkt mal so richtig. 220 wills grad so mitmachen, mehr nich :(
is das normal dass das nf7 ungemoddet so schlecht geht oder hab ich pech gehabt?

haste schon mal nen paar Bios durchprobiert ??

ja ziemlich viele...also alle gängigen mod und auch originalen.
hat alles nix gebracht. bei 1T wirds sogar mit den 220 knapp :|

Mal ne Frage.
Will mir heute Abend noch nen NT holen und frage mich welchen Stromanschluss die NF-2 Boards haben.
24 Pol oder 20 Pol.
Ich kaufe mir wenn das Bequiet Blackline P5 520W.
Die schreiben da was von 24 Pol. Ist da ein Adapter bei???.
Nehmt mir mal bitte diese frage.

zähl doch einfach die anschlüsse bei deinem MB Bild um genau zu sein sind es 20 ;)

einfach zählen :fresse: noch nichtmal das kannste :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh