Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mich nicht täushe sind es 20 Pol....denn bei meinem NT war ein Adapter dabei von 24 @ 20 der mir übrigens extrem gut half bei der "Außenrumgeschichte"

6074Mosfet_008.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo bei dem NT ist auch solch ein adapter dabei.
Also kann ich es nehmen.
Es hat ja fast die gleichen Werte wie das OCZ Powerstream.
Ich will das Thema vom Tisch haben.

OK und das Bequiet hat einen 24 Pol + Adapter.
Na dann werde ich mal zuschlagen.

einer von Ebay hat drei versuche gebraucht bis er richtig die Überweisung ausgefüllt hatte :fresse: :fresse:

jedes mal war was anderes Falsch :fresse:

@pascal: womit hast du eigtl. beim gehäuse die löcher für den radi und die lüfter aus dem blech geschnitten? ich hab mit meiner stichsäge wenig erfolg gehabt bisher, ausser dass einige sägeblätter abgebrochen und kreise mehr oval als rund geworden sind.
welches werkzeug ist da optimal?

Hast ja die Bilder in meiner Gallery gesehen.

Das Loch für den Seitenwandlüfter und für den Radi habe ich mit der Stichsäge mit Metallsägeblatt ausgeschnitten (dabei achten das die Wand oder Gehäuse nicht vibriert)....Dremel habe ich versucht und dauerte mir viel zu lange bzw. die Scheiben hielten nicht so lange.

Für die Seitenwand habe ich eine 10mm Vorbohrung genommen und für den Radiausschnitt in jede Ecke ein 10er Loch....denn Radien sind schon schwer...um die Ecke geht nicht ;).
Dabi bin ich ca. 2mm von meiner Markierung weggeblieben und der Rest wurde mit einem Schleifstein für die Bohrmaschine weggeschliffen (Seitenwand) ....beim Radiloch nur gefeilt (mit einige Blasen an den Händen)

So habe das Bequiet jetzt bestellt.
100 Euro sind ein guter Preis wie ich finde.

jo ;) wenn ich nen neues hole dann nen Enermax liberty Serie 500-600 Watt mal sehen ;)

sapphire_pro schrieb:
Meins sollte halt leise sein und 520W reichen wohl für nen 2,8GHZ A-XP.:bigok:

Ja...ist anzunehemen.

Das reicht dann auch noch für ein kommenden 7800er SLI Duo auf nem nächsten Board :bigok:

sapphire_pro schrieb:
Meins sollte halt leise sein und 520W reichen wohl für nen 2,8GHZ A-XP.:bigok:

meins macht dicht wenn ich alles auf Full habe (2,1Volt;3,65Volt und 2,0Volt) und die Graka auf 605/1020 dann ist schluss das macht das NT nicht mehr :(

Pascal007 schrieb:
hast du ein VDimm Mod oder sind deine 6A so gut das sie 241 bei realen 3 Volt laufen bei 2-2-2 ?

Ich habe keinen vdimm Mod, habe schon mal drüber nachgedacht einen machen zulassen, aber hhabe atm kein geld, da es morgen nach paris geht. :)
Die rams laufen so, ohne vdimm mod und so. ich weiß nur nich ob 2-2-2-5, 2-2-2-7 oder 2-2-2-11 am schnellsten ist. Es sind aber auch nur 2*256 MB. :(
Werde es aber vllt nächsten Monat mal in Angriff nehmen, glaube Ol'Dirtey macht das doch, oder? weil ich habe nich so die Ahnung davon...

OCPerformance schrieb:
schade er hat sich noch nicht dazu geäußert ;)

Er hat sich geäußert. Zitat von ihm:

Also ich kühle den mit nem Nexxos XP, nen Nexxos xtreme 360, temps nicht über 50°, hab noch ne 9800pro und 2 HDD´s im Kreislauf...
Läuft auf 200FSB, hab nur son Take-MS Speicher, der geht ned sonderlich toll...
(...)
das ist nen FQQ, also auch 1,45V vcore 45W...

Hat also Wakü und nur über Multi...

Edit: Was ist eigentlich aus der Liste geworden, von der am Anfang immer geprochen wurde? Gibt es so eine? Wäre ja ne coole Sache... ;)

Edit2:

Welchen Wert hat 2*256MB PC2700 Infineon 6a?

Die Module sind mit Kupferheatspreadern versehen und laufen bis zu 242Mhz@2-2-2-x@2,9V (real.3,0V), leider macht mein Mainboard nicht mehr mit. :(

16113.png

Ich wollte ma wissen wirviel ich dafür noch bekomme. Leider habe ich so keinen CPU-Z Screen, das sie auch 1:1 liefen, aber ich habe en CPU-Z Validator Screen.

Validator

Infos über Ram (aus den Validator übernommen):

RAM Size : 512 MB
RAM Freq : 241.9 MHz
RAM Type : DDR-SDRAM Dual Channel
RAM Ratio : 1:1
RAM Timings : 2-2-2-11
----------------------------------
Slot 1 : 256MB (PC2700)
Slot 1 Manufacturer : Infineon
Slot 2 : 256MB (PC2700)
Slot 2 Manufacturer : Infineon

mfg ScanZ

Zuletzt bearbeitet:
ScanZ schrieb:
ich weiß nur nich ob 2-2-2-5, 2-2-2-7 oder 2-2-2-11 am schnellsten ist. Es sind aber auch nur 2*256 MB. :(

also 2.2.2.11 sollte am schnellsten sein ;)

ScanZ schrieb:
Welchen Wert hat 2*256MB PC2700 Infineon 6a?

Die Module sind mit Kupferheatspreadern versehen und laufen bis zu 242Mhz@2-2-2-x@2,9V (real.3,0V), leider macht mein Mainboard nicht mehr mit.

EDIT doch weniger als gedacht :(
hm schwer zu sagen vllt 30-50€ ???

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten ja meine Microns auch ca. soviel Wert sein :love:

Ich wollte ma wissen wirviel ich dafür noch bekomme.

max. 50 € als Liebhaberpreis....denn wer setzt sich nur 512MB in den PC ?

Das letzte duzend Infineon 6A ging für max. 40€ weg für 512MB.....ebenso bei eBay....dort eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
hm schwer zu sagen vllt 70-80€ ???

das wäre natürlich super, weil dann wären die schon ausgebaut und verpackt, wenn mir jemand das geld gibt.

aber wie Pascal schon sagt, wer will jetzt nur noch 512 MB?

Würde mir dann 1024MB MDT Ram holen oder so...

ScanZ schrieb:
das wäre natürlich super, weil dann wären die schon ausgebaut und verpackt, wenn mir jemand das geld gibt.

aber wie Pascal schon sagt, wer will jetzt nur noch 512 MB?

Würde mir dann 1024MB MDT Ram holen oder so...

Wenn man so Riegel hat wie du würde ich nen 512MB 6A suchen der die 241 auch bei 2-2-2 mach mit 3 Volt.

So kann man auf nem nForce2 immernoch DC fahren und hat 1GB ...ohne Performanceverlust...das weis ich da ich ein System schon so laufen ließ (2x256 + 1x512)

Würde einer der 4x 512MB die ich habe das mitmachen würde ich sie dir sofort abkaufen....(eigentlich würden schon 234 reichen da Maximum meines Boardes)

Leider ist bei keinem der 4 mehr als 227 drin :(

Pascal007 schrieb:
Wenn man so Riegel hat wie du würde ich nen 512MB 6A suchen der die 241 auch bei 2-2-2 mach mit 3 Volt.

So kann man auf nem nForce2 immernoch DC fahren und hat 1GB ...ohne Performanceverlust...das weis ich da ich ein System schon so laufen ließ (2x256 + 1x512)

Würde einer der 4x 512MB die ich habe das mitmachen würde ich sie dir sofort abkaufen....(eigentlich würden schon 234 reichen da Maximum meines Boardes)

Leider ist bei keinem der 4 mehr als 227 drin :(

Das wäre wohl auch eine möglichkeit... :) aber deine sind ja leider nich so gut :( naja, werde mich dann vllt ma auf die suche machen, aber würde wenn erst was im februar werden, da ich heute in urlaub fahre...und der schon teuer genug ist.

glaube millardo hatte ma welche... also 512 mb riegel inf6a's

Edit: Wieviel würdest du für einen der 4 Riegel nehmen?

Wieviel würdest du für einen der 4 Riegel nehmen?

das würde dir nichts bringen...denn die beiden Besten bleiben bei mir (225 primstable) und die beiden anderen machen nur 223 und sind z.Zt. bei meinem Sohn im Rechner (XP2500+@ 10x220)

abgesehen davon ist der mögliche FSB bei dir dann nur so gut wie der schlechteste Riegel...also 223...und deine beiden guten werden unter Wert geschlagen.

Ich weis aber das die beiden Schlechten bei 3,31 Volt 246FSB mit 2-2-2 liefen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh