Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir is schon kalr das ich dann nich mehr 242 mhz fahren kann sondern nur 22x oder was auch immer die jetzt schaffen...

aber irgendwie, was soll ich mir 1024 mb, wenn ich nich spiele? hmmm... ?!

Edit:

XP-M 2600+@2600Mhz (247,6*10,5)
Infineon 6a@247,6Mhz@3,0V@2-2-2-11

Maximum was bis jetzt ging.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da dein CPU doch relativ gut geht würde ich vllt 2x512 BH-5 oder 6 besorgen ;) und über nen Mod drüber nachdenken ;)

OCPerformance schrieb:
da dein CPU doch relativ gut geht würde ich vllt 2x512 BH-5 oder 6 besorgen ;) und über nen Mod drüber nachdenken ;)

Ich finde ja, das meine Cpu schlecht geht... die hat nun 1,872V bzw im bios sind es 1,9V... Temps habe ich mal nich geguggt, denke die werden sehr hoch sein (ca.50-60 Grad) :fresse:

OCPerformance schrieb:

hast du ein Link für nen NF7-S VDimm Mod ??

jetzt wo ich mit dem Gedanken spiele einen zu machen ist der mir bekannte Link von motherboardfaq tot.

Pascal007 schrieb:
hast du ein Link für nen NF7-S VDimm Mod ??

jetzt wo ich mit dem Gedanken spiele einen zu machen ist der mir bekannte Link von motherboardfaq tot.

olDirdey macht welche, frage ihn doch mal.

Er würde mir das auch machen, für 10€ + versand... Mobo is ca. 4-5 tage weg...

Danke...aber mein Board wird den Rechner erst bei Aufrüstung auf Sockel M2 verlassen.

Wollte den Mod eigentlich im Gehäuse durchführen.

Ich werd aber mal anfragen ob er ne Anleitung hat.

THX :d

So ich habe auch noch eine kleine Frage nebenbei und zwar hab ich im zweit Rechner ein Shuttle AK32 (VIA KT133). Würde da der Zalman 7000 CU draufpassen?Ist zwar auch ein Sockel A Board, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher.Auf der Internetseite von Zalman steht auch nicht, ob es geht...

na Toll....der Motherboardfaqs-Link war gestern tot und ich glaubte der ist entgültig weg.

Gut das du ihn wieder gepostet hast. :wink:

der von xtremesystems kam nicht in Frage da ich dafür das Board ausbauen müsste...iss mir zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

isch hab da mal eine frage ;) bin auch stolzer besitzer eines xp-m 2600 im moment dümpelt der auf 2310(10,5x220) rum. als mainboard hab ich ein nf7-s rev2 und als ram mdt 2x512mb, nun zu meiner eigentlichen frage ich will jetzt noch nich auf eine neue prozi plattform wechseln warte aufn m2 und will meinem xp-m ein bissel feuer unterm hintern machen also muß neuer ram her nur was bringt mehr??? 2xCrucial Ballistix 512mb oder lieber 2x 1GB Ram keine ahnung welcher. bin mir schon darüber im klaren das sich 2x512 höher takten lassen und 2x1gb besser bf2 is bitte um hilfe und ratschläge.

Glaubts dass es für AGP noch neue HIGH END Karten geben wird? Sonst muss ich ab Weihnachten gezwungendermaßen auf einen 64er umsteigen weil die 7800 GTX reizt mich sehr. :)

so, ich bin nun erst ma bis sonnatg verschwunden, ab nach paris.. schreibt schön viel damit ich was zulesen habe ;)

@pascal: bei mir war der link auch tot....

Aslinger schrieb:
Glaubts dass es für AGP noch neue HIGH END Karten geben wird? Sonst muss ich ab Weihnachten gezwungendermaßen auf einen 64er umsteigen weil die 7800 GTX reizt mich sehr. :)

ich würde sagen mit der 6800U ist sense :( :hwluxx:

Aslinger schrieb:

Ach kauf doch nicht gleich den Ausschuss von nvidia :wink: Ich würde mir leiber die 7800 Ultra mit 512MB Ram kaufen ,sonst gibt es kaum unterschiede zur 6800GT. Die heute aus RMA gekommen ist :love: (Ich hoffe mal ich bekomme mal eine funktionierende)

Und wenn die mit 450/1300 läuft ,wie meine alte ist alles bestens :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Radamant schrieb:
moin zusammen,

isch hab da mal eine frage ;) bin auch stolzer besitzer eines xp-m 2600 im moment dümpelt der auf 2310(10,5x220) rum. als mainboard hab ich ein nf7-s rev2 und als ram mdt 2x512mb, nun zu meiner eigentlichen frage ich will jetzt noch nich auf eine neue prozi plattform wechseln warte aufn m2 und will meinem xp-m ein bissel feuer unterm hintern machen also muß neuer ram her nur was bringt mehr??? 2xCrucial Ballistix 512mb oder lieber 2x 1GB Ram keine ahnung welcher. bin mir schon darüber im klaren das sich 2x512 höher takten lassen und 2x1gb besser bf2 is bitte um hilfe und ratschläge.

Ich würde erstmal mit einem 8er Multi bei max. VDD (1,7), VDimm (2,9) und Timings von 2,5-3-3-11 testen was mit dem MDT geht.
Denn warum jetzt noch Ram kaufen um dann beim Wechsel auf Sockel M2 DDR2 Ram kaufen.

Denn ob du 230 FSB (wenn dein NF7 die schafft) mit 2-2-2 oder 2,5-3-3 fährst ist eh nur Messbar und wirst kaum beim Gamen spüren.

Wieviel VCore für deine 10,5 x 220 eingestellt ??

Höher zu takten ist doch kein Problem....je nach VCore versuche halt 11 x 220 oder mehr.
Dabei hast du bei dem Board alle Möglichkeiten die CPU aufs Feinste auszutesten mit Multi und FSB.

Ich hatte meinen auch schon mit 12 x 234 = 2808MHz bei 2,5-3-3 am laufen.....und ist etwas langsamer als 12,5 x 225 = 2818 bei 2-2-2

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
450/1300 ist echt nen top wert ;)

Wenn ich jetzt richtig nachdenke warens genau 455/1370 @1,4V (mit normalen GT Bios ,also nix entschärte Timings)

Und das mit 2.0ns Rams :love:

sagt mal was haltet ihr von den Screen ???

clipboard017mz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wäre es ein guter der für 2600MHz nur 1,648 Vlt braucht....aber andererseits bei nur 173 FSB....und wie man weis...mehr FSB bei gleichem Takt braucht mehr VCore.

sein RAM soll im Arsch sein

irgend wie sehen meine SP2004 Screens anders aus und bei ihm würd noch die Tmep angezeigt ??? Fake ??

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal mit 133 versuchen da müsste er noch weniger verbrauchen ,aber die Leistung nimmt dann auch massiv ab. Da der FSB der Flashenhals ist....

ist nicht mein CPU ;) wollte nur wissen ob das nen fake ist meiner bruahct für 2,6 nämlich mehr ;)

klar...weil du mehr FSB hast.

Meiner mit 13 x 200,x = 2610 braucht auch reale 1,71

Pascal007 schrieb:
klar...weil du mehr FSB hast.

Meiner mit 13 x 200,x = 2610 braucht auch reale 1,71

meiner braucht so um die 1,72v deswegen wäre der nicht schlecht dacht ich mir erst mal testen was meiner mit der einstellung von den braucht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh