Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*grml*, ich will die 6a von Scanz :(

aber die woche gibts von mir auch noch nen schönen test :drool:, vdimm-mod bis zu 4 volt ausloten + wakü @ eiswürfel :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15 x 173,3 bei 1,664 max. 11min Primstable bei 1,696 primstable.

Scheint also ein guter zu sein von dem Bild....außer er hat bei 2700MHz seine Wall....man kennt das ja ;)

mit dem wäre mit sicherheit 2,9 drin und mit 2,15 vllt sogar 3GHz oder was meint ihr ??

das bequiet wird dabei dann aber sauwarm.
hatte selber mal eins und die dinger neigen dazu ordentlich abwärme zu produzieren.

er meint diesen hier ich würde aber sagen das der 2,9 schafft ;)

clipboard017mz.jpg

OCPerformance schrieb:
er meint diesen hier ich würde aber sagen das der 2,9 schafft ;)

Ja...vermute ich auch....2,9 sind drin...vor allem wenn man mal auf die MBM Temperatur in seiner Task achtet.....53 oder 49° CPU Temp....sieht nach Lukü aus oder schlechter Wakü.

Wie ich gepostet habe ist meiner bei 2600MHz mit 173 FSB nur um ~ 0,01 Volt besser....macht also nicht so viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nen anderes Bild wo er es schafft mit FSB200x13 und das MB undervoltet 1,643 ;)

So ich habe mal die OCZ 3200 Platinum EL getestet.

Also die Module scheinen ganz schönen Schwankungen zu unterliegen.

Bei Alternate hat einer auf NForce2 220MHz bei 2-3-3-6 geschaft.

Mein Kumpel hat auf seinem Board zwar selbst bei 200MHz nicht die angegebenen 2-3-2-5 geschaft, dafür gehen seine Riegel bei 2-3-3-8 ganz schön ab.

226MHz auf Nforce2 bei 2 x 1GB ist ganz schön gut denke ich.

Meine waren aber absolut schlecht.

Weder auf dem Asus A7N8X noch auf dem AN7 habe ich die Dinger mit 2-3-2-5 fahren können und mit 2-3-3-6 war schon bei 211 MHz Schluß.

Also habe ich die gleich wieder zurückgeschickt.

Dafür gehen die 3200er Ballistix auf meinem (eher bescheidenen) Board ganz gut ab.

Die laufen bis 227MHz bei 2.5-2-2-8.

Leider sind das ja nur 512er Riegel - habe mir trotzdem noch ein Paar bestellt.

Wenn ich 3 x 512 bei den Daten oben hinbekommen würde wäre schon ganz ok.

DerHeimatlose

So jetzt mal was anderes was hier nicht reinpasst aber egal:

Der Erscheinungstermin von Quake 4 ist der 21.10.2005 also diesen Freitag richtig? :)

Aslinger schrieb:
So jetzt mal was anderes was hier nicht reinpasst aber egal:

Der Erscheinungstermin von Quake 4 ist der 21.10.2005 also diesen Freitag richtig? :)
Ich dachte, es kommt morgen, also ein Tag vorverlegt... PCA: 91% Juhuu! Nach 70% und 82% in Onlinemagazinen hatte ich schon keine Hoffung mehr.... ich dachte schon, ich müsste Q3 bis zum Release von Q5 spielen:fresse:

@Pascal007 also atm läuft mein xp mit 1,65V auf 2310(10,5x220)
ich werde morgen mal testen was mit einem niedriegen multi und den mdt so geht

OCPerformance schrieb:
ich hab noch nen anderes Bild wo er es schafft mit FSB200x13 und das MB undervoltet 1,643 ;)

Hier stellt sich mir die Frage warum kein Bild mit viel mehr MHz existiert :hmm: ...denn wenn sie so gut ist wie sie es bei 2600MHz erwarten lässt, hätte ich nen Screen mit 2800 oder 2900MHz.

Diese sind aber scheinbar nicht da...was mich mal annehmen lässt, das die Wall früher einsetzt...also wo die CPU dann extrem viel VCore braucht um noch wenige MHz höher zu kommen.

Ich hatte auch schon ne Mobile die 2500MHz mit realen 1,584 Volt machte...aber auch mit 1,9 Volt war sie nicht über 2700MHz zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh