Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber ein anständiges Board holen. (DFI Lanparty oder ähnliches)
Ich geh jetzt Fernsehen gucken.
Gute Nacht euch allen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
Lieber ein anständiges Board holen. (DFI Lanparty oder ähnliches)
Ich geh jetzt Fernsehen gucken.
Gute Nacht euch allen.

Ja aber das bekommt man ja auch leider net mehr.

Ich ärgere mich, da ich vom Asus A7N8X-Deluxe aufs Abit AN7 umgestiegen bin und nicht aufs DFI.

Man hatte mir gesagt, das wäre das Beste OC-Board.

DerHeimatlose

Hab da noch eine Frage im Bezug auf FSB und Ramteiler.

Angenommen ich würde ein neues Board holen, welches einen FSB von ca 230-250 macht.Dann mach ich einen Ramteiler rein, dass Rams auf ca 200 @ 2-2-3-11 laufen. Werde ich da mehr Peformance haben als jetzt (200x12,5 200 2-2-3-11) oder sogar Verluste?

Teiler sollen bei nForce2 Probleme und Performanceverlust verursachen.

Abgesehen davon...wieso fährst du nicht mehr als deine 12,5 x 200 @2-2-3-11 ?? ....also sowas wie 11,5 x 217 = 2500MHz

Zuletzt bearbeitet:
Jo teiler bringen derbe Verluste vorallem auf nem NF-2 Board.
Vll gehen deine Speicher auf dem neuen Board dann besser und du brauchst keinen Teiler.

Wegen den VERDAMMTEN Rams :wall: Sie machen schon 225 mit aber auch nur mit 3-3-3-11.... Ist das dann besser, als meine jetzige Konfig?

Ich kann dir sagen das 233 FSB bei 2,5-3-3-11 bei SuperPi genauso schnell sind wie 215FSB bei 2-2-2-11 ...beidemale bei ~2800MHz

6074SuperPi_1M.JPG

60741M-SuperPi_2792MHz.JPG

hier mit 225 @ 2-2-2

60741M-SuperPi_2818MHz_225FSB.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Naja im dem Sinn wird sich das sicher nicht für mich lohnen, denn du hast da einen Unterschied von 20MHz und nur von 2,5 auf 2 gestellt und trotzdem das gleiche Ergebniss...

Oder was meint ihr?

OCPerformance schrieb:

dein Ergebnis bei SuperPi mit 256,7MHz @ 2-2-2 wäre mir auch lieber :fresse:

@ wrext0r

teste es doch aus...SuperPi..achte auf ~ gleiche MHz um nicht das Ergebnis zu verfälschen

der Unterschied ist nur 8MHz bei der CPU.....lass das letzte Bild weg dabei

Zuletzt bearbeitet:
Pascal07: Ja sehr nice! Lässt du deine CPU immer auch im Leerlauf mit 2.8 Giga und 1.92V laufen?

Achtung: Hoher Stromverbrauch wenn das der Fall ist!

Aslinger schrieb:
Pascal07: Ja sehr nice! Lässt du deine CPU immer auch im Leerlauf mit 2.8 Giga und 1.92V laufen?

Achtung: Hoher Stromverbrauch wenn das der Fall ist!

Natürlich nicht...die sind nur zum Benchen.

Normal boote ich mit 12 x 221 = 2652 bei realen 1,75 Volt.
Die nutze ich dann zum Spielen und habe dabei max. 41°

Ansonsten zum Surfen stelle ich im Betrieb mit 8rdavcore auf 166 FSB (12 x 166 = 2000MHz) und 1,31 Volt runter....bei max. 33° und Lüfter auf ~ 5 Volt.

Pascal007 schrieb:
@ wrext0r

teste es doch aus...SuperPi..achte auf ~ gleiche MHz um nicht das Ergebnis zu verfälschen

der Unterschied ist nur 8MHz bei der CPU.....lass das letzte Bild weg dabei

OK werde ich machen, aber ich glaube nicht jetzt,sondern morgen.

BTW: Kann jemand die drei besten CPU Kühler aus diesem Shop für mich raussuchen? Wäre sehr nett! Habe eben keine Ahnung, was die Kühler für Sockel A angeht...
www.frozen-silicon.ch

hab noch was wichtiges vorm schlafengehn:
thema netzteil:
wenn ich im bios 1,55V einstelle zeigt mir CPU-Z idle schwankende werte von (1,520)-1,536-1,552v an.
wenn ich dann SP2400 starte tanzen die werte zwischen 1,504-1,520-1,536-1,552v
ich will mir grad ein neues NT kaufen, wollte aber mal vorher fragen ob das tanzen der werte "normal" ist bei teureren NT. und das immer weniger angezeigt wird als im bios eingestellt ist.

bei meinem Abit NF7-S ist das normal....und tanzt auch +/- 0,01 Volt...liegt also meist am Board...nicht am NT (480W Tagan)

Das liegt nicht am Netzteil ,sondern am Board. Sonst musste ein vdrop mod machen ,gabs für die Infis auch....

Pascal007 schrieb:
bei meinem Abit NF7-S ist das normal....und tanzt auch +/- 0,01 Volt...liegt also meist am Board...nicht am NT (480W Tagan)
meine werte tanzen aber +/- 0,05v!
sonst würde das ja heißen dass mein €13,- noname-400W-NT voll ok ist?

mdbsurf74 schrieb:
1) Zalman CNPS 7000B-CU +LED
2) Thermalright SLK947-U Kühlkörper + 92er lüfter
3) Thermalright SI 97 A + 92er lüfter

WAS der Zalman soll der beste sein? Kann nicht sein ich hab ihn ja und er kommt voll an sein Limit... unter Last bis 56 grad...

OK mein Rechner läuft ja auch nicht Tag und Nacht. nachts ist er sowieso immer aus.

wrext0r schrieb:
OK werde ich machen, aber ich glaube nicht jetzt,sondern morgen.

BTW: Kann jemand die drei besten CPU Kühler aus diesem Shop für mich raussuchen? Wäre sehr nett! Habe eben keine Ahnung, was die Kühler für Sockel A angeht...
www.frozen-silicon.ch

Der Aerocool GT-1000 ist recht gut.

DerHeimatlose

wrext0r schrieb:
WAS der Zalman soll der beste sein? Kann nicht sein ich hab ihn ja und er kommt voll an sein Limit... unter Last bis 56 grad...

Benutzt du auch ordentliche Wärmeleitpaste und Gehäuselüftung gut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh