Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exlua schrieb:
Benutzt du auch ordentliche Wärmeleitpaste und Gehäuselüftung gut ?

Ich benutze AS5 und hab 4 Gehäuselüfter.Ist ja genug denke ich mal, oder?

@Heimatloser: Reist der nicht mein MB in Stücke?:fresse: Hab aber auch gehört,dass er gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

hatt jemand von euch eventuell Interesse an einer Kompressorkühlung?

@OCP

Zufrieden mit dem Board und der Cpu?

Gruß elfifo

Zuletzt bearbeitet:
Musst mal Coollaboratory verwenden, bringt bis zu 5°C als der alte Testsieger AS5.

elfifo schrieb:
Hi Jungs,

@OCP

Gruß elfifo
ich bezahl die versandkosten, wär das ok ? :fresse:

elfifo schrieb:
Hi Jungs,

@OCP

Gruß elfifo

oh krass grad nicht so viel kohle wenns ne mach wäre hätte ich sie genommen;)

jo Board läuft gut und CPU auch ;)

nabend.
mal ne frage

mein sys:

A7N8X-X
KEIN dualchannel mobo

noname 512 mb speicher (KEIN dualchannelram)

cpu : 3000+ XP barton.

ich bekommen den nur auf 2688mhz, weil eben der ram nich mehr mitmacht.

temps sind kein problem.

meint ihr der is für mehr fähig wenn ein gescheites mobo ud ram ihn umgeben?

mit nem ordentlichen board sind denk ich so 2.8 ghz drin, wenn der athlon momentan so 1.85 vcore kriegt, geht das auf nem abit oder dfi bestimmt auch mit mindestens 0.5 weniger = mehr potential für mehr OC :)

außer du hast jetzt schon ne wand feststellen können, also dass er z.b. für 2650 mhz 0,5 vcore weniger braucht als für 2688, weil dann biste schon langsam am maximum

edit: bessrer ram wär auch was, am besten 2 module

hmm, denn irgendwann soll ja mal nen neues sys her, eher ne neue graka da meine 9600xt 256mb echt nicht mehr richtig mithalten kann.

um es von meiner sih zu sagen, bei nfs underground 2 ruckelts gewaltig.

von daher würd ich gern neuen dual ram, ich den da so an 1 gb, neues mobo.

aber, nen xp board mit pcie?

naja, btt

bringt es was wenn ich dem chpsatz nen bissl mehr volt gebe?

habe da noch nichts verändert..

ich denk mal bei nfs hängts am fehlenden dualchannel

aber jetzt noch sockel a aufrüsten ist geld rausgeworfen, dann lieber noch bis nächstes jahr warten, wenn der neue M2-sockel von amd rauskommt und dann billig nen venice abstauben, oder so ;)

also chipsatz-spannung sollte was bringen, wenn der noname ram pc3200 ist, sollte er es noch bis min. 210 mhz schaffen

also ich denk nicht, dass bei 203 mhz das board am ende ist :p

einfach von 1.6 = default ? auf 1.7 hoch und es sollte laufen, ist auch noch voll im grünen bereich

sooo

naja, mehr als 1,8 volt fürn cipsatz is nich drinn.

und ich merke grade das ich ja nen neues mbo habe, und da habsch noch kein neues bios draufgepackt.

also nimmt er den multi von 13 nich.

bzw er startet mit stanni einstellungen.
ich weis das es für asus nen progg gibt wo ich übers win (also nich über awdflash mit diskette) mein biosflashen kann.

weist du wie das heist?

Heißt Asus Live Update. Gibbet hier: http://www.asus.de/support/bios/liveupdate.htm
Lad dir das Bios aber vorher runter und nicht mit dem Flash Tool. Hab mein Abit NF 7-S auch mit nem Abit Flash Utility unter Windows geflasht, also funzt schon. War übrigens mein erstes Bios Update. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich kein Diskettenlaufwerk habe :).

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
allgemein gibts noch das programm winflash, ist glaub ich eigtl. für ecs boards gedacht, geht bei mir aber auch prima für nf2, award-bios vorrausgesetzt ;)

@ kabby

hat die chipsatzspannung was gebracht ?

*mal dazugesell*

mahlzeit :d

quake 4 kommt heute, aber gezockt hab ichs schon gestern :d und ich sag euch eins: ES IST GEIL!! oberhammer grafik, das gameplay ist einfach geil, bei manchen level wirst du z.b. von 3 soldiers begleitet, von denen einer mechaniker, einer medic und einer halt schütze ist. brauchst du n medipack oder is deine rüstung am arsch, kannste zu denen hingehen und das richten lassen :] allgemein ist q4 sehr auf teamplay ausgelegt! und es erinnert von den levels her und allgemein vom spielgefühl sehr an Quake2 :d

omg...ich komm das wochenende zu nix anderes *ggg*

sapphire_pro schrieb:
Wie läuft das Spiel bei dir.
@elfifo

Was willst du für das Teil haben.

Wenn das spiel mit einer 9800 Pro gut läuft kann es ja nicht so fordern...

jau, aber dafür kann ich 1280 und anti-aliasing auch vergessen...aber sonst läufts okay

hab heut chipsatzkühler bekommen. wie kann ich den auf der kupferfläche polieren? ich mein womit soll ich das machen? bitte um kurze info :)

viss auf baumwolltuch und sanft drüberpolieren :]

mdbsurf74 schrieb:
hab heut chipsatzkühler bekommen. wie kann ich den auf der kupferfläche polieren? ich mein womit soll ich das machen? bitte um kurze info :)

Am besten gehts mit diesen poliert Pasten gibs bei Aldi, lidl ... damit bekommste den glatt+sauber !

Ähm das kann ich dir aber erst morgen genau sagen. aber ich weiss das es irgendwas mit clear/n war. Und ist son weisser kleiner Eimer Aufkleber müssten so rot-blau mit weisser Schrift sein. Also es wird keine anderen Polier- Pasten geben in aldi und co. Es ist glaub auch son kleiner schaum mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh