Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh einfach mal mit ein Küchenkrep (richtig geschrieben?) rüber!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit Waschbezin oder nirtoverdünnung ;)

Frankenheimer schrieb:
attachment.php

ich schwöre auf Wattestäbchen :) btw: hatte gerade 265x9 für 15 min im Windowsbetrieb, dann Bluescreen. Vllt lässt sich mit besserer Kühlung doch noch was machen...

@ franki

also ich würds zuerst probiern, bevor du noch dran rumwienerst und nachher wars umsonst, und ja, wenn er kaputt ist, bleibt einfach nur der bildschirm schwarz

OCPerformance schrieb:
Versuchs mal mit Waschbezin oder nirtoverdünnung ;)
kann ich auch feuerzeugbenzin verwenden? ist diese wlp überhaupt elektrisch leitend? achja, sie dürfte nach ca. einem jahr nichtbenutzung ziemlich angetrocknet sein, ich werde mal versuchen ob ich sie entfernen kann, ansonsten lass ich sie mal drauf, glaube wenn ich da das große schrubben anfange mache ich noch mehr kaputt. optik ist mir erstmal ziemlich egal, hauptsache ich kriege die kiste erstmal ans rennen.

Soviel sauber machen brauch er bei den alten Duron nicht mehr machen.

Wenn schon dann Athlon XP M @ 2,5GHz (1,85v) bei 120°C ohne Lüfter :fresse: Und der arbeitet heute noch in meinen PC :haha:

leutz ... ich aknn nichts mehr Instaliern ... Also ich habe auch voeher ein Anti-Viren Prog versucht zu instlieren klappte net dachte hhmm... Jetzt den Antivir ... geht nicht zu instalieren ... Warum ... Was kann\muss ich machen ... Oder wo soll ich fragen ...

OCPerformance schrieb:
na doch schön sauber machen und mal richtig braten und gucken was man rausholen kann vllt schafft der ja 2GHz :haha:
beim einsatzzweck eines ftp servers setze ich andere prioritäten, würde auch gerne weniger als 1ghz haben, aber das board möchte min. 1ghz haben.

böhser onkel schrieb:
ist das dein Ernst?

Jup, ich hatte/hab ein Lüfter gehabt der hatte an den Stromstecker zum Board an einen Kabel ein Wackelkontakt. Dann hab ich normal Windows gestartet uns so. Bis aufeinmal Firefox oder Winamp geschlossen wurde. Dann ab rein in Speedfan und da standen sie 120°C :fresse: Everest zeigte mir um die 109°C an . Zu sagen ist wieso das Board nicht abschaltete. Ich hatte da noch ein normales DFI Bios wo es erst bei >100°C eine Abschaltung gab. Ehrlich gesagt hatte ich mehr angst um den Sockel als um die CPU...

Aber ich habe die Bild von den 120°C wieder gelöscht :fresse:

HUHU,
ich such einen Xp-M der mindestens 2700-2800 mit macht bei möglichst wenig Vcore erhöhung.Will jemand seinen abgeben der meldet sich bitte bei mir :wink: :wink:

Rippi schrieb:
HUHU,
ich such einen Xp-M der mindestens 2700-2800 mit macht bei möglichst wenig Vcore erhöhung.Will jemand seinen abgeben der meldet sich bitte bei mir :wink: :wink:

Was schafft deine? Und was für Kühlung?

l0l ... Ich hab's ... Mit ^Panda^ hat den kack gefunden ... ^^ ... Danke ... ^^

Kann mir jemand erklähren wie man in Bois übertaktet ... Ich habe es versucht ...

Aber kp ... Was muss ich beachten ... Und wie mache ich alles ordentlich ... ^^

G&P schrieb:
Kann mir jemand erklähren wie man in Bois übertaktet ... Ich habe es versucht ...

Schreib erst mal, was du für Komponenten hast, dann können wir dir weiter helfen...

G&P schrieb:
Kann mir jemand erklären wie man in Bios übertaktet ... Ich habe es versucht ...
welches bios hast du auf deinem board? und wie wrex schon gesagt hat, schreib uns alle deine komponenten die du im pc drinnen hast.
dann werden wir dir helfen ;)
@kabby: du hast doch auch einmal angefangen oder ;)

Also ich habe standart BOIS ... Habe Asus A7N8X Deluxe und nen Sempron 2800+
Es läuft jetzt auf 3000+ ... Musst Ihr noch was wissen ...

G&P schrieb:

Die aktuelle COM! kaufen - da steht zufälligerweise gerade alles über das Thema drin.

DerHeimatlose

Schau mal in meinem neuen Thread da werden wir bald die fragen beantworten.

G&P schrieb:
Also ich habe standart BOIS ... Habe Asus A7N8X Deluxe und nen Sempron 2800+
Es läuft jetzt auf 3000+ ... Musst Ihr noch was wissen ...
ich glaube dass die semprons gelockt sind. d.h.man kann den multiplikator nicht verstellen. bleibt zum übertakten nur die möglichkeit den FSB zu erhöhen.
mit welchem FSB läuft den board im moment?
welche speicher hast du in deinem board?
davon wird es abhängen wie weit du mit dem ganzen schneller werden kannst.

EDIT: wenn ihr bei euch im bios z.b.: 1,750V einstellt. wieviel zeigt euch dann cpu-z im idle-betrieb an?

Zuletzt bearbeitet:
mdbsurf74 schrieb:
noobfrage: sind TCCDs gut auf nForce2? die vertragen alle nur 2,8V-2,9V? geht da auch mehr mit aktivcooling?(80er-lüfter)
max. 3V, da bringt auch aktive Kühlung nix...vom FSB her gehen die auch auf nForce 2 ab, die Timings gehen bei mir aber nicht so scharf wie bei gleichem Takt mit gleichem Speicher auf nForce 4...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh