Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schon, aber kein toller Anfang bisher, da so Deppen meinen, übern XP ablästern zu können... Klar, A64 und P-M sind schneller, alte XPs reichen aber noch aus, wenn sie geoced sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öm, hat von euch einer zufällig dieses asus live update auf der platte für mich?

der asus link is tot und ich find das proggie so nirgends

böhser onkel schrieb:
ja schon, aber kein toller Anfang bisher, da so Deppen meinen, übern XP ablästern zu können... Klar, A64 und P-M sind schneller, alte XPs reichen aber noch aus, wenn sie geoced sind...

*zustimm*

Irgend jmd. von euch hat mich doch gefragt wie hoch ich meinen XP-M Ocen kann,oder???? Ich bekomm ihn auf 240x10 = 2400 @ 2,5-3-3-8.Wenn ich 245 FSB stelle bekomm ich schon fehler und wenn ich 235x10,5 stelle ebenfalls.Die Vcore is bei 1,84,Vdimm is bei 1,7

Rippi schrieb:
*zustimm*

Irgend jmd. von euch hat mich doch gefragt wie hoch ich meinen XP-M Ocen kann,oder???? Ich bekomm ihn auf 240x10 = 2400 @ 2,5-3-3-8.Wenn ich 245 FSB stelle bekomm ich schon fehler und wenn ich 235x10,5 stelle ebenfalls.Die Vcore is bei 1,84,Vdimm is bei 1,7

komisch das er nur bei 240 läuft ?? und nicht bei 235 auch ??

Schon....

Wenn ich 240x10 mach gehts aber wenn ich 235x10,5 mach gehts net weil des wären ja dann 2462 Mhz und des macht er nimmer mit.

gibt auch schwarze Schafe unter den XP-m ;) hatte auch hier zwei die nur 2,5 und 2,6 geschafft haben ;)

1.825 laut Bios. Schwankt zwischen 1.78 und 1.81. Mit mehr Volt geht net mehr... mit Burn-In lief er mal mit 1.8 laut Bios...

Zuletzt bearbeitet:
So hab die "neue" 6800GT getestet und wie erwartet machte sie nicht mal ein Bild :( Aufgefallen ist mir an der Karte der Kühler worauf die Lüfter oben sind ,ist verkratzt. Dann habe ich entdeckt das an ein AGP Kontakt oberhalb was ran gelötet wurde. Hat wohl einer versucht von GW oder sonst wer.... Dann ist der Kupfer Kühler angelaufen was auf ein hohes Alter zurück zuschliessen. Und der Karton sieht auch schon bissel gebraucht aus...

Naja ich werde mir zu 100% das Geld zurück geben lassen. Und werde mit grosser Wahrscheinlichkeit auf A64 umsteigen. Oder ich finde eine günstige 6800 GT. Wobei wenn ich das mache mit den A64 ,muss ich mir erstmal neues Gehäuse kaufen da das Advance B031 zu eng ist mit Wakü und der Radi auf den Boden liegt und ich noch in Zukunft meine Audigy 2ZS benutzen will...

Zuletzt bearbeitet:
so hab heut mein pc zerlegt und damit mal hier ein bissl stimmung aufkommt hab ich euch ein pic gemacht wie mein pc jetzt gerade "nackt" läuft.
das gehäuse werde ich morgen und übermorgen für die wasserkühlung aufsägen und aufbohren.
dann kommt alles wieder an seinen platz :)

aber was gutes hat es in jedem fall:
ich weiß jetzt warum meine GF6800Gt so heiß ist.
die kühlrippen sind komplett mit staub verstopft, da geht kein luftzug mehr durch auch nicht wenn ich den lüfter auf voll drehzahl raufstelle. und dadurch kriegt der kühler des spannungswandlers auch keine kühlung ab. deshalb komm ich auch nimma auf mehr als 410/1100. werd mal morgen mit kompressor luft durchlasssen und den ganzen staub dadurch entfernen :)

sowas mach ich regelmässig ;) bei mein Kumpel der das nie macht war der Kühler so zu das die karte schon an die 100° ging ziemlich extrem wie ich finde ;)

Exlua schrieb:
1. Die Werbung nervt :o
2. Andere Farben für den Hauptbereich in der Mitte , macht mal ein schönes AMD-Grün rein das die Seite nicht so düster wirkt :drool:

Also der Style ist nur provisorisch... Die Seite mus mal aufgebaut werden!

Und Werbung ist ok denk ich mal, da wir 1GB Webspace haben und unlimitiert Traffic also vondemher finde ich es ganz i.o(ist gratis Host) Oder kennst du einen, der gleichgut ist ohne Werbung?;)

hab vor kurzen nen xp-m 2500+ mit iqyha stepping (weiß grade leider nihct egnau wie das geschrieben wird)

hab nen abit an7, 512 mb twinmos twister pc 4000, 350 watt nt, momentanleider noch luftkühler drauf, das höchste was ich aber hinbekomme ist fsb 205 x 11 bei 1.66 vcore, ram auf 2.8v und chipsatz um 1 v mehr.

mit 210 fsb will der ncht mehr booten bzw friert ein im bios oder beim booten

hab auch mal den multi auf 7 gemacht aber da passiert das selbe. woran könnte das liegen das der keienn höheren fsb zulässt?

cpu wird um die 50 grad geiß
nb wird ca 30 - 35 grad heiß

nächsten monat bringe ich meien wasserkühlung wieder zum laufen denkt ihr es liegt an der kühlung? oder woran könnte es sonst liegen?

spone schrieb:
hab vor kurzen nen xp-m 2500+ mit iqyha stepping (weiß grade leider nihct egnau wie das geschrieben wird)

hab nen abit an7, 512 mb twinmos twister pc 4000, 350 watt nt, momentanleider noch luftkühler drauf, das höchste was ich aber hinbekomme ist fsb 205 x 11 bei 1.66 vcore, ram auf 2.8v und chipsatz um 1 v mehr.

mit 210 fsb will der ncht mehr booten bzw friert ein im bios oder beim booten

hab auch mal den multi auf 7 gemacht aber da passiert das selbe. woran könnte das liegen das der keienn höheren fsb zulässt?

cpu wird um die 50 grad geiß
nb wird ca 30 - 35 grad heiß

nächsten monat bringe ich meien wasserkühlung wieder zum laufen denkt ihr es liegt an der kühlung? oder woran könnte es sonst liegen?

geb mal 1.75V... kannst auch ruhig noch mehr geben... und hol dir noch ein Mod-Bios. Welchen Kühler hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
momentan so nen schrott arti 10 € kühler, mehr volt will ich den nich geben da der so im idle schon um die 50 grad ist.

am 1. bestelle ich mri erstmal sachen damit wakü läuft dann stelle ich auch den vcore hoch, hab schon drei 80 er fans um die cpu stehen aber besser gehen die temps nich (hat aber im gegensatz zu vorher ca 10 grad gebracht)

welches modbios könteste denn empfehlen?

achso, ich dachte, du hast unter Vollast 50°C... dann muss ne bessere Kühlung her! Nehm ein Tictac Mod-Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh