Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baer is das normal das der fsb auch nich höher geht wenn ich den multi runterstelle?

nächsten monat kommt dann cpu und nb wassergekühlt mit nen 240er rradi, danahc de rmonat wird der durch nen 360 er getaucht, ich denke das reicht dann oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spone schrieb:
baer is das normal das der fsb auch nich höher geht wenn ich den multi runterstelle?

nächsten monat kommt dann cpu und nb wassergekühlt mit nen 240er rradi, danahc de rmonat wird der durch nen 360 er getaucht, ich denke das reicht dann oder?
normalerweise sollte der FSB höher gehen...

jo das sehe ich genauso kann aber sein das er den multi nicht will also versuch mal nochmal um 0,5 Multi runter zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
OMG!

auf meinem rechner liegt strom.

ich habe eben derbstens einen geschallert bekommen.

hab eben zwischen tower und erdung (heizung, die is geerdet ;) )
gemessen, 118 - 207 volt liegen dann an!

wtf hab ich gemacht?

auf allen sachen, usb masse, etc, überall wo is nen phasenprüfer drannhalte leuchtet der sau hell...

da weis keiner eben ne lösung oder?

weil so is das auf keinen fall gut oder richtig

Kabby schrieb:
OMG!

auf meinem rechner liegt strom.

ich habe eben derbstens einen geschallert bekommen.

hab eben zwischen tower und erdung (heizung, die is geerdet ;) )
gemessen, 118 - 207 volt liegen dann an!

wtf hab ich gemacht?

auf allen sachen, usb masse, etc, überall wo is nen phasenprüfer drannhalte leuchtet der sau hell...

da weis keiner eben ne lösung oder?

weil so is das auf keinen fall gut oder richtig

KRASS! Steht der Rechner auf nem Teppich? Der könnte sich statisch aufladen... (denke ich mal)

Zuletzt bearbeitet:
nein, auch dann würde da nich sone derbe spannung anliegen.

da darf KEINE drann sein.

das macht mir muffe.

ich glaub ich nehm gleich mal das netzteil raus und schau mal ob da nen kabel am gehäuse anliegt.

DAS is heftig, so derb hab ich lange keinen mehr durch strom geknallt bekommen

*edit*

auch wenn er sich statisch aufläd, dann liegt aber keine spannung dauerhaft an

loool, ich hab eben ne glühlampe dranngehalten, das is nun kein scheiss, das teil leuchtet, zwar schwach aber nen bissl licht kommt.

und ich bekomm eine gebrezelt...

was geht?

Zuletzt bearbeitet:
jo am besten handschuh anziehen sieht scheiße aus aber ne volle breitseite vom NT ist nicht schön :(

Exlua schrieb:
So hab die "neue" 6800GT getestet und wie erwartet machte sie nicht mal ein Bild :( Aufgefallen ist mir an der Karte der Kühler worauf die Lüfter oben sind ,ist verkratzt. Dann habe ich entdeckt das an ein AGP Kontakt oberhalb was ran gelötet wurde. Hat wohl einer versucht von GW oder sonst wer.... Dann ist der Kupfer Kühler angelaufen was auf ein hohes Alter zurück zuschliessen. Und der Karton sieht auch schon bissel gebraucht aus...

Naja ich werde mir zu 100% das Geld zurück geben lassen. Und werde mit grosser Wahrscheinlichkeit auf A64 umsteigen. Oder ich finde eine günstige 6800 GT. Wobei wenn ich das mache mit den A64 ,muss ich mir erstmal neues Gehäuse kaufen da das Advance B031 zu eng ist mit Wakü und der Radi auf den Boden liegt und ich noch in Zukunft meine Audigy 2ZS benutzen will...
wie läuft deiner nochmal, evtl. werd ich schwach ;)

hmm, konnt eben den pc nich ausmachen da meine schwester b-day hat und mich im msn gesehen ha, konnt ja nich einfach gehen.....

so, werd dann heute, also nachher das nt rausrupfen, das teil aufschneiden und guggn was es fürn problem hat.

jetzt, nach über einam jahr fängts an....

ach, das is ein LC Power 550watt nt

daher glaube ich sehr das es das nt is...

uuh, hab das gleiche NT... bei mir wird das immer ziemlich heiß, ist das normal?
Ich glaube, ich werde mir jetzt doch noch nen XP-M, der unter Lukü auf 2700Mhz vorgetestet wurde holen... und vllt noch ne X800GTO AGP... das reicht dann noch ne Weile, da ich mit Abstrichen in der Grafik leben kann...

tigger schrieb:
wie läuft deiner nochmal, evtl. werd ich schwach ;)

Wenn ich den Verkaufe dann wahrscheinlich CPU+Board+Chipsatzkühler. Wobei am liebsten wär es mir ,wenn einer Gehäuse + das meiste Innenleben abkauft.

Das wär dan:

CPU
Board mit viel Passiv Kühlern + 2 Bios reserve Steinen
Mehrfach gemoddetes Gehäuse
+Wahrscheinlich noch den Radi da sonst ein grosses Loch in den Boden klaffen würde

Noch zu meinen Leistungsdaten CPU läuft mit 10x250FSB @1,85V stable. Board hab ich bis 266FSB testen können ,ab da machte wohl die CPU zu.

Zuletzt bearbeitet:
Exlua schrieb:
Wenn ich den Verkaufe dann wahrscheinlich CPU+Board+Chipsatzkühler. Wobei am liebsten wär es mir ,wenn einer Gehäuse + das meiste Innenleben abkauft.

Das wär dan:

CPU
Board mit viel Passiv Kühlern + 2 Bios reserve Steinen
Mehrfach gemoddetes Gehäuse
+Wahrscheinlich noch den Radi da sonst ein grosses Loch in den Boden klaffen würde

Noch zu meinen Leistungsdaten CPU läuft mit 10x250FSB @1,85V stable. Board hab ich bis 266FSB testen können ,ab da machte wohl die CPU zu.
ok, dann hat sichs auch schon wieder erledigt, meiner läuft ne ecke besser und ich würd gern nur noch die cpu tauschen, außerdem hab ich grad noch nen 1700+ JIHUB im auge

Kabby schrieb:
1700+ JIHUB

*hust*

nich den JIUHB

der andre geht besser bei weniger vcore, ich such den ma eben,...
ja, issn JIHUB, er ist zwar angegeben mit 2.3 ghz @ 1.85 vcore, das allerdings auf nem A7N8X deluxe

auf nem -E deluxe braucht mein xp-m auch 1.85 für 2.5 ghz = 200x11, aufm dfi gehen 10.5x250 @ 1.88 bzw. die 2.5 mit so 1.7 vcore, denk dann mal, dass das bei dem 1700+ net viel anders ist

Kabby schrieb:
ahjo, sry, habs eben überdacht...

der soll aber dennoch höher gehen als 2600mhz :hmm:
ich meinte das verhältnis benötigte vcore asus / dfi ;)

aber 2.6 ghz wärn auch ok :p

^^

hmm, hab eben mein bios geflasht, in der hoffnung es würd was bringen,,,

falsch gehofft.

hatte vorher nen überbios 1005 drauf, nun hab ich das asus 1010 drauf, da kann ich nichmal volt beim chipsatz einstellen.

und ich doof hab das alte nich gespeichert.

woher kann ich denn nen ulta über mod bios bekommen?

denn laut aida 32 hat mein mobo eine "overheat protect"

hmm, kannst sagen was du willst, die einstellung hat das bios von meinem P2 400mhz rechner, aber nich das bios von meinem pc.

was nen beschiss.

najja, wenn einer von euch das weis wäre ich sehr dankbar wenn er mir das mit-teilt

*edit*

hab eben den vogel abgeschossenn mit dem bios.

ich habe laut dem bios keine onboard soundkarte :hmm:

das doof, wenn ich die nicht ausmachen kann geht meine creativ nich, und das sau doof...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht der andere Thread + die XP-M Seite. Leider bin ich erst heute wieder das erste mal Online weil ich vor zwei Tagen einen Verkehrsunfall hatte (ein Alkolenker fuhr in mich rein + Fahrerflucht als ich die Radfahrüberfahrt mit dem Fahrrad überquerte mehr weiss ich nicht weil ich dann eine Gehirnerschütterung hatte). :(

Aslinger schrieb:
Nicht schlecht der andere Thread + die XP-M Seite. Leider bin ich erst heute wieder das erste mal Online weil ich vor zwei Tagen einen Verkehrsunfall hatte (ein Alkolenker fuhr in mich rein + Fahrerflucht als ich die Radfahrüberfahrt mit dem Fahrrad überquerte mehr weiss ich nicht weil ich dann eine Gehirnerschütterung hatte). :(

Ich erzähl Dir nachher den Rest was passiert ist.

Muß nur erst mein Auto in die Werkstatt bringen ums neu lakieren zu lassen. :haha:

Nee - Spaß beiseite - ich wünsch Dir erstmal gute Besserung und hoffe mal die bekommen den Typen. :wink:

DerHeimatlose

Danke!

Sie haben ihn schon. Er konnte ausgeforscht werden. Das Auto war nicht mal zugelassen. In 10 Tagen muss ich wieder zur Polizei und ihnen alles erzählen ich war gestern schont dort aber ich konnte mich nur an das Auto erinnern wie es auf mich zukam und dann war ich bewusstlos für 2 stunden. Ev. erinnere ich mich in 10 Tagen wieder an mehr. Als ich aufwachte war ich im Krankenhaus. Ich habe am Gesicht jetzt überall noch narben so dass ich mich nicht mal mehr rausgetraue in die Gesellschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
hatte vorher nen überbios 1005 drauf, nun hab ich das asus 1010 drauf, da kann ich nichmal volt beim chipsatz einstellen.

und ich doof hab das alte nich gespeichert.

woher kann ich denn nen ulta über mod bios bekommen?

Da ich nicht weis welches ASUS MB du hast hier ;)

Hier für das REV.2 Deluxe
http://www.senorpanadero.net/uploader/userfiles/trats/A7N8X_Deluxe_2/1008mod3.zip

Hier für das E-Deluxe
http://www.senorpanadero.net/uploader/userfiles/trats/asus/a7n8x_e/C18e1013_1T.zip

Zuletzt bearbeitet:
@all:
wenn wir es schaffen zitate nicht immer komplett zu übernehmen bleibt der thread etwas übersichtlicher :)

btw meine GF6800GT ist nach der säuberung des kühler auf kühle 49°C idle runter :)

scharfe Timings broingen in Super Pi mehr als der Takt...

Achso die 255FSb waren noch mit den alten Crucials @ 2,5-2-2-2-11

ich hab mit FSB241 und 2657MHz 38.125sec bei 2-2-2-11

Ich habe heute auch mal etwas gebencht für die XP-M Site (ohne Prozesse zu beenden)

2706MHz bei 12 x 225 @ 2-2-2-11 = 38,609 sek.

ansonsten hier ein vergleich bei ca. gleichem Takt.

233 FSB @ 2,5-3-3
60741M-SuperPi_2792MHz.JPG

215 FSB @ 2-2-2
6074SuperPi_1M.JPG

225 FSB @ 2-2-2
60741M-SuperPi_2818MHz_225FSB.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Soll ich nen VDD Mod machen? Kühlung ist gut genug... @OCP wieviel bringt bei deinem fullmoded ein Sprung von 1.9V auf 2.xV? (was du halt eingestellt hast)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh