Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
böhser onkel schrieb:
Sagt mal: Soll ich nen VDD Mod machen? Kühlung ist gut genug... @OCP wieviel bringt bei deinem fullmoded ein Sprung von 1.9V auf 2.xV? (was du halt eingestellt hast)

Nachdem ich heute viel getestet habe bei jeweils 2706 MHz von 225 - 135 FSB bin ich der Meinung das sich dieser Mod nicht lohnt...außer um seine Neugierde zu befriedigen was damit geht.

Diese Tests werden auf der XP-M Site demnächst erscheinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt das zweite Paar Micron und den XP-M2500+ bekommen.

Habe beim Prozzi wohl Glück gehabt und einen recht guten erwischt.

Er macht die von mir gebrauchten 2545MHz bei 1.8Volt locker mit und bleibt dabei 6 Grad kühler, als der 2600er.

Jetzt laufen die 3 x 512MB Micron bei 221MHz bei 2.5-2-2-8 seit 1 Stunde und 45 Min bisher ohne Probs durch - hoffe das bleibt die nächsten Stunden des Tests auch so.

Ich denke zusammen mit der 6800GT @430/1220MHz wird die Kiste noch die Zeit bis zum M2 Sockel überdauern.

Wünscht mir mal Glück Jungs.

DerHeimatlose

ich weiß nicht mehr, wo der link mit dem umstellen auf ACPI-PC ist, aber es ist hammer

200x8 2-2-2-11-1T brauchten vorher bei superpi 16k 0.429s
jetzt mit ACPI sind es 0.350s :eek:, also def. mehr als toleranz

das ganze bei 1M sind 57.282 mit ACPI, habs vorher nicht getestet, sollte aber auch schneller sein als vorher, da er bei jedem schritt 100-200 ms schneller ist als beim letzten :love:

das OS ist ein frisch installiertes win 2k ohne besondre hintergrundprozesse wie virenscanner o.ä.

tigger schrieb:
ich weiß nicht mehr, wo der link mit dem umstellen auf ACPI-PC ist, aber es ist hammer

200x8 2-2-2-11-1T brauchten vorher bei superpi 16k 0.429s
jetzt mit ACPI sind es 0.350s :eek:, also def. mehr als toleranz

das ganze bei 1M sind 57.282 mit ACPI, habs vorher nicht getestet, sollte aber auch schneller sein als vorher, da er bei jedem schritt 100-200 ms schneller ist als beim letzten :love:

das OS ist ein frisch installiertes win 2k ohne besondre hintergrundprozesse wie virenscanner o.ä.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=20000 bei mir hats nix gebracht... EDIT: hab vergessen, APIC im BIOS zu deaktivieren. Vllt bringts dann doch noch was. Als ich APIC im Bios deaktiviert habe und ACPI in Windows noch nicht eingestellt habe, hat der PC nichtmehr gebootet... vllt gehts dann jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=20000 bei mir hats nix gebracht... EDIT: hab vergessen, APIC im BIOS zu deaktivieren. Vllt bringts dann doch noch was. Als ich APIC im Bios deaktiviert habe und ACPI in Windows noch nicht eingestellt habe, hat der PC nichtmehr gebootet... vllt gehts dann jetzt...
ich hab im bios garnix umgestellt, nur das eine im win

aber ich hab ein neues ergebnis mit APCI

38.465 s superpi 1M mit 250x10 2-2-2-11-1T, ich probiers mal noch mit 230x11, weil das bei nem nf7 die 38 secs sind

hmm, hab jetzt APIC im Bios deaktiviert. Mir kommts so vor, als ob alles etwas schneller laden würde... hab mich nochmal informiert: APIC disabled bringt leichte Performanceverluste, der FSB geht aber oft höher als vorher...

Zuletzt bearbeitet:
was is denn dieses acpi?

hab nu mein überbios wieder drauf *hrhr* und da die wakü die temps im rahmen hält würd ich gern nen bissl rauskitzeln.

soweit es das mobo und der ram zulässt

ach, wenn ich den auf 2688mhz einstelle, fährtwin hoch, ich kann eben noch jslcd und icq starten, dann schmiert er ab.

vcore hab ich ihm gegeben, was kanns sein?

ich tippe mal auf den speicher, das der nicht mehr will.

denn ich kann nur noch über den fsb pushen da mein cpu nen multi bis 12,5 nur nimmt, 13 und höher will der nich.

der is aber nicht locked oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd eher sagen der multi 12,5 macht die probs weil ich viele ASUS MB kenne die mait probs haben ;)

HI ... Leutz ich habe da so ein "kleines" Problemchen ... Ich komme Heut von der schule ... Schalte mein PC an ... Komme ins Windows nichts geht mehr ... Nur ein Paar Secunden nach den reinkommen ins Windows ... Ja was ich noch anschalten konnte war Opera ... Also jetzt bin ich hier ... Ich kann keine Progs oder sons was machen , nur bei Opera sein ... Wenn ich auch Opera Minimiere dann vertig , nichts mehr ... Also woran kann es liegen ... Es friert nach Paar Secunden einfach ein ... Aber das komische ist das ich noch bei Opera oder sonst welche Progs mich aufhalten kann ohne das die einfrieren ... Warum ...

Hi,

vermute mal dass diese Frage bereits auf einer der 36 vorherigen Seiten diskutiert wurde, aber die lese ich nicht alle durch.

Was ist sinnvoller:

XP-M 2500 oder ein XP-M 2800 DTR

der DTR ist 20 EUR billiger. Kommt man mit dem auf ähnliche OC-Ergebnisse?

Verkauft jemand von euch einen Mobile?

Gruß elbimboo

elbimboo schrieb:
Hi,

vermute mal dass diese Frage bereits auf einer der 36 vorherigen Seiten diskutiert wurde, aber die lese ich nicht alle durch.

Was ist sinnvoller:

XP-M 2500 oder ein XP-M 2800 DTR

der DTR ist 20 EUR billiger. Kommt man mit dem auf ähnliche OC-Ergebnisse?

Verkauft jemand von euch einen Mobile?

Gruß elbimboo

SUFU ???

Kurz und Bündig der XP-M 2500+ ist eindeutig besser ;) weniger Volt ;) 1,45v

G&P schrieb:
HI ... Leutz ich habe da so ein "kleines" Problemchen ... Ich komme Heut von der schule ... Schalte mein PC an ... Komme ins Windows nichts geht mehr ... Nur ein Paar Secunden nach den reinkommen ins Windows ... Ja was ich noch anschalten konnte war Opera ... Also jetzt bin ich hier ... Ich kann keine Progs oder sons was machen , nur bei Opera sein ... Wenn ich auch Opera Minimiere dann vertig , nichts mehr ... Also woran kann es liegen ... Es friert nach Paar Secunden einfach ein ... Aber das komische ist das ich noch bei Opera oder sonst welche Progs mich aufhalten kann ohne das die einfrieren ... Warum ...

kühler verrutscht Temps OK?? (Bios gucken) Graka nicht richtig drin ??
hat sich das Bios verstellt??

Also der zeigt mir an ... Das ein Gerät nicht gefunden werden kann oder irgenwie so was ... Am anfang läuft die CPU auf 100 % dann habe ich bei Task-Manager geguckt was denn so läuft ... Und dann habe ich versucht das Prozesss zu beenden ... Aber die schreib mir ... Ist nicht möglich weil dieses Gerät nicht gefunden wird oser ca. so ...

mach doch mal I-net aus und starte dann nicht das du nen Trojaner oder was anderes drauf hast ;)

Ich habe nur ne PCI Lan-Karte drin ... Ohne der - Kein I-Net ... Und jetzt habe ich den Drucker-Scanner USB kabel rausgezoggen ... Und noch mal auf Abmelden ausprobiert ... Und da war dieses am anfang mit 100 % Asulastung ... Aber trotz dem ... Ist es scheise ... geht nix ...

ICH KANN NICHTS ÖFFENEN ... VERSTEHSTE ES DENN NICHT ... KEIN SCHEIS ...
WAS IC HIN DEN PAAR SECUNDEN GESCHAFT HAbe ZU ÖFFENEN DAS ÖFNET SICH AUCH ... WIE OPERA ... UND ICH KANN NIERGENS REIN ... WEIL ES EINGEFROREN IST ODER ICH HABE NEN VIRUS ABER IC HHABE NEN ANTI-VIRUS PROGRAMM ... UND GESTERN WAR ES NOCH ALLES OK ... BIS 00.30 ... Also KP WAS DER KACK PC MIR BAUT ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh