Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm dann hilft vllt nur noch neu installation weil das klingt nicht sondenrlich gut

läuft dein win wenigsten im Abgesichterten modus ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ... Der friert dann auch ein ... Wollte grad schreiben ... Wegen Abgesicherten Morus ...

l0l ... Wie den das der ist ca. 1 einhalb Monate alt ...

ja, da hilft wohl nur formatieren...
Mein LC Power scheint langsam den Geist aufzugeben... es "fiepst", hat unstabile Werte, usw... Was für ein neues könnt ihr mir empfehlen? Enermax, OCZ und Be Quiet sind mir zu teuer... wie wärs wohl mit nem Levicom? 450Watt für ca. 40 Euro...

Also ich werde mir wenn ich mal geld habe :lol: Das Tagan 480W easycon kaufen :love: kann ich endlich nur das anstecken was ich brauch...

Ws wird wahrscheinlich um die 2,2GHz möglich sein... maximal 85°C heisst nicht das der mit 85°C noch stabil läuft!

und die 85° sind Kerntemperatur welche kein Sockel A Board anzeigt.

Das Board zeigt nur die Sockelsensortemp. an..zu der man noch ~ 10° addieren kann.

@ mbus

ich denk schon dass da einiges drin ist, bei dir sollte noch der multiplikator offen sein, d.h., du musst nicht nur über den FSB takten ;)

HI ... Mhhh ... Ich brauche Sound ... Ein Prog. das mir Sound Instaliert ...

Könnt Ihr mir Link geben ... Also davor habe ich bei Gamestar DVD eins gefunden jetzt finde ich's net mehr ...

Pascal007 schrieb:
und die 85° sind Kerntemperatur welche kein Sockel A Board anzeigt.

Das Board zeigt nur die Sockelsensortemp. an..zu der man noch ~ 10° addieren kann.

Dafür müsste erstmal ein Sensor da sein ,was bei ein DFi sicherlich nicht der Fall ist. *glaub ich jetzt einfach* hab lange nicht mehr unter die CPU geschaut. Und es wird dann die temp von der Diode ausgelesen...

G&P schrieb:

Könnt Ihr mir Link geben ... Also davor habe ich bei Gamestar DVD eins gefunden jetzt finde ich's net mehr ...

was fürn Sound prig brauchst du ??

G&P schrieb:

Hier

Kannste mir nen anderen Link bitte gebn der funzt net...^^...thx

Exlua schrieb:
Dafür müsste erstmal ein Sensor da sein ,was bei ein DFi sicherlich nicht der Fall ist. *glaub ich jetzt einfach* hab lange nicht mehr unter die CPU geschaut. Und es wird dann die temp von der Diode ausgelesen...

na da frag ich mich

1. was ist das gelbe das da im Sockel so hochsteht....ob das ein Sensor ist ?

http://www.hothardware.com/reviews/images/lanparty_an7/lanparty/cpu_socket.htm

2. OCP mit 2,050 Volt mit Wasserkühlung auf 40° Kerntemperatur kommt wenn deine Vermutung stimmen würde.

3. wie ich mit meiner top Wakü auf bis 46° unter Last komme bei weniger VCore...und das ist definitiv nur Sockelsensortemp.....da müsste ich ne enorme Kerntemperatur haben.

http://www.exclaim.de/gallery/644/Mein-neues-altes-Holzgehaeuse.html

er hat sogar den Sensor hochgebogen :bigok:

Aber du hast doch etwas Recht...denn die Diode wird ausgelesen (auch bei meinem NF7)....aber nirgens angezeigt.
Diese Diodentemp wird nur für die Notabschaltung benötigt.
Bei meinem NF7 kann ich im SoftMenueIII hier eine Temperatur von 65 - 85° einstellen (kann auch bis 90° sein....will jetzt nicht nachsehen)...und 90° bei Sockelsensor wäre etwas happig....denn die Dioden-/Kerntemp liegt dann noch etwas höher.

Pascal007 schrieb:
na da frag ich mich

1. was ist das gelbe das da im Sockel so hochsteht....ob das ein Sensor ist ?

http://www.hothardware.com/reviews/images/lanparty_an7/lanparty/cpu_socket.htm

2. OCP mit 2,050 Volt mit Wasserkühlung auf 40° Kerntemperatur kommt wenn deine Vermutung stimmen würde.

3. wie ich mit meiner top Wakü auf bis 46° unter Last komme bei weniger VCore...und das ist definitiv nur Sockelsensortemp.....da müsste ich ne enorme Kerntemperatur haben.

http://www.exclaim.de/gallery/644/Mein-neues-altes-Holzgehaeuse.html

er hat sogar den Sensor hochgebogen :bigok:

Aber du hast doch etwas Recht...denn die Diode wird ausgelesen (auch bei meinem NF7)....aber nirgens angezeigt.
Diese Diodentemp wird nur für die Notabschaltung benötigt.
Bei meinem NF7 kann ich im SoftMenueIII hier eine Temperatur von 65 - 85° einstellen (kann auch bis 90° sein....will jetzt nicht nachsehen)...und 90° bei Sockelsensor wäre etwas happig....denn die Dioden-/Kerntemp liegt dann noch etwas höher.

Ähm,

Wie soll dann bitte meine Mobile überlebt haben bei "falschen" 100-120°C ? :hmm: Und das Bios hatte nicht abgeschalten ,weil DFI als Standard 110°C gestellt hatte. Konnte aber schon recht gut erkennen die 3 stellige Temperatur in Speedfan+ Everest :rolleyes:

Exlua schrieb:
Ähm,

Wie soll dann bitte meine Mobile überlebt haben bei "falschen" 100-120°C ? :hmm: Und das Bios hatte nicht abgeschalten ,weil DFI als Standard 110°C gestellt hatte. Konnte aber schon recht gut erkennen die 3 stellige Temperatur in Speedfan+ Everest :rolleyes:

so hoch kann ich nicht einstellen....90° ist max. und das ist dann Kerntemperatur.

Ob die hinkommt, bzw. wie weit die Sockelsensortemp. von der Kerntemperatur entfernt ist habe ich nicht überprüft und werde es auch nicht machen....zu gefährlich.
Nach diversen Biosupdates sollen sich die Sockelsensortemps ziemlich nahe an der Kerntemperatur bewegen.
Abgesehen davon hat die Diodentemperatur lange nicht die Verzögerung beim anzeigen wie die Sockelsensortemp.

Die beiden Link´s hast du dir angesehen....ist doch ein Sockelsensor...oder ?

Wenn nicht....was hat dann der gute Holzmichel da hochgebogen im Sockel ?

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
so hoch kann ich nicht einstellen....90° ist max. und das ist dann Kerntemperatur.

Ob die hinkommt, bzw. wie weit die Sockelsensortemp. von der Kerntemperatur entfernt ist habe ich nicht überprüft und werde es auch nicht machen....zu gefährlich.
Nach diversen Biosupdates sollen sich die Sockelsensortemps ziemlich nahe an der Kerntemperatur bewegen.
Abgesehen davon hat die Diodentemperatur lange nicht die Verzögerung beim anzeigen.

Die beiden Link´s hast du dir angesehen....ist doch ein Sockelsensor...oder ?

Wenn nicht....was hat dann der gute Holzmichel da hochgebogen im Sockel ?

Naja mein Server Board hat da keine Sensor... Egal auf den DFi stimmen nicht mal die NB Werte was in Wirklichkeit ehr SB werte sind ...

dfiLPNF2Ub_det.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh