Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du hast ein DFIi Board oder was ??? schon mal den nvidia treiber versucht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch die nforce treiber netweder von der ASUS seite oder mal meister goolge fragen ;)

ich hab mal ne frage:
welches bios ist am besten für 2*512MB utt-ch5 geeignet???
bei mir wollen die nicht mal booten....hab im moment ein tictac high endurance bios

.::$k4T4N::. schrieb:
ich hab mal ne frage:
welches bios ist am besten für 2*512MB utt-ch5 geeignet???
bei mir wollen die nicht mal booten....hab im moment ein tictac high endurance bios

Welches Board ? ...oder sollen wir vom Bios auf´s Board schließen :rolleyes:

na ja....bei UTT sträuben sich mir die Haare.....hatte UTT / BH5 drin die miserabel liefen obwohl sie sehr gute Pretestete waren.

Ob das jetzt auch die CH5 betrifft kann ich nicht sagen....deshalb setz mal OCPerformance Tip um und teste die reigel einzeln und dann auch noch in den beiden ersten Slot (bei den Einzeltests)

Mach ein direkt 5V rail Mod :lol:

hab einen nach dem anderen einzeln in die sockel gesetzt und alle sockel durch probiert ohne probs.
dann hab ich den zweiten dazu getan und jetzt gehts...

ich lasse die im moment noch auf standart laufen und lass prime laufen...

ps: standart spd-settings sind scheisse ;)

Tach... dann klink ich mich hier auch mal ein ;)
Hab da auch direkt mal ne Frage: Wollte auf mein Infinity gestern mal das Tictac 619 XT Bios flashen...hab dann aber gemerkt dass das ja für das LanParty is... Welches Mod Bios sollte ich denn am besten nehmen für max fsb? Hab mir gestern mal n 1GB Kit Ballistics 3200er bestellt.. würd die dinger ja schon ganz gerne n bisschen Quälen ;) Hab zur zeit einen 512er Riegel alte Twinmos BH-5 drinne der auf dem Board ja bekanntlich nich so dolle geht ;)

SeLeKtAh schrieb:
Hab zur zeit einen 512er Riegel alte Twinmos BH-5 drinne der auf dem Board ja bekanntlich nich so dolle geht ;)
das halte ich für ein gerücht. gerade die alten BH-5 laufen sehr gut auf dem DFI! vielleicht hast du nicht genug saft gegeben, die BH-5 werden erst jenseits von 3,2V munter ;)

.::$k4T4N::. schrieb:
hab einen nach dem anderen einzeln in die sockel gesetzt und alle sockel durch probiert ohne probs.
dann hab ich den zweiten dazu getan und jetzt gehts...

ich lasse die im moment noch auf standart laufen und lass prime laufen...

ps: standart spd-settings sind scheisse ;)

kann schon mal sein das SPD du instabielitäten für hatte ich bei meine Corsair auch schon mal ;)

mdbsurf74 schrieb:
das halte ich für ein gerücht. gerade die alten BH-5 laufen sehr gut auf dem DFI! vielleicht hast du nicht genug saft gegeben, die BH-5 werden erst jenseits von 3,2V munter ;)

ja das stimmt voher wollen die nicht richtig und wenns new Bh.5 sind am besten gleich ordentlich saft rauf ;)

glaubt ihr ich würde ne bessere kompatibilität mit den utt chips erreichen wenn ich ein aktuelles offizielles bios flashe???

Unwahrscheinlich die werden wohl ehr schlechter laufen... Immer gib 3,3V da müssten schon 240-250FSB @ 2-2-2-11 drin sein

Wieviel macht bei Sockel A denn 1T/2T-Umstellung aus? 256@3-3-3-11@1T hatten ca. 3820 MB/s, 256@3-3-3-11@2T haben ca. 2730 MB/s. Geht da nur der Speicherdurchsatz runter oder wird da noch was anderes langsamer?
Und noch ein OT: Woher bekommt man Silberleitlack? Baumarkt oder Elektrofachgeschäft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Silberleitlack hier für 11 € incl. ist er dein...

Das weiss ich nicht mehr :(

Das sit sone kleiner Glasflasche die ist so gross wie eine AAA oder AA Batterie.

Ich mache gerade mal einen Test mit dem neuen Prozzi.

Leider habe ich recht hohe Schwankungen beim VCore.

Der geht so von 1.84V bis 1.88V und eigentlich gebe ich den XP-Ms ungern mehr als 1.85V.

Die max Temp bei voller Auslastung ist 57Grad - meint ihr ich kann den so laufen lassen ?

DerHeimatlose

Iss ok hast du noch ein guten XP-M ? Der 2,7GHz mit 1,85v schafft ?

Exlua schrieb:
Iss ok hast du noch ein guten XP-M ? Der 2,7GHz mit 1,85v schafft ?

Nö - ich bin doch der Pechvogel in dem Thread hier. :(

Ich habe zwar nie wirklich schlechte XPs gehabt denn selbst der langsammste Standard Athlon bei mir läuft mit 2400MHz, aber einen herausragenden hab ich auch nie erwischt.

Meine beiden Besten laufen gerade mal 2560 und 2600MHz.

Bei Boards ist es das Gleiche - ich glaube schon fast es hängt mit meiner Person zusammen. :hmm:

Dafür habe ich bei Grakas immer absolute Hammerteile bekommen.

Naja - ist auch nicht zu verachten.

DerHeimatlose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh