Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuu! Hab mir für 27 inkl. defekte OLD BH-5er bei Ebay geholt. Auf dem Bild konnte man schon erkennen, dass 3 Kontakte defekt sind. Da dachte ich mir, ich geh mal das Risiko ein und hoffe, dass das der einzige Defekt ist... Heute hab ich mir Silberleitlack gekauft und die Speicher repariert. Sie laufen jetzt einwandfrei! Hab schon 230@2-2-2-11@3.3V getestet, da geht aber bestimmt noch mehr! 250 sollten laufen, ansonsten wird ein VDimm Mod gemacht... der Speicher hat keinen HS und wird von nem 120 mm Lüfter gekühlt...
Hoffentlich kommt bald mein neues NT... ich gurke gerade bei 11.55V rum...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die Mosfet's vom Lanparty NFII Ultra B irgendwie gekühlt?

jo....machen viele...(siehe auch Link in meiner Sig)

Ich übrigens auch auf meinem NF7-s (Bilder in Gallery)

Schaden kann es nicht...hat aber abgesehen von der Optik kaum nennenswerte Vorteile (bei mir sind die Mosfet ca. 30° Kühler als ohne Kühler drauf)...aber wie gesagt mehr takten oder bessere Spannungen habe ich nicht bzw. kaum

Tagchen,
lese den Thread schon seit Beginn und muss euch mal meinen Respekt zollen, toll was ihr noch aus den Sockel A rausholt. Mein 2500+ (gelocked #argh#) geht leider bis 216*11 mit 1,96 V Primestable und mein 2400+ geht nur bis 2300 Mhz (200*11,5 den FSB habe ich noch nicht höher ausprobiert). Naja aber mein OCZ EL 2GB gehen leider überhaupt nicht gut 216-210 CL 3-4-4-11 nix PrimeStable auch andere Timings brachte nichts.Vllt läuft er ja wenigstens mit 209. Wenn es nach Memtest gehen würde, würde er mit 216 2,5-4-4-11 laufen und Super Pi 32M läuft auch durch aber wiegesagt SP2004 nicht.
Bios benutze ich z.zT. das An718de81T
Und für alle AN7 Benutzer
habe ich hier noch einen tollen Artikel: Es echt super wie ich finde. HF
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=400288

mein XP-M geht leider auch nicht so dolle - hab nur 244mhz FSB 2,5-3-3-7@2,8V, bei 245mhz schmiert er schon ab

oc-man schrieb:
mein XP-M geht leider auch nicht so dolle - hab nur 244mhz FSB 2,5-3-3-7@2,8V, bei 245mhz schmiert er schon ab

meiner macht nur 234 FSB....aber bei 2800MHz....der ist ja noch mieser als deiner :lol:

also die 244mhz war auf's Lanparty NFII Ultra B bezogen:d der Mobile packt gerade mal so 2,5 GHZ:(

oc-man schrieb:
also die 244mhz war auf's Lanparty NFII Ultra B bezogen:d der Mobile packt gerade mal so 2,5 GHZ:(

na dann solltest du das auch schreiben :bigok: .

Dein Post oben liest sich als ob die CPU nicht mehr als 245 FSB will.

Heute geht mein 1700+ in Rente...die Nachfolge tritt ein 2400+ an. Mal schauen ob sich das irgendwie großartig bemerkbar macht.

böhser onkel schrieb:
Juhuu! Hab mir für 27 inkl. defekte OLD BH-5er bei Ebay geholt. Auf dem Bild konnte man schon erkennen, dass 3 Kontakte defekt sind. Da dachte ich mir, ich geh mal das Risiko ein und hoffe, dass das der einzige Defekt ist... Heute hab ich mir Silberleitlack gekauft und die Speicher repariert. Sie laufen jetzt einwandfrei! Hab schon 230@2-2-2-11@3.3V getestet, da geht aber bestimmt noch mehr! 250 sollten laufen, ansonsten wird ein VDimm Mod gemacht... der Speicher hat keinen HS und wird von nem 120 mm Lüfter gekühlt...
Hoffentlich kommt bald mein neues NT... ich gurke gerade bei 11.55V rum...

Manche haben ein Glück - das gibts net.

Naja wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit den Dingern. :wink:

DerHeimatlose

Hat für mich einer ein Athlon XP mit den man gut untervolten kann ?

Muss trotzdem lachen ich habe Infineons für je 33€ gekauft die laufen schonmal 220 @2,5-3-3-11 @ 2,5V :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar den Besten dafür, aber den kriegste net.

Ich muß ja wenigstens mal einen besonderen Prozzi haben. :haha:

DerHeimatlose

Sagt mal Leutz, zur Zeit teste ich meinen JIUHB und er läuft mit dem RAM synchron auf 225MHz FSB. Is es jetzt klüger, falls der RAM nicht mitmacht, nen Teiler zu setzen und weiterzutakten oder synchron laufen zu lassen und per Multi den hochzuprügeln? Ich bin mir nicht sicher und ich werde den RAM noch weiter testen, aber falls jetzt Schluss sein sollte... Ist ja alles möglich. Obwohl ich hoffe, dass noch Spielraum ist. Ist zwar "nur" GeiL RAM, aber er läuft mit 2-6-3-3 1T. Nächste Frage wären dann nämlich auch bezüglich der Timings. Lieber entschärfen auf 2.5 (und damit Performanceeinbußen haben) oder erst andere Tminings hochsetzen , oder hat Teiler setzen. Bin gespannt auf eure Antworten. Hätte ja lieber nen Mobile hier, aber der JIUHB ist auch net soo schlecht ;)

Nimm blos keinen Teiler das kostet extrem performance.
Teste den Ram soweit er geht und wenn schluss ist dannmach mit dem Multi weiter.

Gut, das wollte ich nur wissen was mir denn im Endeffekt mehr Einbußen bringt :) Ich war ja noch nie von asynchronem Betrieb begeistert :d Ist hier eigentlich irgendein JIUHB Besitzer anwesend? :) Vcore kann ich doch ungefähr so händeln wie ihr? atm bekommt er erstmal pauschal immer 1,625 (Standard 1,5V) um bei knapp 2GHz zu laufen mit jedem FSB (will auch nicht weniger Vcore geben, weil ich keine Notwendigkeit sehe, muss ja eh irgendwann hoch ^^ ), und unbesorgt kann ich dem alten Knochen doch über 1,7 bis 1,8V verarbreichen soweit die Kühlung stimmt.

Edit

Wie kühlt ihr eigentlich eure RAMs? Ich muss ja sagen, dass meine bei 2,9V schon gut warm werden und im passiven Gehäuse bzw fast passiven (NT und Radi) werde ich wohl um Gehäuselüfter nicht rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
bei 2,9 reicht noch der normale luftzug ;) ab 3,1 würde ich aktive kühlen dann leben sie länger ;)

Der normale Luftzug ist aber nur schwach gegeben :d Und man will ja nichts riskieren ;) Auch bei der Lifetime Warranty bis 3V von GeiL :) Aber naja, z.Z. ist es schade, dass ich sowenig Zeit habe, würde gerne mal in Ruhe takten und austesten, aber muss wohl warten.

Welches BIOS empfiehlst du eigentlich für das NFII Ultra B? Ich hab zur Zeit das 11/24/04 noch drauf irgendwie... ^^ Aber es läuft alles. Und wenn du einen Favourit hast, wäre ein "Warum" auch nett :)

bin nu grade völlig verwirrt....
habe ja irgentwo vorher geschrieben das bei mir übern fsb kaum was geht...205mhz/206mhzT2 war sense....egal was ich so an spannung oder latenzen im bios eingestellt habe.

spiele nu ein wenig mit clockgen rum und bin jetzt bei 210mhzT1...latenzen sind zwar im moment nur mittelmass aber des wird noch optimiert.

Kann mir mal einer sagen ob es wirklich ein Athlon XP 2800+ 2,266GHz Barton Core und FSB 266 gibt/gab ?

Habe mich ma uf der XP-M OC Seite registriert. (SeLecT is mein Name)

Werde mir die nun erst ma genauer anschauen... ;)

Finde sie so aber echt schon ganz gut.

so...nach langem testen hab ich 2 möglichkeiten gefunden wie ich meine kiste rennen lassen könnte:
1. 12 x 214 mhz 2568mhz 2,5-3-3-8
oder 2. 11 x 222 mhz 2442mhz 2,5 3 3 8.

bei 1. macht die cpu dicht, bräuchte mehr strom und bin da am max. angelangt.

bei 2. entweder mobo oder ram am ende...muss noch bissel rumprobieren.

mfg
sniffa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh