Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa...aquamark nu gfx 9200ca. cpu 8200ca. gesamt 60000ca.

werde da nochmal länger dran rumspielen...vorher hatte ich bei der cpu so ca. 7000-7300points.

noch bissel testen und dann reiche ich screens nach :)

edit: die werte waren mit 11 x 222 mhz 2442mhz 2,5 3 3 8. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit den Timings 2.2.2.11 hättest du so um die 8k bei CPU ;) aber das geht nur wenn das auch der speicher das mit macht ;)

ich bekomme gerade ständig Bluescreens... so ab 240 FSB... hatte gesamten PC zerlegt+durchgereinigt und Kühler poliert... Temps sind gut, hab auch nicht das zusätzliche 4 Pin Kabel vergessen... NT hat auch recht gute Werte: 3.23 4.97 12.17 oder minimal drunter oder drüber... ich gaube, ich muss mal wieder formatieren...

winbond ch-5 müssten drauf sein...und mehr als 2,9 volt is ohne löterei net drinne, schaue morgen da nochmal nach und poste den code dann hier

so 11,5 x 222mhz läuft nicht...11,5 x 210mhz auch net 11,5 x 205 mhz rennt ... ?

najo...werd ich wohl mit leben müssen.
zu dem ram, ich schreibe hier mal alles rein was da so drauf steht.
aufkleber:
corsair cmx 512 3200 cl2
xms 3202 v.1.2 0403024
xms 3200 512mb 400mhz cl2

und auf den chips selber:
w942508ch-5
0350w1
433959000

Zuletzt bearbeitet:
nunja so is die bezeichnung auf den chips :)...bin da ja selbst verwirrt...laut tabelle ch-6 aber laut chip bezeichnung wieder was anderes...

mit anderen multi sind ja bis zu 222 mhz/1T drinne

Will mich auch mal mit meinem AXP outen:wink:
Hab ein Infinity das ich für 10,50€ bei Ebay geschossen hab und nen 8€ 2test CPU. Ist laut Stepping ein 3000+ Barton Mobile. Starten tut er nach nem Cmos Clear bei 100*8@1,65V:fresse:
Zur Zeit rennt das System bei 250*10.
Die CPU bekommt 1,85V real.
Der Ram (1 Piegel) bei 3V ist ein GEIL Value Ram, der bald 2 Jahre alt wird @ 2,5 4 4 4 11.
Und schließlich der NF2 bei 1,6V:bigok:

Wollte fragen ob der Everest Durchsatz (Lesen) bei oben stehendem FSB mit 3576mb/sek in Ordnung ist?
Mein Kumpel schaffte bei 250 und gleichen Timings im DC Mode ~3800mb/sek. Ich dachte beim AXP bringt DC fast nichts....

mfg und noch viel Spaß mit euren Athlons.

am meisten bringts wenn man DC hat und einem hohen FSB mit niedrigen Timings ;) ansonsten ist 3800mB/s schon gut ;)

1,85V hält der gut aus mit Evo360 und 3 120mm Lüftern bei 5V? Hab ihn irgendwie lieb gewonnen:cool: Was fährt ihr für Voltages?

Neeeiiiiin! Ich hab zwar vor dem Formatieren ein Backup gemacht, hab aber meinen Email Ordner vergessen... hoffentlich bringt File Recovery was... btw: hab immernoch Bluescreens ab ca. 240 FSB... ich verzweifel noch... dachte, es könnte an den Speichern liegen: Kurz zu nem Kumpel mit DFI NF4 und da laufen die Teile mit 305@2.5-4-4-7 :(
Ich versuchs nochmal mit ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) und APIC off im Bios... und flashe nochmal das Bios neu...

Zuletzt bearbeitet:
fo$$i schrieb:
Will mich auch mal mit meinem AXP outen:wink:
Hab ein Infinity das ich für 10,50€ bei Ebay geschossen hab und nen 8€ 2test CPU. Ist laut Stepping ein 3000+ Barton Mobile. Starten tut er nach nem Cmos Clear bei 100*8@1,65V:fresse:
Zur Zeit rennt das System bei 250*10.
Die CPU bekommt 1,85V real.
Der Ram (1 Piegel) bei 3V ist ein GEIL Value Ram, der bald 2 Jahre alt wird @ 2,5 4 4 4 11.
Und schließlich der NF2 bei 1,6V:bigok:

Wollte fragen ob der Everest Durchsatz (Lesen) bei oben stehendem FSB mit 3576mb/sek in Ordnung ist?
Mein Kumpel schaffte bei 250 und gleichen Timings im DC Mode ~3800mb/sek. Ich dachte beim AXP bringt DC fast nichts....

mfg und noch viel Spaß mit euren Athlons.
schaffst du das nochmal mit dem infinity für 10 € ? hab meins wohl in die ewigen jagdgründe geschickt :(

und falls ihr fragt wieso, ich hab den vdimm-mod mit heißkleber gemacht, weil ich keinen 25 watt lötkolben hatte, aber die temp. hat gereicht, um den widerstand auszulöten, der sich dann auch noch tollerweise irgendwo in meinem zimmer verteilt hat und ich find ihn nimmer

ne, in letzter zeit nicht, aber sonst gingen die auch immer noch für so 50 € übern tisch, und soviel wollt ich nimmer ausgeben

OCPerformance hat bestimmt noch eins für dich.
@ OCPerformance:

Wir haben heute über 4000 Seitenzugriffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh