Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll jetzt hab ich keine :rolleyes:

also ich hab jetzt auch mal ein bissel rum probiert und bin mit meinen mdt und meinem nf7-s bei 228x11,5 stehen geblieben weil der ram nich höher will, ich werde die tage auch mal twinmos twister pro mit tccd ausprobieren mal sehen was da so geht.
und noch was neben bei welches treiber packet is eigentlich das beste fürn nf7-s

@pascal du müsstest mir das doch sicher sagen können

Radamant schrieb:
...und bin mit meinen mdt und meinem nf7-s bei 228x11,5 stehen geblieben weil der ram nich höher will, ich werde die tage auch mal twinmos twister pro mit tccd ausprobieren mal sehen was da so geht.
wenn du bei 228 stabil bist wäre ich sehr froh an deiner stelle (ich gehe davon aus dass es 2x512mb sind). NF7 sind generell ohne hardwaremod nicht so hoch zu bekommen (FSB). ich hatte soweit ich mich erinnern kan bei FSB217 den horizont meines boards erreicht. deshalb bin ich auf DFI Infinity umgestiegen.

Ich habe mich jetzt nochmal auf die Suche nach weietern 512 MB Infineon 6a begeben hoffe das ich da denn auch was finde, mal schauen und hoffen das die sich dann auch mit meinen vorhandenen 512 Mb vertragen...

OCPerformance schrieb:
hast ja auch sone Meise wie ich (gute meise) :fresse:
:bigok:
hehe, is halt ein hobby. ich finds einfach spannend und lustig herumzuexperimentieren. und es ist z.b. billiger als am auto was zu machen. um den preis eines top-systems bekommst du da ja nichtmal schöne alufelgen.
und die leute die man hier kennenlernt sind auch alle sehr nett :)

weis ich doch deswegen auch das smilie mit mir hast du einen leidensgenossen auch einen de weis wie es ist ;)

ich hab mein gebot gerade wieder zurückgezogen. denn wie ich festelle macht meiner die 2700 mit 245x11 mit realen 1,88V. da behalt ich lieber meinen und den von sapphire bekommt exlua.
ich poste das superPi-ergebnis gleich auf eurer XP-OC seite.
37,406sec :d

achja. mein waküprojekt ist mittlerweile fast abgeschlossen. fehlen nur noch die kühlkörper auf den mosfets. wakü ist verbaut. und cpu und NB bleiben supercool. ich lade dann auch fotos rauf. SB und paar chips da im umkreis hab ich auch passiv gekühlt.
ich denke daran liegt es das ich jetzt höheren takt fahren kann als vorher mit lukü.

edit: jetzt gehts richtig ab hehe hab jetzt mal im bios 2V gegeben @real 1,988 und bin auf 240x11,5 2760MHz gegangen
ergebnis: 37,000sec :d

Zuletzt bearbeitet:
@ mdbsurf

probiers mal noch mit superpi @ priorität echtzeit, sollte auch noch was bringen :)

aber echt en cooles ergebnis

aber jetzt ist es vollbracht. oh mann das ist wahnsinn!! ich hätt' mir das nie träumen lassen.
SuperPi 1M 36.281s 1.968V[2,000V] 2800MHz FSB244x11.5 2-2-2-11 3,3Vdimm 1,8Vdd

meine XP-cpu ruuulz, ich liebe sie :love:

tigger schrieb:
schön mdb :d
ist das jetzt auf priorität echtzeit ?
nein is noch nicht auf priorität echtzeit.
ich hab momentan ein internetproblem das irgendwie mit zonealarm zusammenhängt. hab zonealarm-fehlermeldungen bekommen wollte es dann deinstallen. und jetzt bricht mir immer die internetverbindung ab nach kurzer zeit. liegt definitiv nicht an meinem provider, hab mit der hotline telefoniert. liegt entweder an zonealarm oder nem virus oder so :(
ich versuch das in den griff zu bekommen, danach kann ich noch einen bench machen...
ich muß immer rebooten und dann geht’s wieder für kurze zeit. Irgendwelche ideen was da sein kann?

ja is definitiv ein browser-i-net-problem.
lustigerweise kann ich nämlich wenn der browser keine seiten mehr findet im mirc noch weiter chatten.
hab schon alle möglichen virenscanner laufen lassen. wird nix gefunden.
beim start hab ich ne fehlermeldung die sich auf die datei
windows/system32/vsinit.dll bezieht.
es sind noch restdateien von zonealarm im system verstreut, neue version kann ich nicht installen :(

mdbsurf74 schrieb:
aber jetzt ist es vollbracht. oh mann das ist wahnsinn!! ich hätt' mir das nie träumen lassen.
SuperPi 1M 36.281s 1.968V[2,000V] 2800MHz FSB244x11.5 2-2-2-11 3,3Vdimm 1,8Vdd

meine XP-cpu ruuulz, ich liebe sie :love:

Das widerum kommt mir wenig vor :fresse:

Ich habe mit 12,5 x 225 = 2818 MHz und 2-2-2-11 36,4 sek.

tigger schrieb:
ist das jetzt auf priorität echtzeit ?

wo macht man das ?

Radamant schrieb:
und noch was neben bei welches treiber packet is eigentlich das beste fürn nf7-s

@pascal du müsstest mir das doch sicher sagen können

Treiber oder Bios ?

Treiber habe ich den TriForce V4 von Huskie drauf.
Bios immernoch das D26_Mantaray XT 1T

Twinmos Twister = oh je....hoffentlich klappt das....sollen manche gar nicht auf nForce2 laufen.

mdbsurf74 schrieb:
11,5 x 244 = 2806 MHz und 2-2-2-11 36.281 sek.
Pascal007 schrieb:
Das widerum kommt mir wenig vor :fresse:
12,5 x 225 = 2818 MHz und 2-2-2-11 36,4 sek.
mhhh hast recht. der höhere FSB wirkt sich wenig aus. woran kann das liegen? ich werd nochmals benchen. mal sehn. aber vorher windows neu aufsetzen, ich bekomm das problem mit dem i-net nicht in den griff :(

Timings bringen bei Super Pi sehr viel !! Ich sage nur stellt mal ordentliche ALPHA Timings ein ! Wenn man weiss wies geht :bigok:

also das xt bios hab ich auch und halt die standart nforce treiber, ich hatte auch mal die von huski druf aber da war mein sys total instabil, hat sich da was getan oder is das immer noch so?? ach und das sind doch twister pro mit samsung tccd da dürfte es doch keine probleme geben oder??

Mach mal bei 2800Mhz mit SiSoft Sandra einen Speicherdurchsatzbenchmark. Würde mal interessant sein, weil es bei mir so war, dass ab 2.55Ghz der Durchsatz wieder zurück geht, warum auch immer :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
alles auf 3 stellen bei den ALPHA Timings ,ausser Read To Write Delay (tRTW) oder/und Write To Read Delay (tWTR). Diese Werte sind zu scharf für die meisten RAMs. Sollte man auf auto stehen lassen.

Bevor du das im Bios einstellst teste es erstmal mit nf2tweaker ,sonst zerballerste noch dein Bios !

DSL Cowboy schrieb:
Mach mal bei 2800Mhz mit SiSoft Sandra einen Speicherdurchsatzbenchmark. Würde mal interessant sein, weil es bei mir so war, dass ab 2.55Ghz der Durchsatz wieder zurück geht, warum auch immer :hmm:

guck mal bei mir ;) mit 2,8 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh