Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So richtig weiß ich ja nicht was er schafft.
Muss mir mal vom Kumpel anderen Speicher besorgen.
Mal sehen ob er mir die mal fürn paar Tage ausleihen kann.
Dann schafft meiner bestimmt auch nochn bisschen mehr.
Was mich wundert ist, dass ich nichtmal die Chipsatspannung erhöhen musste um auf 240 zu kommen.
Aber daran liegts nicht. Selbst mit 1,9V läuft nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gorist

meins lief auch bis 250 mhz ohne erhöhte chipsatzspannung, dann hätte noch mehr saft für die infineon 6a gefehlt ;)

Kann es sein das das abit nf7-s nich mit ramteilern klar kommt? ich kann meines nich starten sobal ich welche einstellen außer 3/3 oder so....

@ scanz

teiler bei sockel a sind mist, 1. performance-einbrüche ohne ende und 2. bist du nicht der einzige, bei dems nicht läuft ;)

@ scabble

hier bitte, kannst dich auch noch grad registrieren :p

gibts da ein Tool wo ich im laufenden WindowsBetrieb den Takt und die vCore ändern kann?

achso: 253x9.5@3-4-4-8@1T laufen jetzt stabil... mit 2x256 laufen 256x9.5@2.5-3-3-11@1T... Ich verkaufe glaube ich die 2x256+512 TCCDs und den 512 MDT@238 und hol mir old BH5er...

Boah ich habe gerade festgestellt, daß das AN7 und das Asus A7N8X-Deluxe nur 6 USB Anschlüsse haben - bei mir herrscht nämlich immer USB Mangel.

Und ausgerechnet das Asus A7V880 hat 8 davon. :fresse:

Vielleicht hatte der Typ (Namen hab ich vergessen) ja doch recht und DAS ist das Überboard ?!? :haha:

DerHeimatlose

böhser onkel schrieb:
achso: 253x9.5@3-4-4-8@1T laufen jetzt stabil... mit 2x256 laufen 256x9.5@2.5-3-3-11@1T... Ich verkaufe glaube ich die 2x256+512 TCCDs und den 512 MDT@238 und hol mir old BH5er...

jo mach das mit old BH-5 oder 6 kannste nichts vekehrt machen ;)

Heimatloser schrieb:
Boah ich habe gerade festgestellt, daß das AN7 und das Asus A7N8X-Deluxe nur 6 USB Anschlüsse haben - bei mir herrscht nämlich immer USB Mangel.

Und ausgerechnet das Asus A7V880 hat 8 davon. :fresse:

Vielleicht hatte der Typ (Namen hab ich vergessen) ja doch recht und DAS ist das Überboard ?!? :haha:

DerHeimatlose

sorry das glaub ich kaum ;)

böhser onkel schrieb:
wieviel VDD und VDIMM?

Frankenheimer schrieb:
kauf dir nen usb hub oder ne tastatur & monitor die nen hub drin haben ;)

Ne ich habe hier lauter recht neue TFTs - leider ohne Hub.

Und den guten CRT mit Hub will ich eh verkaufen wegen Platzmangel.

Maus und Tastatur habe ich auch das Optimum für mich und werde nicht tauschen.

Ich brauche wegen dem extremen Platzmangel hier wohl einen internen Hub.

Ich bin aber gerade eh etwas enttäuscht wieviel Pech ich im Moment mit Elektroartikel (und das als Elektroniker :fresse: ) habe.

Mein AN7 ist wohl ein Batteriefresser.

Ich habe das jetzt 5 Monate und nach 14 Tagen war die erste Batterie leer.

Ok vielleicht lag das Board lange rum dachte ich und hab eine gebrauchte Batterie die in einem defekten Mainboard an der Wand steckte hineingesteckt.

Nun ist das Board wieder über 4 Monate gelaufen, aber jetzt fängt es wieder an ständig die Zeit zu "vergessen" und bald wird wohl auch das Bios ständig resetet sein - genau wie mit der alten Batterie.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ?!?

Auf der einen Seite war die Batterie ja auch nicht neu und 4 Monate sind eigentlich zu lang gelaufen für einen Kriechstrom.

Andererseits war die Batterie nicht besonderst alt und ich habe Computer im Keller die 5-6 Jahre alt sind wo die Batterie noch funzt.

Ist echt schwierig da was genaues zu sagen.

Weiß jemand von OC-Freaks hier, ob das ständige Biosumstellen vielleicht mehr Batterie verbraucht und wie lang halten die Batterien bei euch ?

Ist das AN7 vielleicht generell ein Problemboard in der Hinsicht ?

Für eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar, da ja auch bald die Garantie bei Alternate vorbei ist und man bekommt ja auch kaum noch neue Sockel A OC-Boards !

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl ein neues Board holen solange es noch welche gibt.

Hat einer das große Epox schon mal getestet.

Ich meine das Epox EP-8RDA6+ Pro oder das Gigabyte GA-7N400 Pro2 ?

Vom DFI bekommt man nur noch das normale Infinity.

Und das sieht im Vergleich zum Lanparty beschissen aus und ist schlecht ausgestattet.

Hier war doch einer der das Epox geOCed am laufen hatte.

DerHeimatlose

Hey ist das DFI NFII ULTRA-Infinity.

Eigentlich dieses super OC-Board - oder verwechsel ich das ?

Habe gerade vielleicht doch ne Quelle aufgetan.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Hey ist das DFI NFII ULTRA-Infinity.

Eigentlich dieses super OC-Board - oder verwechsel ich das ?

Habe gerade vielleicht doch ne Quelle aufgetan.

DerHeimatlose

PS: Ich sehe aber gerade das sieht nicht so aus wie Deines OCPerformance.

Das welches ich noch bekommen könnte hat eine rote PCB.

Ist das trotzdem gut bzw. besser als ein Epox.

DerHeimatlose

PS/PS: Jetzt zitiere ich mich schon selber - so fängt der "normale Wahnsinn" meistens an.

Zuletzt bearbeitet:
@ heimatloser

das infinity ist ein lanparty ohne uv slots, in rot und ohne GB-lan, +/- 1-2 sachen ;), aber vom OC her steht es nicht nach, kommt halt wie bei jedem board drauf an, wieviel glück du hast

Habe gerade gesehen, daß der Laden nicht mal ein normales Shop Bestellsystem hat.

Sieht mir irgendwie nicht ganz seriös aus und dann 84 Euro + nicht näher benannter Versand !?!

Schade denn ich kann es sonst nirgendwo finden.

Also dann halt doch das Epox.

Habe noch im Hinterkopf, daß da einer auch recht weit mit gekommen ist.

Während man von dem Gigabyte ja irgendwie noch gar nix gehört hat.

Kennt jemand einen der mit dem oben genannten Epox OCed ?

Ist echt scheiße nicht mehr alle Boards zu bekommen.

DerHeimatlose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh