Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
böhser onkel schrieb:
sapphire_pro hatte mal ein Epox... Warte, bis bei eBay mal wieder ein DFI ist...

Danke für die Info.

Werde den mal anschreiben wegen seinen Erfahrungen.

Im nächsten Frühjahr hat sich die Sache eh gegessen, weil ich dann mein Asus A7N8X-Deluxe umbaue.

Habe erst vor kurzem gesehen wie einfach das ist - hatte mir die Sache immer schwieriger vorgestellt.

Ich habe mir gerade mal das Manual von dem Epox Pro reingezogen und muß sagen es ist das am besten ausgestattete Board überhaupt.

Dann habe ich auch meine 8 USB Anschlüsse und kann noch ein paar Festplatten dranhängen.

Das Ding kann 8 Stück verwalten. :coolblue:

Wenn ich die Kiste auf 221MHz FSB bekomme reicht mir das und der Chipsatz läßt sich ja serienmäßig bis 2 Volt einstellen.

DerHeimatlose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@heimatloser: tipp, besorg dir hier im forum ein DFI infinity oder lanparty oder eben bei ebay. mit dem epox kann dir dann keiner helfen^^

wichtig für hohen takt ist eine wasserkühlung und zwar auf CPU und NB. die SB sollte man mit einem guten Passivkühler kühlen.
erst mit der aufrüstung meiner kühlung konnte ich meinen XP-M auf 2800MHz bewegen. leider bin ich mit dem FSB bei 242MHz am limit des boards. die speicher können es nicht sein denn ich hab schon einiges ausprobiert was auch höher laufen sollte.
aber ich geb mich damit zufrieden, will nix löten oder so^^
bin grade am "primen" um die 242MHz in unserem forum eintragen lassen zu können :d
die maximalen primestabile cpu-MHz werd ich danach ermitteln :)

OCPerformance schrieb:
willste dein ASUS modden geil :d

Ja wenn ich endlich mal Zeit hätte.

Das Asus ist mit genau den gleichen Komponenten bestückt bei 208MHz FSB so schnell gewesen (vom Speicherdurchsatz, etc...) wie das AN7 bei 212MHz.

Da ja der Prozzi bei 212MHz auf dem AN7 natürlich auch schneller war ist das schon ein beachtlicher Unterschied.

Ich denke es ist wahrscheinlich kein Board so schnell wie das Asus von den nicht vom User einstellbaren Timings (gibts ja bei Nforce2 leider ne Menge) her.

Hilft einem nur normalerweise nix, weil man den scheiß FSB mangels Volt nicht hochbekommt.

Wenn der Chipsatz mal 2Volt oder mehr drauf hat und gut gekühlt wird ist das sicher gar kein so schlechtes OC-Board.

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
...Wenn der Chipsatz mal 2Volt oder mehr drauf hat und gut gekühlt wird ist das sicher gar kein so schlechtes OC-Board.
DerHeimatlose
kann ich nicht bestätigen. ich hab keine verbesserungen bei meinem DFI Infinity wenn ich auf 1,9V gehe statt 1,7V :(
edit: obwohl mit der chipsatz wakü hab ichs eigtl. noch gar nicht probiert mit 1,9V gleich mal asuprobieren :d

oh mann, nicht schon wieder....
hab mal versucht mit 3.000MHz zu booten ... ging nicht ...
mußte bios reseten mit dem jumper, genau wie vor einer woche^^
und jetzt hab ich wieder die dämliche fehlermeldung von zonealarm und der datei VSINIT.dll. irgendwie zerstört irgendwas irgendwas bei zonelalarm wenn ich doofe sachen mache mit dem bios.
ich werd jetz eine andere gratis firewall suchen, kanns ja nicht sein dass ich wöchentlich format C: machen muß :(

edit: ich nehme jetzt kerio (firewall)

hab mich nun doch noch entschlossen ein Sockel A board zu kaufen um meinem xp-m nochmal richtig feuer unter die Pins zu heizen ;)
da mein Epox 8rda+ wohl bald den geist aufgibt (Kondensatoren sind schon mächtig aufgequollen) wollte ich nun mal fragen was so das beste OC board wäre? leider kann man das DFI ja neu nich mehr kaufen, nun wollte ich mal fragen ob das AN7 mit dem DFI mithalten kann?

guck lieber nach nem DFI! Die sind aber auch teurer, da man ein AN7 meist für unter 30 Euro bekommt... Da du CH-5er hast wären die 3.3V VDimm auch net schlecht für dich. AN7+CH-5er->kein hoher FSB... oder du machst VDD und VDimm Mod...(wobeis dann wahrscheinlich immer noch schlechter als das DFI ist...)

Zuletzt bearbeitet:
aber wieso meinst du ich könnte keinen hohen fsb schaffen?
das AN7 gibt doch auch bis zu 3,2volt auf die RAM's und auf den 0,1volt kommts nun auch nich an oder?
und sag mir bitte wo es das AN7 für 30e gibt? :)
das billigste hab ich grad mal für 70€ gefuden... bei **** für 50€ "wird es bestellt"...

doch die 0,1 können ne menge aus machen ;)

wenn du nen VDD mod gemacht hast warum versuchste nichtmal die kondestoren zu tauschen ?? laputmachen kannste ja dann nichts mehr.
gehst zu conrad und sagst ich will die kondesatoren oder lässt dir welche vom hersteller schicken ;)

also die ganzen Kondis auszutauschen, da hab ich nun doch kein bock drauf ;)
ich weiß nich ob das vielleicht was mit den Kondensatoren zu tuen hat?
aber seit neustem (oder vielleicht ist es mir auch vorher nich aufgefallen) zegit mir Speedfan an das ich grad mal 2,88volt auf der 3,3volt Leitung habe? das kann doch nich normal sein?
Netzteil ist von Goldenfield hat 550watt und 45A @ 5 volt Leitung, alles andere ist stabiel...

@ taco

von der ausstattung her sieht das erste aus wie ein lanparty und das 2. wie ein infinity :lol:, aber keine ahnung, was die an OC packen

Oh, ich dachte, das AN7 kann nur 3,0V geben... in Foren bekommt man oft ein AN7 für 30 Euro (gebraucht). Mir wurde schon eins für 30 inkl. mit komplettem Zubehör und Restgarantie angeboten. Bei eBay sind gerade 2 AN7 drin.

Zuletzt bearbeitet:
würde mal gern meine temps messen aber nicht mit software sondern mit hardware. mit welcher art von thermometer oder "fühler" macht man das am besten?

das DFI hat aber keine mounting holes oder?
meinem PAL 8045 würde ich nämlich schon gerne behalten ;)

TACO schrieb:
das DFI hat aber keine mounting holes oder?
meinem PAL 8045 würde ich nämlich schon gerne behalten ;)

Geht locker mit den ALPHA ,selber schon oben gehabt. Musst nur 1-2Kondensatoren wegdrücken (leicht) :fresse:

überlege mir OCZ PC3700 EL Rev3 Gold. zukaufen

müsst mir aber sagen ob die laufen mit minem AN7

Scabble schrieb:
läuft der nforce2 mit HYNIX DT-D5???
also ich hatte schon adata vitesta mit hynix d43 chips auf meinem infinity, sie laufen dort zwar, aber mit so schlechten timings, dass man von performance nicht mehr reden kann (3-4-4-8 bei nem athlon :stupid: )

tigger schrieb:
@ heimatloser

wenn du schnell bist, hier, wenn nicht, dann halt hier ;)

Erstmal vielen Dank für die Mühe, aber ich stehe nicht so auf Ebay.

Außerdem habe ich wohl einen "Verpackungsfetisch", denn ich mag es einfach neue Elektroartikel auszupacken wenn sie noch jungfräulich sind.

Ich habe mir jetzt das Epox Pro bestellt und werde es mit meinem AN7 auch nochmal mit einer neuen Batterie versuchen.

Vielleicht liegt das Uhrzeit vergessen auch gar nicht an einer leeren Batterie, denn bisher hat er zumindest die Bioseinstellungen noch nicht resetet.

Wenn es dann immer noch net geht schicke ich es zur Rep. zu Alternate.

Drückt mir mal die Daumen für einen guten FSB beim Epox. :wink:

DerHeimatlose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh