Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tigger schrieb:
also ich hatte schon adata vitesta mit hynix d43 chips auf meinem infinity, sie laufen dort zwar, aber mit so schlechten timings, dass man von performance nicht mehr reden kann (3-4-4-8 bei nem athlon :stupid: )

also lass ich das lieber oder??? welchen ram (ca.100€ gebraucht) würdet ihr mir anstelle empfehlen??

billige UTTs oder CH-5/"new" BH-5

also von euch hat dan keiner nen AN7 oder DFI board zum verscherbeln? :fresse:

Ich habe die 3500er der gleichen Serie bei overclockers.de gekauft. Machen auf meinem NF2-Board eine sehr gute Figur. 225MHz bei schärfsten Timings.

also wenn deine chipsatzspannung wirklich so fallen würde, wär dein rechner bestimmt nicht stable ;)

bei mir aufm ex dfi infinity hatte ich immer 1.6 vdd, hat für fsb 250 gereicht :d

jetzt bin ich verwirrt, was ist VVT / VTT ?

das war doch irgendwas mit der vdimm zusammen, oder ?

ajo, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass ist die Spannung der Speicherbänke selber. Hab mal gehört die sollte in etwa die Hälfte von der DDR Spannung sein.
Wahrscheinlich bilde ich mit das auch nur ein, aber ich befürchte, diese niedrige vvt Spannung hindert mich einen höheren FSB zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Scabble schrieb:
wollt mir vlt. diese holen! gute wahl für mein an7??
hab hier guten speicher den ich nur ungern abgebe aber ich kann ja nur 2 riegel verwenden. läuft/lief bei mir in meinem DFI Infinity mit stabilen FSB233 2-2-2-11 mit 3,2V Vdd. bei interesse melde dich bei mir ;)
es sind VT/Kreton PC3200 2x512MB Winbond UTT + Brainp.PCB(B6U808)

Zuletzt bearbeitet:
Scabble schrieb:
wollt mir vlt. diese holen! gute wahl für mein an7??

Genau diese sind auf meinem Asus A7N8X Deluxe nur bis 196MHz und auf dem AN7 nur bis 202MHz gelaufen.

Für NForce2 würde ich die meiden wie die Pest.

DerHeimatlose

Habe einen Athlon XP 2500+ Barton auf einem Asus A7V400 MX SE.

Soll als Fileserver dienen.

Nun habe ich etwas herumprobiert, das System lief voll instabil. War wohl zu heiß, da der Kühler nicht korrekt draufsaß. Da hat es immer abgeschaltet.

Nun habe ich gerade den Boxed-Kühler drauf.
Hatte vorher schon den AC Copper Silent, aber der war nicht besser.

Jedenfalls steigt die Temperatur permanent an, wenn ich das System anschalte.
Temps sind im BIOS ausgelesen.
Bis 49 ° C ist sie schon angestiegen, dann habe ich den Rechner lieber ausgemacht.

Ist das normal mit dem Boxed-Kühler?
Wärmeleitpaste habe ich schon mehrere probiert, jeweils Silikon und Silver von AC.

DasRauchendeGnu schrieb:
Habe einen Athlon XP 2500+ Barton auf einem Asus A7V400 MX SE.
.... Boxed-Kühler drauf.
Hatte vorher schon den AC Copper Silent, aber der war nicht besser.
...
Temps ... Bis 49 ° C ist sie schon angestiegen, dann habe ich den Rechner lieber ausgemacht.
Ist das normal mit dem Boxed-Kühler?
Wärmeleitpaste habe ich schon mehrere probiert, jeweils Silikon und Silver von AC.
wieviel spannung gibts du auf die cpu (Vcore)? wie hoch taktest du die cpu? die temperatur sieht aus als würdest du mit 1,80V lt. bios arbeiten. wenn du nicht übertaktet hast sind die werte zu hoch.
aber sag mal an was sache ist :)

Ähh - also ich bin echt platt !

Ich habe gerade mal die Verpackung von dem Epox Pro Board aufgemacht und die ist mehr oder weniger aufgesprungen, weil da soviel Beilagen drin sind.

Selbst das Zubehör bei Boards wie dem Asus A7N8X-(E) Deluxe oder dem Abit AN7 ist Kleinkram gegen das was da alles drin ist.

Hatte mich schon gewundert, warum die Verpackung so ausgebeult ist.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
mdbsurf74 schrieb:
wieviel spannung gibts du auf die cpu (Vcore)? wie hoch taktest du die cpu? die temperatur sieht aus als würdest du mit 1,80V lt. bios arbeiten. wenn du nicht übertaktet hast sind die werte zu hoch.
aber sag mal an was sache ist :)

Ne ne, also laut BIOS sind es 1,63 Volt.
Takt ist Standardtakt, also 1,83 Ghz.

Was kann den die Ursache dafür sein? Was sind denn so die normalen Temps mit dem Boxed Kühler und unübertaktet?

wie isn die temperatur im gehäuse?

schlechte belüftung?

wird der kühlkörper doll heiß?
wenn nicht isses wohl auslesefehler

am besten du greifst den kühler unten am sockel mal im laufenden betrieb an, wenn der relativ kühl ist, wird falsch ausgelesen. ich bin aber nicht schuld wenn du einen "unfall" hast (strom oder lüfterblätter o.ä.^^). lass mal den gehäusedeckel weg und schau mal welche temps du dann hast.

also boxedkühler ohne gehäusebelüftung ist killOr, meine mum hat 58 grad idle bei nem sempron 3000+ @ default takt und vcore

Heimatloser schrieb:
Ähh - also ich bin echt platt !

Ich habe gerade mal die Verpackung von dem Epox Pro Board aufgemacht und die ist mehr oder weniger aufgesprungen, weil da soviel Beilagen drin sind.

Selbst das Zubehör bei Boards wie dem Asus A7N8X-(E) Deluxe oder dem Abit AN7 ist Kleinkram gegen das was da alles drin ist.

Hatte mich schon gewundert, warum die Verpackung so ausgebeult ist.

DerHeimatlose
Du müsstest mal die riesige DFI LanParty Verpackung sehen... was da alles drin ist...

ach, hab ich ganz vergessen, hab bei ebay noch en untested shuttle an35n ultra gekriegt für 4,83 €, hoffentlich geht das noch :d

lol wenns im Arsch ist ists bestimmt nur das Bios ;)

ausser du siehts vllt das die kondensatoren im arsch sind :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh