Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OCPerformance schrieb:
lol wenns im Arsch ist ists bestimmt nur das Bios ;)

ausser du siehts vllt das die kondensatoren im arsch sind :(
ich hoffe, dass das genauso gut wieder zum leben erweckt werden kann wie das infinity für sockel 478, das hätt sich dann echt gelohnt ;)

aber hab grad nochmal nachgekuckt, is "nur" ein AN35
Nvidia Nforce2 400, hat also keinen lan onboard, juckt mich aber net, hab hier noch genug karten liegen, hauptsache ddr400 support :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
böhser onkel schrieb:
Du müsstest mal die riesige DFI LanParty Verpackung sehen... was da alles drin ist...

Ist da auch ein je 2 Größen Schlitz-/Kreuz-Kombischraubendreher im Stiftdesign drin ?

DerHeimatschrauber

welche chips sind auf den hier drauf??
-PC 3200 512mb Dual Ch
ocz premier
-Premier Series
-2,5-3-3-7
-PN:OCZ4001024PDC-K

€:link

Also Gehäusebelüftung ist recht gut...vorne blasen 2 rein und hinten zwei raus, Wand war auch offen.

Der Kühlkörper kam mir nicht abartig heiß vor.

Bloß, wenn es ein Auslesefehler ist, wieso steigt die Temperatur dann ständig an?
Alle 30 Sekunden ca. 1 Grad Celsius.:hmm:

Der Boxed Kühler sieht auch ziemlich schlapp aus...nur eine Art "Kupfermünze" unten drin, aus Alu und sehr leicht...

Aber der AC Copper war ja auch nicht viel besser...:hmm:

Scabble schrieb:
welche chips sind auf den hier drauf??
-PC 3200 512mb Dual Ch
ocz premier
-Premier Series
-2,5-3-3-7
-PN:OCZ4001024PDC-K
€:link
hier mal der link zum herstellerr:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr_pc_3200_premier_dual_channel
welche chips da drauf sind ist eine gute frage, die ich aber nicht beantworten kann :(

edit: doch was gefunden:
"hallo flexx,
habe mich dieser Tage mit OCZ unterhalten. Wollte wissen, welche Chips auf den verschiedenen Serien sind. Ich poste dir mal die -unvollständige- Antwort:
I'll post as much of the info you're looking for as I have access to right now
- Premier 1GB KIT PN- OCZ4001024PDC-K
Could be any number of IC's marked with the OCZ badge. I don't know any more than that"
ist also ein glücksspiel welche speicher da drauf verbaut sind, wie es aussieht.

edit2: hier im forum gibt es ein paar leute die den speicher gekauft haben, es ist reine glückssache welche chips verbaut sind. fakt ist dass sie eher die billigen chips verbauen.
hier ein paar links zu deinem speicher:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=168990&highlight=ocz+premier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=167672&highlight=ocz+premier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67299&highlight=ocz+premier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=68226&highlight=ocz+premier

Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:
Ist da auch ein je 2 Größen Schlitz-/Kreuz-Kombischraubendreher im Stiftdesign drin ?

DerHeimatschrauber
Ne, aber wer hat denn keine Schraubenzieher zuhause...? Dafür aber PC Tragetasche, Tüte mit Jumpern, etliche Kabel(z.B. fluoreszierende Rundkabel), FrontX usw.

böhser onkel schrieb:
Ne, aber wer hat denn keine Schraubenzieher zuhause...? Dafür aber PC Tragetasche, Tüte mit Jumpern, etliche Kabel(z.B. fluoreszierende Rundkabel), FrontX usw.

Oh eine richtige PC-Tasche war da net dabei.

Aber die Rundkabel 4 extra USB und der andere "Kram" dafür auch.

Der Kombischraubendreher ist aber echt gut - ich habe den jetzt immer in meiner Hemdtasche.

Ach und was superklasse ist:
Da sind auch Kühlkörper für die Mosfets dabei.

Ist für 75 Euro halt ne ganz gute Ausstattung.

DerHeimatlose

OCPerformance schrieb:
kannst ja mal nen paar bilder posten von den ganzen kram und vom MB ;)

Ja - aber gebt mir mal noch 2 Tage - habe noch so viel Arbeit.

Und erstmal schauen, ob das Board überhaupt was taugt - also FSB mäßig.

DerHeimatlose

@ böhser onkel:
Du hast doch auch einen 3000+.
Auf meinem steht AQXFA 0334 RPMW.
Ist das Stepping wirklich so scheiße?
Die olle Karre macht immernoch bei unter 2,3 GHz dicht.
Da brauch ich auf einmal 1,825V für 2,3 GHz. 2,28GHz laufen noch mit Standart-Spannung.
Hast du bei dir auch sone Wall irgendwo?
Mir ist schon klar, dass sich jeder Prozzi anders verhält.

da ich mich vielleicht für AN7 entscheide, habe ich hier noch ne frage und zwar ob man auf das AN7 den PAL 8045 montieren kann???

GoriSt schrieb:
@ böhser onkel:
Du hast doch auch einen 3000+.
Auf meinem steht AQXFA 0334 RPMW.
Ist das Stepping wirklich so scheiße?
Die olle Karre macht immernoch bei unter 2,3 GHz dicht.
Da brauch ich auf einmal 1,825V für 2,3 GHz. 2,28GHz laufen noch mit Standart-Spannung.
Hast du bei dir auch sone Wall irgendwo?
Mir ist schon klar, dass sich jeder Prozzi anders verhält.

also 2,28 laufen mit standardspannung und 2,3 nicht mal mit 1,85 hm klingt irgendwie als wäre das was anderes ??

TACO schrieb:
da ich mich vielleicht für AN7 entscheide, habe ich hier noch ne frage und zwar ob man auf das AN7 den PAL 8045 montieren kann???

Warum wolltest Du nochmal auf das AN7 umsteigen ?

Ich frag nur weil ich witzigerweise gerade vom AN7 auf das Epox Pro umsteigen werde, sobald das neue Gehäuse + der Prozzi da ist.

DerHeimatlose

Will nicht einer mal Dual OCing machen und sich ein Tyan MP kaufen und dann mal geben :bigok:

ich sollt mal nach dem stepping meines 3000ers schauen.

der geht immerhin bis 2688mhz mit miesen noname singel ram (also nix dualchannel)

würd den ja gerne mal auf dem A7N8X-deluxx meiner freundinn testen, die hat sogar dualchannel ram drinn, da dürfte noch mehr drinn sein.

vcore bei 2688 - 1,700

hab bios seitig bis 1,850 "platz", das deluxx ebenfalls.

temp's sind gut mit meinem resi - 41° load und 52° -53° last, prime habsch ka, is ja auch erstmal egal.

meint ihr ich soll's mal testen?

Kabby schrieb:
der geht immerhin bis 2688mhz mit miesen noname singel ram (also nix dualchannel)
würd den ja gerne mal auf dem A7N8X-deluxx meiner freundinn testen, die hat sogar dualchannel ram drinn, da dürfte noch mehr drinn sein.
singel channel geht immer höher als dualchannel. allerdings ist die leistung bei dualchannel besser. müßtest halt ausprobieren. bringt aber im nix. ^^

AQZEA und AQXEA sollen bei den Desktop Athlons ganz gut sein. Ich hatte etwas Gück, dass meiner unlocked ist und einigermaßen zu ocen geht... was mir aber trotzdem zu wenig ist... (AQZEA 0332) Hab mal gelesen, dass 2600+ AQXEA heruntergelabelte 3200+ sind...

juhu, mein shuttle für 4.83 € ist angekommen:

1. es ist doch ein an35n ultra trotz des erwarteten an35
2. es geht sogar noch, obwohl es als ungetestet drin stand :banana:

Also das Shuttle AN35N Ultra is echt nich schlecht. Habe es mit nen XP1800+ laufen, mit nen FSb von 226Mhz.

Und es hat nen perfektes Boardlayout.

Seit wann begrenzt eigentlich die CPU eigentlich den FSB, dachte eher würde das Mobo oder der Ram begrenzen.
Habe zum letzten und 3mal mir einen Athlon XP geholt diesmal XP-M. Naja der macht nur 218 mit,da mein alter 2400+ aber 225 mitmachte, kann es ja wiegesagt nur am XP-M liegen. Ansonsten bin ja eigentlich schon zufrieden mit 2,5 Ghz bei 1,688 Volt denke da geht noch was, mal schaun. Hatte auch 1,75 V auf die NB gegeben und burn-in ist auch schon erledigt. Naja denke wird echt Zeit das ich mal den VDD Mod für mein AN7 draufmache.

Kabby schrieb:
ich sollt mal nach dem stepping meines 3000ers schauen.

vcore bei 2688 - 1,700

hab bios seitig bis 1,850 "platz", das deluxx ebenfalls.

temp's sind gut mit meinem resi - 41° load und 52° -53° last, prime habsch ka, is ja auch erstmal egal.

meint ihr ich soll's mal testen?

also nen Prtoz der 2,7 mit 1,7 macht ist mehr als spitze ;)

-= Berserker =- schrieb:
Seit wann begrenzt eigentlich die CPU eigentlich den FSB, dachte eher würde das Mobo oder der Ram begrenzen.
Habe zum letzten und 3mal mir einen Athlon XP geholt diesmal XP-M. Naja der macht nur 218 mit,da mein alter 2400+ aber 225 mitmachte, kann es ja wiegesagt nur am XP-M liegen. Ansonsten bin ja eigentlich schon zufrieden mit 2,5 Ghz bei 1,688 Volt denke da geht noch was, mal schaun. Hatte auch 1,75 V auf die NB gegeben und burn-in ist auch schon erledigt. Naja denke wird echt Zeit das ich mal den VDD Mod für mein AN7 draufmache.

klar gegrentz das Board den FSB nicht der CPU ;)

OCPerformance schrieb:
klar gegrentz das Board den FSB nicht der CPU ;)
warum machen dann viele nen L12 Mod, um nen höheren FSB zu bekommen? Ich hab das net nötig, da mein 3000+ sowieso auf FSB 200 ausgelegt ist. Zudem würde das auch mein Bios erledigen, wenns nicht so wäre. Hab grad ein komisches Problem: Sobald ich DualChannel laufen lasse, zeigt Memtest sofort (2-10%) Fehler an....egal, ob FSB 200 oder 256... Quake 4, 3DMark05 und Aquamark laufen aber... (hab grad sonst nix drauf...)

Und warum konnte ich dann mit meinem alten 2400+ einen FSB von 225 und jetzt mit dem XP-M nur einen 218, das ist komisch ist aber so. L12 Mod habe selbst verständlich schon gemacht.

OCPerformance schrieb:
also 2,28 laufen mit standardspannung und 2,3 nicht mal mit 1,85 hm klingt irgendwie als wäre das was anderes ??

Kann eigentlich nicht.
Also die 2,28GHz sind 228 x 10.
Die 2300 sind 230 x 10.
Aber 200 x 11,5 laufen auch nicht (außer mit 1,85V).
220 x 10,5 laufen auch nicht.
FSB snd maximal 235 möglich. Die sind aber auch 100%ig stabil, bei 2233MHz. 2350 (10 x 235) sind fast gar nicht drin.

Naja die CPU ist auch ziemlich am ende :(

kanns nicht am MB liegen weil nen CPu verbraucht nicht schlag artig mehr sondern immer steigerungen wie 100MHz pro 0,075 oder 0,1Volt oder so bei deinem wären das schon 0,2Volt ??

Nicht jede CPU ist gleich :hmm: ich kann bei mir auch die V reinpumpen und ändert sich nichts gross was an der GHz-Zahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh