Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCPerformance schrieb:
meinst Die original CD oder das von DFIStreet ??
die org cd, die von dfi-street kann ich mir ja selbst runter laden ;)

kann das sein, dass ich den sata controller auf SATA RAID stehen lassen muss, dass die treiber überhaupt gehen ? der mag die nicht, wenn das nur SATA ist, dabei hab ich nur ne einzelne platte

Lade einfach von Silicon den aktuellsten Treiber runter...

jetzt gehts, hab den kontroller auf SATA RAID und die neuesten treiber von der DFI HP, ist zwar nur ne einzelne platte aber es geht auch :)

Bei mir setzt manchmal der Sound aus. Wegen dem hohen FSB, welcher aber 100%ig stabil läuft. Liegt wohl am Onboardsound, oder? Da hilft wohl nur ne Soundkarte. Dachte so an ne Audigy 2 Value oder ZS... Die reichen doch, oder? Hab gelesen, dass man die zu ner Audigy 4 modden kann. Würde sich eigentlich net lohnen, da ich nur ein Plantronics GameCom1 Headset habe, mir ist aber hohe Kompatibilität wichtig. Hab z.B. auch Probleme mit dem Doom³, Quake 4 und GTA: SA Sound, welche beseitigt werden müssen...

Haste ACPI ausgemacht ?

achso, das war auch noch, der onboard sound geht nicht, aber im nvidia mixer wird ne ausgabe angezeigt, jemand nen tip ??

also die boxen bleiben einfach stumm

böhser onkel schrieb:
Bei mir setzt manchmal der Sound aus. Wegen dem hohen FSB, welcher aber 100%ig stabil läuft. Liegt wohl am Onboardsound, oder? Da hilft wohl nur ne Soundkarte. Dachte so an ne Audigy 2 Value oder ZS... Die reichen doch, oder? Hab gelesen, dass man die zu ner Audigy 4 modden kann. Würde sich eigentlich net lohnen, da ich nur ein Plantronics GameCom1 Headset habe, mir ist aber hohe Kompatibilität wichtig. Hab z.B. auch Probleme mit dem Doom³, Quake 4 und GTA: SA Sound, welche beseitigt werden müssen...

dann braucht die SB mehr saft wenn der sound weg ist ;)

@tigger haste mal in Systemsteuerung unter Sound geguckt ob da der Ton ausgestellt ist kann ja sein das Wave aus ist oder irgendwas anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
achso, das war auch noch, der onboard sound geht nicht, aber im nvidia mixer wird ne ausgabe angezeigt, jemand nen tip ??

also die boxen bleiben einfach stumm

Kenn ich muss man irgendwas auf den DFI Jumpern damit der Sound geht.

ok, ich kuck mal aufem board, weil mit ner creative soundkarte @ pci gehts

mit Kühlung allein würds nichts ;) hb nen großen passiv kühlkörper drauf und nen 80 davorstehen gehabt so gings nicht ;)

würste vllt nicht drum rum kommen ;)

Warum nutzt denn keine gscheide Soundkarte wie die Audigy 2?

Wer braucht den schon OnBoard Sound :rolleyes:

Die Soundausfälle sind nur sehr selten. Größer sind da die Soundprobleme mit Q4, D³ und GTA:SA. Deshalb muss ne Audigy (2) her! Muss aber erst darauf sparen, da ich gerade erst das Geld für old BH-5er überwiesen habe...
@Aslinger: hast du den FFB812EHE immer am laufen? Hab auch einen zuhause rumliegen. Das Teil ist ja saulaut!

Zuletzt bearbeitet:
Nein seit einem halben Jahr nur mehr den YS. Tech

Naja saulaut nur wenn man ihn permanent auf 12V laufen lässt. Bei mir lief er eigentlich immer auf 7V.

23332memtest.JPG

Warum gehen mit Memtest86 257 FSB? Im Windowsbetrieb gehen nur 256... Vllt geht mit Memtest86 sogar noch mehr, habs noch nicht getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist ja, dass Memtest86 läuft, andere Testprogramme wie memTest (das für Windows), Prime oder Super PI aber nicht... Ist Memtest86 also Müll?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Memtest nicht direkt Müll, aber ich verlasse mich lieber auf SP2004 und Prime. Den laut Memtest lief mein Ram noch lange fehlerfrei, da spuckte mir schon Sp2004 Fehler aus. Für mich kommt also nur Sp2004 oder Prime in Frage.
Zum Vergleich:
Memtest 8h mit 216 2,5-3-3-11 fehlerfrei
SP2004 unter 1h 210 3-4-4-11 Fehler
und habe noch nicht getestet wie weit reunter ich noch gehen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich habe ehr das umgedreht Ergebnis gehabt. Prime usw. zeigt keine fehler an aber memtest86.

Ergebnis von meinen Freund:

220FSB @ 2,5-3-3-11 @ 2,8-3,2V ca. jeden MB ein 1-2 Fehelr waren dann ca. 26000 Fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
cool,

meine 6800 LE machte bei 16/6 auf nem intel 865 PE system fehler schon beim desktop, jetzt aufm lanparty B sind mal keine, gleich mal 3D testen, das wär echt hammer :drool:

ich :love: lanparty

achso, noch was, kann es sein, dass ein mein 1400 TB ca. 0.1 mehr vcore braucht, um von 133x10.5 = 1400 mhz auf 200x7 = 1400 mhz zu kommen ?

Jup den schnellsten thunderbird den ich mal gesehen habe lief mit 1566/1533 MHz @ 1,9V oder so :shot:

Hallo! Ich besitze zur Zeit nur einen Copper Silent 2 TC. Mein Barton läuft zur Zeit mit 1,65 V mit 2,3 Ghz (11,5 *200). Kann man schon leicht abschätzen ob er die 2,4 Ghz mit 1,7 V schaffen könnte? Oder muss ich warten, bis ich nen anderen Kühler habe und dann selber austeste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh