Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bleib euch vielleicht doch erhalten, hab grad im marktplatz ein paket gefunden mit 2 sockel a board, 3 sockel a cpus und noch kleinkram, ungetestet und lief beim schnellen testen nicht rund, geht wohl für so 20 € raus, aber wenn noch was geht, hab ich wieder sockel a und kann noch paar sachen verkloppen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh - ich werde aber vielleicht nun untreu.

Habe ein Board gefunden, welches alle meine Anforderungen erfüllt.

Ist aber ein Intel Board.

Naja dann habe ich aber immer noch 4 XP-Ms am laufen.

Bleibe also fast unbefleckt - aber nur fast..... :angel:

DerHeimatengel

naja, ich bin wohl doch weg, das paket ging bis 40 € hoch, das war mir zuviel, dafür, dass alles schrott sein kann

Suchst Du irgend ein Sockel A Board, oder willst Du was um kräftig zu OCen ?

DerHeimatlose

Schaut euch mal den Poser an ;)
Achso: Memtest86 ist noch schlechter als angenommen: es liefen 260@2.5-3-3-11 5 Stunden stabil... Normalerweise laufen nur 256@3-3-3-11... Hirogen hat mit Goldmemory empfohlen, welches ganz gut ist (256 laufen, bei 257 gibts Fehler)! Der Nachteil davon ist, dass es nicht als Beweisscreen herhalten kann, da der Takt und die Timings nicht angezeigt werden... Zudem muss man es registrieren, um die Vollversion zu bekommen... Dann muss man sich es halt anders "besorgen"... ;)

Zuletzt bearbeitet:
böhser onkel schrieb:
Schaut euch mal den Poser an ;)
Achso: Memtest86 ist noch schlechter als angenommen: es liefen 260@2.5-3-3-11 5 Stunden stabil... Normalerweise laufen nur 256@3-3-3-11... Hirogen hat mit Goldmemory empfohlen, welches ganz gut ist (256 laufen, bei 257 gibts Fehler)! Der Nachteil davon ist, dass es nicht als Beweisscreen herhalten kann, da der Takt und die Timings nicht angezeigt werden... Zudem muss man es registrieren, um die Vollversion zu bekommen... Dann muss man sich es halt anders "besorgen"... ;)

Also ich finde Memtest recht gut.

Man muß nur wissen, was es genau aussagt.

Es gibt lediglich an, ob der Speicher bei einer gewissen Taktfrequenz läuft oder nicht.

Die Fehler die bei anderen Testprogrammen dann auftreten kommen vom Speichercontroller unter Belastung.

Das mit den 700MHz FSB bei dem Typ ist gerade beim Asus A7N8X-Deluxe übertrieben.

Ich bin bei dem Board immer nur bis 516MHz FSB gekommen. :fresse:

DerHeimatlose

schwachsinniger Typ FSB 700 oder wenn er meint 350 :wall:

max wäre vllt mit mods FSB 270 oder mit ach un krach 280 (DDR 560) mehr auch nicht

Naja in sone Lsite die anscheinende nicht überprüft wird trag ich mich wieso nicht ein. Und allein seine 33k Punkte mit einer abgefuckten 9800 Pro sind unrealistisch. :shake:

Ja ist absolut panne der Typ.

Ich hoffe mal ihr habt mich mit den 516MHz net ernst genommen - möchte nicht unbedingt am Montag morgen gleich in die Ballaballa-Klinik eingewiesen werden.:p

DerHeimatknilch

Nee, Memtest86 suxx! Warum laufen da 260@2.5-3-3-11, wenns da schon Bluescreens in Windows (ohne Last) gibt???

@ Tigger: Wenn du noch ein Sockel A Board brauchst, ich hab noch ein Abit NF7-M da das ich nicht brauche. Falls du Interesse hast > PM. Wäre doch schade, wenn wir dich verlieren würden ;).

MfG

Fragman

Fragman schrieb:
@ Tigger: Wenn du noch ein Sockel A Board brauchst, ich hab noch ein Abit NF7-M da das ich nicht brauche. Falls du Interesse hast > PM. Wäre doch schade, wenn wir dich verlieren würden ;).

MfG

Fragman

Wollte ihm auch schon eines aufdrängen, aber er ist nun von der dunklen Seite der Macht besessen. :(

DerHeimatvader

@ heimatloser

was hättest du denn anzubieten, generell sag ich nicht nö, aber es sollte dann max. bei so 60 € für board + cpu bleiben, und das wird schwer :p. und dann hab ich vorerst das geld fürn TFT ausgegeben ;)

mir würd ja noch en barebone raushängen, dann müsste aber meine glotze wieder rennen und die dinger sind so sackteuer

Ach Prozzi brauchst Du ja auch noch - habe ich gar net geschnallt.

Da ist halt das Problem eher, daß ich nix besonderes zum OCen bei dem Preis hergeben würde.

Ich habe hier noch nen XP2800+ der rennt halt nur so 2350MHz wenn man unter 1.8Volt bleiben will.

Boards habe ich noch einige rumfliegen (teilweise sogar komplett und mit Garantie), aber alle nur so 210-220MHz Dinger.

DerHeimatlose

ich hab ja en bundle aus cpu + ram + board rausgehauen

aber für so 60 € werd ich wohl nix halbes und nix ganzes mehr kriegen

Ja wie gesagt halt nichts zum "super" OCen.

Ein Prozzi und ein Board sind dafür schon locker drin.

Wenn Du dann natürlich noch Ram willst wird es schon wieder knapp, wenns was seriöses sein soll.

DerHeimatlose

naja, ram hab ich noch 2x128 MB :fresse:, das reicht ja dicke im DC :lol:

Mhh - damit könntest Du vielleicht tatsächlich FSB mäßig was reißen, denn ich habe z.B. alle Boards immer nur mit 1,5GB getestet.

Wer weiß - vielleicht ist dann ja der FSB Rekord am wackeln, weil sich der Speichercontroller selbst bei 260MHz noch langweilt.:haha:

DerHeimatlose

[x] Sockel A süchtig

Jungs, meine Abwehr hat mal wieder sagenhaft lange gehalten :d, hab schon wieder 2 Shuttle AN35N Ultra im Auge, die wohl "defekt" sind, bei meinem Glück ist aber alles mit nem einfachen Bios Reset gegessen, werd mir dann vielleicht dazu noch nen 1700+ JIUHB oder sowas holen, dann bin ich mit so 45 € wieder in Boot :)

Ich glaub das mit den 2x128 MB Ram muss ich mal testen, die haben zwar nur ddr266, aber auf nem intel-system sind sie mit 2.85 vdimm und 200 mhz mal bis ins win gekommen :d, da hab ich ja noch 0.5 vdimm platz :fresse:, und solange das DFI noch hier ist, muss ich es auch benutzen :)

tigger schrieb:
[x] Sockel A süchtig

Jungs, meine Abwehr hat mal wieder sagenhaft lange gehalten :d, hab schon wieder 2 Shuttle AN35N Ultra im Auge, die wohl "defekt" sind, bei meinem Glück ist aber alles mit nem einfachen Bios Reset gegessen, werd mir dann vielleicht dazu noch nen 1700+ JIUHB oder sowas holen, dann bin ich mit so 45 € wieder in Boot :)

Ich glaub das mit den 2x128 MB Ram muss ich mal testen, die haben zwar nur ddr266, aber auf nem intel-system sind sie mit 2.85 vdimm und 200 mhz mal bis ins win gekommen :d, da hab ich ja noch 0.5 vdimm platz :fresse:, und solange das DFI noch hier ist, muss ich es auch benutzen :)

Ich habe noch 2x256MB Microns PC2100/DDR266 da. Die laufen mit sagenhaften 235FSB @ 3V @ 2,5-2-2-2-11 :coolblue:

Exlua schrieb:
Ich habe noch 2x256MB Microns PC2100/DDR266 da. Die laufen mit sagenhaften 235FSB @ 3V @ 2,5-2-2-2-11 :coolblue:
warn das nicht umgelabelte ddr400 ? naja, meine sind glaub ich CB3 oder so, die sind glaub ich auch nur runtergesetzt, leider ist aber bei 235 mhz @ 3.38 vdimm sense :( :fresse:

Neja muss ich noch mal die Micron datenblätter durchgehen.

also meiner meinung nach zeigen die 0,2 mehr von 2,5 ghz auf 2,65, dass er sol langsam an die grenze kommt, aber OCP kann das wahrscheinlich mit mehr XP-M's besser beurteilen ;)

wenn du ihn zu nem annehmbaren preis kriegst mit screen der einstellungen, würd ich zuschlagen

Rippi schrieb:
Schaut euch mal bitte diese CPU an:

http://img65.imageshack.us/my.php?image=cpu9lw.jpg

Die geht stabil um die 1,575V mit 12,5 x 200MHz oder 12,5 x 212MHz um die 1,775V = 2650MHz

Was denkt ihr was da noch zu machen ist???

Hierzu ein Beispiel:

Meine CPU @ 2500MHz braucht reale 1,62 Volt
CPU des Freundes braucht reale 1,55 dafür

Ich @ 2700MHz braucht reale 1,8 Volt
er @ 2700MHz braucht 1,72 Volt

ich @ 2830 MHz 1,92 Volt
er @ 2840MHz 1,92 Volt

Will sagen....untenrum ist er mir weit überlegen in der Voltage und lässt vermuten das das ne 3000MHz CPU bei 1,92 Volt sein muss :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh