Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hab ja schon vor nen paar Tagen hier gepostet, dass ich nen neuen Kühler brauche weil die Temperaturen zu Hoch sind (Idle 50°C). Muss nun nur noch einen billigen erwischen. Ich lasse ihn zur Zeit oft mit 1,575 V und 1,92 Ghz laufen, damit bleibt er schön kühl.

Exlua schrieb:
Jup den schnellsten thunderbird den ich mal gesehen habe lief mit 1566/1533 MHz @ 1,9V oder so :shot:

das war dann aber nicht wirklich schnell :coolblue:
hatte damals meinen 1400er kurzfristig auf über 1,6 GHz bei 2,05V und Turbinenkühlung laufen, war so natürlich nur zu benchzwecken, normalerweise bei 1,95V, 1550 MHz und moderaterer Lautstärke :xmas:
und meiner war noch ein relativ schlechtes Exemplar, die gingen teilweise durchaus über 1,7 :drool:

son mist, jetzt hab ich pixelfehler auch schon unter win, dabei ist jetzt alles genauso wie eben, als ich es geschrieben hab, hatte nur zwischendrin den pc aus :(

naja, ich werd dann meinen mal noch mit 2,07 vcore quälen, mal schauen, wie weit ich komme :)

da ich grade sehe , das ihr ueber rams redet , ich hatte kurzzeitig mal 2x512 tccd's drinne ( A-data vitesta pc566 ) da ging nix ueber fsb 210 ... : | ...

(habn AN7)

@ mermes

TCCD + nf2 sind schlecht, die zicken nur rum, war bei meinen vitesta ddr500 genauso, außerdem sind die timings für nf2 viel zu langsam ;)

Leute, mal ne Frage, die mir gerade spontan einschießt und auch nicht SockelA betrifft.. Aber aus welchem Material ist der IHS beim A64 eigentlich genau? Sollte doch Kupfer sein, oder? Zwecks Wärmeleitung?

MaxMan schrieb:
Leute, mal ne Frage, die mir gerade spontan einschießt und auch nicht SockelA betrifft.. Aber aus welchem Material ist der IHS beim A64 eigentlich genau? Sollte doch Kupfer sein, oder? Zwecks Wärmeleitung?

Ist glaub Keramik :shake:

Auch meine TCCDs laufen auf meinen DFI ohne zu murren @ >255 FSB

Hm, Keramik? Leitet aber schlechter als Kupfer. Weiß keiner genaueres? ^^

€dit

Ich hab es endlich gefunden in den Tiefen des WWW. Verzinktes Kupfer. Alles andere hätte mich auch gewundert :)

Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
@ mermes

TCCD + nf2 sind schlecht, die zicken nur rum, war bei meinen vitesta ddr500 genauso, außerdem sind die timings für nf2 viel zu langsam ;)

auf meinem ASUS bin ich bis auf 240 gekommen ;)

MaxMan schrieb:

klar ;) haste schonmal nen polierten HS gesehen die ist rotbraun -> halt Kupfer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die TCCDs laufen halt über 220-230MHz leider nur mit 2-3-3-X Latenzen.

Ist schade, daß die nicht besonderst gut auf Spannung reagieren.

Ich habe im Moment gerade die OC-Wear TCCDs mit Brainpower PCB drinne und muß sagen die TCCDs laufen noch am unproblematischsten.

Man muß halt leider auf 2-2-2-X verzichten. :-(

Ich habe auch meinen Ausflug auf UTT BH5 aufgegeben.

Ich glaube da hilft nur eines:

Old BH5 bei Ebay ergattern oder OCPerformance ausrauben..... :haha:

DerHeimaträuber

Wenn einer pretested A64 RAM brauch .Ich bin auf der suche nach guten nForce2 Ram.

OCPerformance schrieb:
klar ;) haste schonmal nen polierten HS gesehen die ist rotbraun -> halt Kupfer ;)

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du nur witzig sein wolltest oder ironisch oder einfach nicht mein Edit gelesen hast?

Morgen kommen hoffentlich meine old BH-5er ;)! btw: 3D Mark 06 ist raus! Auf meiner Kiste wird das aber sowieso nur ne Diashow :(... Memtest86 ist echt der letzte Dreck! 258 laufen au...

Werd ich auch bald :coolblue: OCP my Hero :love:

tut mir leid jungs, bin auch demnächst weg, hab keine Zeit mehr, mein Sockel A System zu nutzen, deswegen behalt ich nur noch den P4

warum grad den P4 verkaufst alle fragst bei uns im Forum nach dann hste wieder nen ordentliches sys ;)

der athlon ist jetzt schon per SK weg

hab für den P4 grad erst ein neues Board gekauft und für das bißchen Spielen reichts auch

evtl. steig ich im April oder so wieder ein, brauch ne kiste zum schrauben, sonst bin ich auf Entzug ;)

irgendwie check ichs nicht.
ich versuch meinen XP-M2600+@2700MHz hier im forum zu verkaufen aber kein schwein interessiert sich dafür?! wenn ich dran denke wieviel ich dafür gezahlt hätte wenn ich an so einen rankommen hätte können...
naja mal noch das wochenende abwarten und wenn dann nix kommt -> ebay. hab gesehn die gehn ohne screens so um die 120,- bis 140,- weg.

Ich sage ja stell ihn bei ebay rein :bigok:

mdbsurf74 schrieb:
irgendwie check ichs nicht.
ich versuch meinen XP-M2600+@2700MHz hier im forum zu verkaufen aber kein schwein interessiert sich dafür?! wenn ich dran denke wieviel ich dafür gezahlt hätte wenn ich an so einen rankommen hätte können...
naja mal noch das wochenende abwarten und wenn dann nix kommt -> ebay. hab gesehn die gehn ohne screens so um die 120,- bis 140,- weg.

frag doch mal tigger ob er ihn haben will ;)

@mdbsurf74

Ich habe net mal mitbekommen, daß Du den verkaufen wolltest.

Wann war das denn hier im Forum ?

DerHeimatlose

Hätte ihm das Ding ja abgekauft, aber da er eine Wakü hat ist der wahrscheinlich net besser als meine hier.

Ich habe 5 verschiedene (2400er LV / 3x 2500er / 2600er) XP-Ms und der Zweitschlechteste läuft gerade hier im Hauptrechner.

Das Ding macht gerade 2598 MHz - leider bei 1.89 Volt.

Aber das ist alles mit Luftkühlung.

Denke mal zumindest mit dem guten 2600er würde ich bei Wakü auch die Daten packen.

Die Zeit der XP-Ms scheint für die Meisten wirklich vorbei zu sein. :heul:

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh