Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe noch (wieder) einen xp3200+ und ein k7n2delta 2platinum, es läuft immer noch wunderbar.
Aber leider muss es bald dem conroe/allendale weichen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ersatzrechner/der meiner Eltern ist ein 2000+ palo mit 256MB ram und ner GF3Ti200 und insgesamt 80gig festplatten...reicht vollkommen einzig der lüfter ist ein bischen laut.

moin
kann mir hier einer sagen ob die cpu gut ist, vll hatte jemand ja schon das gleiche stepping...
FQQ4C IQYHA0352MPMW

Zumindest der Teil "FQQ4C IQYHA" klingt schonmal sehr gut. Hatte ich auch schon. Müsste ein XP-M sein oder?

jep
das FQQ4C deutet darauf hin das es ein vollwärtiger mobile ist, jedoch interessiert mich 0352MPMW viel mehr, weil ich daraus nicht schlau werde... bzw nicht weiß ob es eine gute produk. woche war

in der Pruduktionswoche 52. im Jahre 2003 gabs die besten Cpus :bigok: mein 0352er schaffte 2,8GHz @ 1,9V @ Wakü bzw. 2,7GHz @ 1,775V :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht... kann auch sein, dass deiner schon bei 2,4 ghz schlapp macht...

Nächste Frage:

Ich habe derzeit 2x 512MB old BH5 drin von Corsair!

Da ich mit Gothic 3 bei 1GB aber keinen Spass habe, bekomme ich nächste Woche einen 512er Corsair PC2700LL WInbond BH6 zum testen so dass ich 1.5GB habe!

Werd ich die Vdimm dann erhöhen müssen bei gleichem FSB?

löse mein sockel a sys auf brauch einer noch ein mainboard? und ram?

wen ja pm an mich

danke..

mal ne Frage:

hab ein Mainbord von GIGABYTE und zwar das GA-7N400-S(L).

Gibt es dafür ein Modbios wegen übertakten etc.

Wäre dankbar für Hilfe

MfG

Pash

Was dein Gigabyte Board angeht bin ich ueberfragt, ist halt nicht unbedingt das klassische OC-Board fuer Sockel A. Versuch es mal im XS oder falls Gigabyte ein eigenes Forum hat, dann dort... wieviel BusTakt macht denn dein Board momentan?

Habe heute auch aus Langeweile ein altes Athlon XP System aus Resten zusammengebaut und der Wakü aus dem Athlon 64 PC. Rennt soweit ganz gut nur macht das Board ein Abit NF7 V2.0 bei FSB ~210 dicht und ich kann den Multiplikator des Barton 2800+ nicht verändern. :fresse: Die ~2600Mhz können sich aber schon sehen lassen.

Was hastn auf dem NF7R2 fuer Speicher probiert? Mit nem passenden Modbios sollten eigentlich mehr drin sein... probier mal das 26er Mantarays_XT oder gleich das 3dFire_d27_1t ;)

Hab mal das max an FSB rausgeholt... aber leider macht mein Speicher (Samsung DDR333 ) frühzeitig dicht :(

Die CPU packt ihre 2,8 GHz bei 1,95 Volt :)

Wer mag mir mal seinen Speicher leihen, welcher bis 270 MHz oder höher geht ? :bigok: :banana:

Anhänge

• 255.PNG
    255.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 82
  • 2,8GHz.PNG
    2,8GHz.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
1,95 Volt... ;)

Im Alltagsbetrieb läuft er bei 2,6 GHz... das reicht ;)

Moin zusammen:drool:

*fingerheb*

Ich meld mich mal am Stammtisch an! Hab ein Athon XP 2600+ auf 2300Mhz

Mehr geht nicht, definitiv nicht. Aber die allgemeine Leistung ist ok. Der Rechner ist in meiner Sig aufgeführt.

man ließt sich:xmas:

hallöle :wink:

rüste grad mein 2tsys auf s939 um.

falls hier jmd interesse an nem dfi nf2 infinity (lief bei mir früher mit nem xp-m 234 x 11,5) hat, pm me :)

In meinem HTPC hat bis Samstag ein 1500+ Palo. gewerkelt, nun wurde er auf einen 2100+ Palo. aufgerüstet mit 512MB, einer 80er Platte; TV-Karte; 5.1 Digital-Sound; DVD-Brenner und einer MX440 64MB! ;)

Der Sisko

Hab mal das max an FSB rausgeholt... aber leider macht mein Speicher (Samsung DDR333 ) frühzeitig dicht :(

Wer mag mir mal seinen Speicher leihen, welcher bis 270 MHz oder höher geht ? :bigok: :banana:

wenn es dir nur um takt geht, den speicher einfach mal nicht synchron laufen lassen ;)

dafü gibt es teiler :)

/QUOTE]

richtig, aber alles was über 2v geht (wenn du mal ein bisschen CPU-Z beobachtest würst du feststellen das er spannungsamplituden von über 2V bekommt) kann man nicht mehr als performance sehen! :shot:

Demzufolge wäre diese leistung eh nur für den moment!
Dann lieber mir schenken ;)

hmm... hab heute mal mit nem fetten verntilator meinen PC belüftet um die grenzen meiens 2600+ bartons zu finden... ich war dann ziemlich ernüchtert, dass nur 190MHz gehn, ab 195 bootet windows nichtmehr... spannung hab ich auch schon fast auf 1,8Volt und will mit lukü net höher gehen ^^ jedenfalls bin ich von dem oc ergebnis net so begeistert, wie weit gehn die "normalen" Bartons (also keine AhlonXP M) im schnitt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh