Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm hatte hier auch nen Tbrot B 2400+ der ging ohne probs mit 1,85 Volt auf 2500 @ FSB250 was ist bei dem anders als bei dem XP-M sie gehn nur höher aber OCen ists auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn darum geht ein Record auf zustellen für ein alten XP dann kauf dir erstmal eine Mach 1/2 ....
 
ich hatte schon nen 2500+er xp-m und nen 2600+er xp-m da und meinen 2400+er XP ...

da war der xp 2400+ an schwersten zu ocen ... das hat spaß gemacht ...
beim xp-m war oc oder uv mit FSB 400+ ja fast garantiert ...

sach mal wie die XP-Ms bei dir gingen?


bei trockeneis mußte aber immer gucken ob noch genug drin is :d
 
mein athlon 2500+ läuft auf niveau eines 3200+ also mit 2,2 ghz, leider is da es board am ende
 
naja, das DFI is/war mir immer viel zu teurer, das shuttle hatte ich auch mal in erwägung gezogen, aber dann bin ich beim Jetway N2PAP Ultra hängen geblieben :d

und das NF7 das ich habe is ne echte gurke :(
 
das dfi hatte ich nie, jedoch das nf7 sowei an35n ultra (welche ich immernoch hab) und find das shuttle eindeutig besser
 
Abend!

Habe mir letztens ein SockelA-System wieder zusammengekauft und -gebaut, um aus einem Thoroughbred das letzte raus zu holen. Irgendwie macht das OCen mit den AthlonXPs am meisten Spass (bzw. hat es mir bisher gemacht). Jetzt habe ich einen 2000+ der mit Standard-VCore (1,6V) 2,1GHz macht (8h primestable). Leider kann ich nicht höher, da mein nForce2-Board leider nur FSB166 unterstützt.

Hier meine Frage: mein nForce2-Board kann zwar nur offiziell FSB166 mitmachen, aber hat schon DualChannel... ist das richtig? Ich dachte die DualBoards können auf jeden Fall auch FSB200 mitmachen? Gerne würde ich wissen, wie weit man die CPU noch hochjagen kann, da 2,1GHz bei Standard-VCore doch schon ganz ok ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Habe mir letztens ein SockelA-System wieder zusammengekauft und -gebaut, um aus einem Thoroughbred das letzte raus zu holen. Irgendwie macht das OCen mit den AthlonXPs am meisten Spass (bzw. hat es mir bisher gemacht). Jetzt habe ich einen 2000+ der mit Standard-VCore (1,6V) 2,1GHz macht (8h primestable). Leider kann ich nicht höher, da mein nForce2-Board leider nur FSB166 unterstützt.

Hier meine Frage: mein nForce2-Board kann zwar nur offiziell FSB166 mitmachen, aber hat schon DualChannel... ist das richtig? Ich dachte die DualBoards können auf jeden Fall auch FSB200 mitmachen? Gerne würde ich wissen, wie weit man die CPU noch hochjagen kann, da 2,1GHz bei Standard-VCore doch schon ganz ok ist, oder?

ist der nForce 2 nicht allgemein ein FSB 400 Chipsatz !?
 
Ja, dachte ich auch... ich habe ein MSI K7N2... bei FSB200 macht das Board zicken, da kein PCI/AGP-Teiler bei FSB200 vorhanden ist... ist komisch, aber wahr. Oder gibt es dafür ein inoffizielles BIOS-Update? Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für BIOSe?
 
die erste version war ein fsb 166 chipsatz, gabs aber nicht lange

auf den standard boards wie den asus a7n oder dem abit nf7 lief der fsb mit der version 1.1 meistens bis ca 190-195. auf einigen ausnahmeboards, wie dem leider sehr schlecht verkauften chaintech nj7 oder sowas, lief auch die erste version, dank überspannung und guter kühlung bis fsb 250, was die anderen auch später selten geschafft haben.

-> ausprobieren
btw: die msi boards aus der reihe glänzen nicht gerade mit stabilität und oc freudigkeit
 
Ja, ich hatte schonmal ein MSI KT400-Board, das zum OCen nicht begeisterungsfähig war. Daher verspreche ich mir nicht sehr viel von dem MSI-Board. Ich überlege jetzt, mir ein ordentliches SockelA-Board noch zu holen, um die CPU mal auszureizen. Dennoch ist die Leistung bei FSB166 ordentlich und kann meinem Sockel 754-System fast das Wasser reichen.

@chup4: dann hätte sich meine Frage ja beantwortet. Vielen Dank!
 
ich hab des selbe board und hab darauf einen 2500er auf 3200er niveau laufen, wie oben schon erwähnt, d.h. ich hab den fsb von 166 auf 200 angehoben und es funktioniert soweit eigentlich ganz gut, nure ien gute gehäuse kühlung ist sehr wichtig, da der gesamte pc irgendwie sehr warm wird, inwiefern das mit dem board zu tun hat, weis ich net, aber auf fsb 220 stürzt es ab^^
 
das dfi hatte ich nie, jedoch das nf7 sowei an35n ultra (welche ich immernoch hab) und find das shuttle eindeutig besser

Was hast du aus dem AN35N Ultra rausgeholt? Ich habe gerade eins für unseren Proberaum-PC verbaut, der jetzt endlich fertig ist. Ich hab mir das Board noch nicht genau angesehen - hast du vielleicht 'n Tip, welches Bios ich draufpacken soll und was ich allgemein aus dem Board holen kann? Ich hab nur 'n XP 2400+ drin - mehr Power könnte aber für die Musikprogs echt nicht schaden :)
 
also ich konnte mit dem 2600er xpm bis 2,7ghz hoch, jedoch muss ich sagen, dass ich ja multi ändern konnte.

hab das teil scho 3 jahre nimmer und nur noch mein zweites mit nem 2200+, der läuft aber nur mit 2ghz und moderater spannung

bios usw. würd ich einfach das akutellste holen
 
Ja, dachte ich auch... ich habe ein MSI K7N2... bei FSB200 macht das Board zicken, da kein PCI/AGP-Teiler bei FSB200 vorhanden ist... ist komisch, aber wahr. Oder gibt es dafür ein inoffizielles BIOS-Update? Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für BIOSe?

Der Nforce2 Ultra (400) ist ein 200 FSB Chipsatz Nforce 2 ohne ultra nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
uglyla.gif
 
Wo ist der unterschied beim VIA Chipsatz:

KT400
KT400A
KT600

und welcher Chipsatz läuft mit einem Sempron 2800+ zusammen?
 
Das KT400 was ich in meinen Server laufen habe hat einen 2500+ M drinnen.
KT400= CPU 200FSB / RAM 166FSB oder 133FSB (weiss ich nicht mehr so genau)
KT400A= CPU 200FSB / RAM 200FSB
KT600= CPU 200FSB / RAM 200FSB + extras ala Sata Anschlüsse

Eigentlich auf allen wenn das Board mit Multis umgehen kann...
 
Das KT400 was ich in meinen Server laufen habe hat einen 2500+ M drinnen.
KT400= CPU 200FSB / RAM 166FSB oder 133FSB (weiss ich nicht mehr so genau)
KT400A= CPU 200FSB / RAM 200FSB
KT600= CPU 200FSB / RAM 200FSB + extras ala Sata Anschlüsse

Eigentlich auf allen wenn das Board mit Multis umgehen kann...

perfekt! dann habe ich bald nen kleinen backup rechner :rolleyes:
 
@Exlua: ich glaube, dass das nicht ganz so stimmt:

KT400: CPU: FSB166 - RAM: FSB166
KT400A: CPU: FSB166 - RAM: FSB200
KT600: CPU: FSB200 - RAM: FSB200
KT880: CPU: FSB200 - RAM: FSB200 und DualChannel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh