OCPerformance
Enthusiast
Hm hatte hier auch nen Tbrot B 2400+ der ging ohne probs mit 1,85 Volt auf 2500 @ FSB250 was ist bei dem anders als bei dem XP-M sie gehn nur höher aber OCen ists auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
haste davon screen oder vali ?
ich hatte schon nen 2500+er xp-m und nen 2600+er xp-m da und meinen 2400+er XP ...
da war der xp 2400+ an schwersten zu ocen ... das hat spaß gemacht ...
beim xp-m war oc oder uv mit FSB 400+ ja fast garantiert ...
Abend!
Habe mir letztens ein SockelA-System wieder zusammengekauft und -gebaut, um aus einem Thoroughbred das letzte raus zu holen. Irgendwie macht das OCen mit den AthlonXPs am meisten Spass (bzw. hat es mir bisher gemacht). Jetzt habe ich einen 2000+ der mit Standard-VCore (1,6V) 2,1GHz macht (8h primestable). Leider kann ich nicht höher, da mein nForce2-Board leider nur FSB166 unterstützt.
Hier meine Frage: mein nForce2-Board kann zwar nur offiziell FSB166 mitmachen, aber hat schon DualChannel... ist das richtig? Ich dachte die DualBoards können auf jeden Fall auch FSB200 mitmachen? Gerne würde ich wissen, wie weit man die CPU noch hochjagen kann, da 2,1GHz bei Standard-VCore doch schon ganz ok ist, oder?
das dfi hatte ich nie, jedoch das nf7 sowei an35n ultra (welche ich immernoch hab) und find das shuttle eindeutig besser
beste board is eifnach das an35n ultra von shuttle bei sockela
Ja, dachte ich auch... ich habe ein MSI K7N2... bei FSB200 macht das Board zicken, da kein PCI/AGP-Teiler bei FSB200 vorhanden ist... ist komisch, aber wahr. Oder gibt es dafür ein inoffizielles BIOS-Update? Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für BIOSe?
Der Nforce2 Ultra (400) ist ein 200 FSB Chipsatz Nforce 2 ohne ultra nicht...
Das KT400 was ich in meinen Server laufen habe hat einen 2500+ M drinnen.
KT400= CPU 200FSB / RAM 166FSB oder 133FSB (weiss ich nicht mehr so genau)
KT400A= CPU 200FSB / RAM 200FSB
KT600= CPU 200FSB / RAM 200FSB + extras ala Sata Anschlüsse
Eigentlich auf allen wenn das Board mit Multis umgehen kann...