Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ists leider nichts mehr geworden, bin erst jetzt nach Hause gekommen.. Werds aber Morgen direkt checken :)
 
also wenn du das mobo/chipsatz rausgefunden hast kann dir bestimmt geholfen werden :d

und wenn dein nachbar glück hat, hat er nen K7S5A (Pro), denn das hat sowohl SO als auch DDR :d
 
Ne, hat nur SD. Reingucken konnte ich ja aber da steht nix auf der Platine..
 
hi ihr,
habe nen 2500+ auf nem Asus A7N8X deluxe, also sockel A
jetzt wollte ich den als kleinen server laufen lassen und die VCore senken zum herunter takten, jedoch kann ich die VCore kaum runter stellen, nur ein bisschen :(
geht da noch etwas zu machen an dem board oder ist wirklich schon feierabend und ich würde ein neues board bauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!
Nee, seines ist aus nem Komplettrechner, u-atx. Würde auf Asus tippen von der PCB Farbe her. Naja, werd ich hoffentlich Heute sehen (wenn mein Nachbar da ist).
 
hi ihr,
habe nen 2500+ auf nem Asus A7N8X deluxe, also sockel A
jetzt wollte ich den als kleinen server laufen lassen und die VCore senken zum herunter takten, jedoch kann ich die VCore kaum runter stellen, nur ein bisschen :(
geht da noch etwas zu machen an dem board oder ist wirklich schon feierabend und ich würde ein neues board bauchen?

schau mal hier:

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html


da gabs mal ne anleitung wie man über verbinden verschiedener pins andere vcores bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr,
habe nen 2500+ auf nem Asus A7N8X deluxe, also sockel A
jetzt wollte ich den als kleinen server laufen lassen und die VCore senken zum herunter takten, jedoch kann ich die VCore kaum runter stellen, nur ein bisschen :(
geht da noch etwas zu machen an dem board oder ist wirklich schon feierabend und ich würde ein neues board bauchen?

was meinst du den mit "vcore kaum runterstellen" ?
meinst du das du im bios die Vcore nich senken kannst oder das der rechner mit gesenkter vcore abschmiert/nicht bootet/nicht stabile läuft?


edit:
grad gesehen das es am board/bios liegt :(
in dem fall müßtest du mal die pin-mod-variante versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch , ist ein atholn XP 3200+ nochw as wert? habe einen hier inmeinem Uralt PC noch am Werkeln mit einen Epox 8rda3+ und 2gig ram . Will die sachen verkaufen , ist es besser als Bundel oder einzeln ?

Eagleone19
 
nee, das wäre dann komplett, also cpu, mobo nd ram ;)

ich würds bei egay einzeln reinstellen

kannst ja mal bei egay nen bischen rumsurfen und die momentanen preise für deine komponenten abschätzen
 
Alles klar danke dir ;)

Eagleone19
 
eh nein, bei ebay bekommst du für nen einzelnen 3200+ 50-100€

ich hab die verkäufe bei ebay von letzter woche gecheckt, da sind 70-80€ gang und gäbe für nen 3200+, der als vollfunktionsfähig verkauft wird
 
eh nein, bei ebay bekommst du für nen einzelnen 3200+ 50-100€

ich hab die verkäufe bei ebay von letzter woche gecheckt, da sind 70-80€ gang und gäbe für nen 3200+, der als vollfunktionsfähig verkauft wird

LOL? Das ist ja super , ich kann ihn sogar als OC wunder anbieten , da er auf 2,6GHZ läuft ohne Probleme ;)





Eagleone19
 
So, war grad beim Nachbarn ;)
Ist ein MSI MS-6340 Mainboard mit VIA KT133A Chipsatz. Sollte mit nem 512MB SD Modul klar kommen oder?
Hab mal die Analyse als Word Datei angehängt~
 

Anhänge

  • Herr_Krause_Mainboard.doc
    35 KB · Aufrufe: 65
hatte früher mal das abit nf7-s habs nur leider irgendwann verkauft :d

hätte jetzt wieder die möglichkeit an das gute alte nf7-s rev 2.0 oder ein asus a7n8x-e deluxe zu kommen.

welches ist das bessere oc board. welches bietet höhere spannungen?
 
hi ihr,
habe nen 2500+ auf nem Asus A7N8X deluxe, also sockel A
jetzt wollte ich den als kleinen server laufen lassen und die VCore senken zum herunter takten, jedoch kann ich die VCore kaum runter stellen, nur ein bisschen :(
geht da noch etwas zu machen an dem board oder ist wirklich schon feierabend und ich würde ein neues board bauchen?

Da gibt es ein kleines Wundertool namens 8RDAVCORE. Ich konnte im Bios nur 1,5V einstellen, mit dem Tool geht es auf 1,35V runter!! 8°C kühler.
 
Ich würde auch NF7-s sagen, habe hier eins neben mir stehen! Geht gut ab, obwohl mir die temp von der CPU zu hoch ist! Ist ein volkupferkühler, aber nur ein 60er drauf. Ein Athlon XP Barton Kern 2500+ läuft grad auf 2350 Mhz, könnte noch weitaus mehr denke ich, aber die Temp :-/ was hält der denn gut?

M
 
eh nein, bei ebay bekommst du für nen einzelnen 3200+ 50-100€

ich hab die verkäufe bei ebay von letzter woche gecheckt, da sind 70-80€ gang und gäbe für nen 3200+, der als vollfunktionsfähig verkauft wird

uff ... das is ja mal übel, ich wußt schon immer das die leute bei egay bekloppt sind :fresse:

für den verkäufer is das natürlich super ^^


@ Patrickclouds

nimm das NF7-S ;)
es gibt aber auch da echte krücken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage^^
Also mein Kumpel hat nen Athlon XP 1800 mit Palamino Kern (egaal^^)
Mobo ist ein MSI KT266 soweit ich weiss..

Das prob is nun das wir im Bios den FSB nicht ändern können.
Die einstellung ist sozusagen "ausgegraut"

Einer ne idee??



greeeetz Philipp
 
oh ja werde das abit nehmen. das schafft wenigstens vcore bis 2,3v

das asus geht max bis 1,8v :d
 
Hab hier nen Athlon XP Mobile auf nem A7N8X-X, bei dem man die Vcore-Einstellung nicht so weit senken kann, dass es für den Prozzi angemessen wäre. Hab grade mal das 8RDAVCORE-Tool ausprobiert, aber in dem Feld, in dem man den Treiber auswählen muss, erscheint kein Eintrag, und deswegen kann ich die Vcore nicht senken? Jemand ne Idee? Die Draht-Methode würde ich nur im Notfall anwenden wollen ...
 
So, war grad beim Nachbarn ;)
Ist ein MSI MS-6340 Mainboard mit VIA KT133A Chipsatz. Sollte mit nem 512MB SD Modul klar kommen oder?
Hab mal die Analyse als Word Datei angehängt~

also nachdem was SiSoft-Sandra da so ausgelesen hat sollte das mobo mit 512mb modulen klar kommen

sieht das mobo so aus?
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=328&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=89



Hab mal ne Frage^^
Also mein Kumpel hat nen Athlon XP 1800 mit Palamino Kern (egaal^^)
Mobo ist ein MSI KT266 soweit ich weiss..

Das prob is nun das wir im Bios den FSB nicht ändern können.
Die einstellung ist sozusagen "ausgegraut"

Einer ne idee??



greeeetz Philipp

hmm ... kann sein das du den FSB nur über jumper verändern kannst, dazu müßtest du mal ins handbuch gucken ob und wie du da was verändern mußt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh