Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erwartet ihr eigentlich ? Mit nem XP sollte XP schon Super rund laufen. Ich habe selbst mit nem Thunderbrid 1400C gut arbeiten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schenke meinen Eltern zu xmas ua ein SockelA Upgrade :xmas: Sie haben bisher einen P3-1100@1200 ,it 512MB ECC-SDRAM, der eigentlich nocht für den Surf/Email/Skype-PC reicht, doch mit XP Palomino 2100+, 768MB DDR1, Asrock K7S8X mit SIS 745 mit 4x USB sowie einer NV GF3ti200 128MB sollte es mehr Spaß machen und auch ein älteres Spielchen drin sein.. es bleibt ca 1 Jahr drin, danach kommt das Sys meiner Sister da rein (S939 A64 @2.5, 1,5GB DDR1, Dualsata2, 6600GT256MB) und sie bekommt dann meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch 3 Sockel A Systeme im Einsatz, dass sind auch die einzigen pc´s die ich besitze! :)
Mein Hauptrechner besteht aus:
Chaintech 7NJL1 APOGEE
XP-M 2600+ @ 2,4Ghz (@ Lukü:) )
X800XT
2GB Arbeitsspeicher
1x60Gb + 1x 250GB

selbst COD4 läuft noch gescheit auf 1280x1024!!
 
Also ich würde mein Sockel A system auch noch mal zum Leben erwecken,WENN,ja wenn der Stromverbrauch nicht wäre,mein Board lässt keine Spannungsauswahl unter default zu,jemand ne idee?

xp3000
NF7-S2
2x512 mb
MSI 6600 GT
 
Ich hab hier noch 3 Sockel A Systeme im Einsatz, dass sind auch die einzigen pc´s die ich besitze! :)
Mein Hauptrechner besteht aus:
Chaintech 7NJL1 APOGEE
XP-M 2600+ @ 2,4Ghz (@ Lukü:) )
X800XT
2GB Arbeitsspeicher
1x60Gb + 1x 250GB

selbst COD4 läuft noch gescheit auf 1280x1024!!

w00t, damit kannst du noch COD4 zocken :eek:
mein sys is bei dem spiel(demo) gnadenlos abgekackt :(
 
Was erwartet ihr eigentlich ? Mit nem XP sollte XP schon Super rund laufen. Ich habe selbst mit nem Thunderbrid 1400C gut arbeiten können.

Ich habs auch noch auf nem P3 500 als CoreEdition laufen gehabt.128MB RAM :shot: Lief auch OK.Aber mit den std neuen HW Generationen verliert man irgendwie das Auge dafür :drool:
 
HalliHallo,

als erstes wünsche ich allen einen frohen 4. Advent.

Als Sockel A User, wie man sieht gibt es da ja noch einige von :xmas: , habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und noch nett ne runde mit Gleichgesinnten zu quatschen.

Mein Sys ist:

XP2500 AQZEA@10,5x200@1,725 (real 1,728)
Epox-EP8RDA3+@A17 Bios
Gainward 7600GT@620/790
1,5 Gig@200@MDT,TwinMos,Samsung@3.3.3.8@2,7V

Ich hatte mich zur damaligen 25er OC-Boom-Zeit auch für einen AQZEA entschieden. Dieser wurde ja über alle Maßen gelobt, heute könnte ich mich in den Arsch beißen :mad:
Die Möhre will einfach nicht mehr als 10,5x200@1,725 machen. Dabei ist er auch nur Game- aber nicht Primestable. VDD hatte ich schon auf 1,8, brachte leider keine Besserung. Nichtmal über 1,75 will er mir Primestable rennen der Sack :eek: 3200+ ist da nicht mal Gamestable mit 1,8V zu bekommen.
Naja das Leben ist kein Ponyhof, musste mich leider damit abfinden. Ist ja nen reines Glücksspiel :haha:


Mfg UsAs
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, mein system isn xp3000+ mit 166er fsb der auf 12,5x200mhz @ 1,85 V(wobei mein asus board(Asus A7N8X-deluxe) etwas overvoltet und real etwa 1,92volt anliegen) rennt , im moment 2x 512mb corsair 2-3-3-7, gainward 6800gt@ 420/1200mhz

cpu/chipatz/grafikarte werden wassergekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich melde mich hier auch mal, werde mich zwar bald von meinem system trennen, aber kann ja mal schreiben, was ich hier seit 4 jahren am laufen habe :)

cpu: athlon xp (barton) 2800+ @ 2327MHZ @ LUKÜ @ FSB 186 MHZ @ VCORE 1,85V
board: Albatron KX18D Pro (II) mit nforce2 ULTRA-400 chipsatz
ram: 3x ram insg-> 1gig , davon 2x 256mb TAKEMS DDR1 + 1x 512mb INFINEON DDR1 @ 186MHZ
Timings: 186MHZ@ 3-3-3-6
GRAKA: X800PRO @ AGP3.0 @AGP 8x @ 10% OC

so, das war mein rechner , bzw. die wichtigstens komponenten ;)

er ist laut wie sau, langsam wie .... (=3dmark06 mit 1450punkten..) naja und alt wie ... ;)

aber er läuft seit 4 jahren ohne wartung 24/7 durch :)
 
Ich kann fast alle Spiele zocken, nur leider macht Shader4.0 mir große Probs....:(
aber eine neue Graka kommt nicht in Frage, lohnt sich einfach nicht.
Frohes Fest Jungs! :)
 
Mal eine Frage zu dem GA-7VT880, das ich heute gebraucht bekommen hab.

Das board hat 4 Speicher-Bänke. Ich hab hier 2*512mb Infineon 3rd liegen. Wie kann ich sinnvoll den Speicher erweitern ohne dabei auf Dualchannel verzicheten zu müssen? Zu dem Board findet man leider kaum was im Netz. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an sein altes KT880.

Könnte es erfahrungsgemäß mit 4*512mb Probleme geben? Kann man mit 1*1gb und 2*512mb auch Dualchannel nutzen? (glaub nicht)
Mein MSI KT600 mag z.B. nicht mehr als die 2 beidseitig bestückten 512mb Riegel.
 
Doch das klappt, ein Kanal mit dem 1GB Riegel bestücken und den anderen mit den beiden 512MB Riegeln...
 
also mir is heute mal wieder aufgefallen das egay ganz schön shice is, ich meine habt ihr da mal die wahnwitzigen preise für Sockel A teile bemerkt, das geht ja mal gar nich, da is ja S939 fast schon billiger, machmal glaub ich echt die leute da schalten alle ihren verstand ab wenn sie sich einloggen

für die verkäufer is das schön aber für leute wie mich die einfach nur nen günstiges und gutes mobo suchen is das mal absoluter käse

falls jemand von euch nen Jetway N2PAP Ultra übrig hat, sagt es ruhig :d
 
s939 is nich fast billiger, s939 is weit billiger als sA lol

für nen 3200+ bekommt man 50-80€, für nen x2 der 3ghz schaft beazhlt man ~70€ lol
 
jaaa... Sockel 462 war das erste mal, dass Intel in seine Schranken verwiesen wurde :teufel:

ich war damals sau glücklich, als ich mein ASRock K7S8X zerstört hatte und bei ebay Nachts einen für 25€SK (und Versand incl.) ersteigert habe...

Die gingen die Woche schon für über 50€ excl. weg...
 
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich mich doch noch hier angemeldet, für diesen Thread =)

Offensichtlich gibt es hier ja noch die letzten Sockel A Benutzer und ich kann das sogar gut verstehen.

Nun habe ich allerdings nur noch ein Sockel A System im Einsatz, als MythTV Client für meine bessere Hälfte. Die anderen Systeme im Haus sind bereits modernisiert - hauptächlich wegen des RAM-Preises.

Die Alt-Sockel-A-Hardware habe ich nur noch als Erinnerungsstücke im Bastel-Regal liegen, wenn ich mich recht erinnere, sind das 2x nforce2 ATX Boards (MSI K7N2G-ILSR, MCP-T, 1394, 5xPCI, AGP 8x, integrierte Grafik, sogar 2x S-ATA)mit verschiedenen CPUs. Die Einzelheiten müsste ich nachschauen.

Einen Ebay-Verkäufer-Account habe und will ich nicht.

Vielleicht kann ich ja einem von Euch mit der Hardware einen Stein in den Garten werfen, ich bin sicher, dass man sich über einen Preis einigen kann.

Besteht denn überhaupt daran Interesse? Oder soll ich die Boards lieber schlafen lassen?

Grüsse,

Chris (Hades42)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte vielleicht Interesse an ein Board ist es mit integrierter Grafikkarte ? CPU habe ich noch selber...
 
Also ich hätte vielleicht Interesse an ein Board ist es mit integrierter Grafikkarte ? CPU habe ich noch selber...

Ich hab's eben nachgeschaut - die Boards sind MSI K7N2G-ILSR, mit Grafik, ja. Ich habe die damals ausgesucht, weil sie die nForce2 MCP-T Southbridge haben, mit Soundstorm =)

Nachtrag: Wie ich das Board hier auf dem Tisch liegen habe sieht es mir gar nicht wie Micro-ATX aus, sondern ATX (5x PCI + AGP geht wohl nicht auf Micro). Ich werde den Original Post noch dem entsprechend ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
w00t!

Sowas gibts hier auch noch? Mein Zweitrechner hat auch Sockel A... und was dadrauf läuft gehört noch lange nich zum alten Eisen :bigok:

Da läuft sogar crysis in 1024x768 mit mittleren Details flüssig (mit der X1950Pro natürlich ;) ), mal von den ständigen Nachladerucklern abgesehen. Das liegt am kleinen 512MB RAM... aber 2GB sind bereits unterwegs :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zurzeit auch noch nen Sockel A am laufen....war mein erster eigener Pc und haenge irgendwie dran.....aber wird mein Vater dann bekommen und ich hol mir nen neuen AMD......

und hatte damals son tolles System...hat da den sprung von Thunderbird 1Ghz auf Barton 2Ghz (3200+)

Schade fand ich es nur das ich meine TwinMos Twister nie richtig ausreitzen konnte liefen immern nur bei 400Mhz mit.....
 
Hab hier auch noch zuhause nen XP 2500er Barton @irgendwas um die 24xxMhz @1.7125V rennen unter LuKü mit 1GB DDR 400 von Corsair auf nem ABIT NF7-2.0, auf welchem noch ne olle Ti4200 steckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's eben nachgeschaut - die Boards sind MSI K7N2G-ILSR, mit Grafik, ja. Ich habe die damals ausgesucht, weil sie die nForce2 MCP-T Southbridge haben, mit Soundstorm =)

Nachtrag: Wie ich das Board hier auf dem Tisch liegen habe sieht es mir gar nicht wie Micro-ATX aus, sondern ATX (5x PCI + AGP geht wohl nicht auf Micro). Ich werde den Original Post noch dem entsprechend ändern

Wenn es funktioniert wieviel hättest du den gerne für dieses antike Stück ?
 
Ich habe meinen Alten Rechner ins Büro verbannt:

XP-M 2600+ @ 2,4Ghz (@ Lukü ) (damals 2,6 mit Wakü)
X800XT (Fürs Büro aber verbannt, ist klar)
2GB Hyper X
120er Sata Spinpoint
auf nem NF7-S2
Graka weiß ich garnet, glaube ne Matrox, 9100 oder sowas hab ich rein gemacht.

Läuft 1A, super Maschine ;)

Mein Lieblings Sockel A Board war übrigen das Abit KG7-Raid mit dem offnenen 1700+ damals. Steckt derzeit in meinem Werkstatt PC (Zum Lautsprecher ausmessen)

PS: Ich konnte damals mit KT600 Chipsätzen stabiler und Höher takten als mit Nforce2, warum auch immer.


MfG
 
Also ich muß sagen mein Sockel A System (Athlon 1400C) rult immer noch, der Einsatz-Zweck muß halt stimmen.
Also fürs Internet und Word-Dokumente schreiben ist er allemal gut. Und dank der 1,25GB Arbeitsspeicher auch noch schnell genug. Norton Internet Security 2007 läuft auch noch drauf, ohne das System irgendwie auszubremsen.
Und jetzt kommts: Das Windows XP ist in der Grundinstallation noch von 2004! Ok, dank Acronis Image hab ich mir da etliche Male an Neuinstallationen gespart. Aber von zugemülltes OS bin ich gottseidank noch weit entfernt. ;)

EDIT: Ich hätt zwar in der Schublade noch nen XP 3000+ und ein Abit NF7-S 2.0 rumliegen, wäre sicherlich bei Ebay auch noch was wert, aber was man hat, das hat man. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh