Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aslinger schrieb:
Bei Alternate hats mal eine Asus GT 256MB gegeben mit dem Ultra Platinenlayout (2 Stromanschlüsse!) um glaube ich 300 Euro! Ich hätt sie mir fast gekauft wegs besserem overclocking aber dann doch nicht.

Das war aber ein kleiner Fehler - ich hab das Teil. :wink:

DerHeimatlose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der ist etwa wie mein alter TB 2400+. Bei ihm war bei ~2280 @ 1,875 ende, dann hab ich mir diese geholt und muss sagen :bigok:
 
ich hatte auch schon einen 2500+ gehabt bei dem mit 1,85 bei 2350 schluss war auch nett berauschend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja klar, sonst wäre es ja so ziemlich der letzte Dreck:fresse:
 
So hab mal das ATITool angeschmissen. Mal sehen was das noch mit der 9800pro aus meinem Rechner rausholen kann!

Gn8 (Hab morgen schon um halb 8 Vorlesung)
 
wrext0r schrieb:
Kannst du mir die ersten 2 Sätze nochmals erklären:fresse:

//mAr kennt so ziemlich jede ramsorte ..., er weis normalerweise was man mit so exotischen ram macht. ich hatte mal solche teile, ist bloss zu lang her. 3volt kannst den teilen halt geben, mehr weis ich nicht bzw hab ich nit ausprobiert.
 
Huch, seh gerade das der immer weiter läuft aber bei 370,39MHz für den Speicher stehen bleibt. Also das Programm läuft schön weiter aber er geht nicht höher.

Heißt das jetzt das das die max. Geschwindigkeit ist?

Edit er geht schon wieder runter. Das wars wohl noch nicht. Wie sehe ich wann der fertig ist?
 
Das heisst, dass die Rams bei diesem Takt keine Fehler machen.Du kannst aber noch einwenig selber hochdrehen.Es gibt keine Fehler, wenn du noch um 10-20 MHz hochdrehst.

Aber ich würde diese Taktraten nicht immer sein lassen, sondern ein Profil erstellen und dann nur laden, wenn du am zocken bist.
 
welchen speicherdurchsatz habt ihr bei euren hohen FSBs?
ich hab jetzt grade FSB230 2-2-2-11 (1,9V Vdd und 3,3V Vdimm)
everest home v2.20.405:
speicherlesedurchsatz 3542MB/s
schreibdurchsatz 1356MB/s
sandra lite 2005.SR2a:
int 3494MB/s
float 3270MB/s

werde jetzt mal prime95 laufen lassen bis ich vom büro heimkomme um stabilität zu prüfen. hab einen 80er vor die NB und die mosfets gehängt :)
 
moin leuds

habe ma den thread nen bissl durchgelesen :P , zwecks fsb bei NF2

habe nen AN7 + 2600xp-m

so , habe selber 768 ram drinne (1x pc333 6b , 2x pc400) und komme auch net ueber 212 mit denen ... (auch mit 3.2 v net) , da liegts denksch an dem 333er , aber hatte auchma 2x 512 vitesta pc566(TCCD) drinne vom kumpel -> da ging auch nicht mehr -_- warum auch immer , wollte ihn mal mit 285*6 (zum test) laufen lassen , ging nicht , mit 240 gings auch nicht , und das liegt ja wohl kaum am ram -_- , gibs da irgendwelche modbiose , die das beheben? weiß ja nicht ob es ein bug ist o. so...


aufgefallen ist mir auchnoch , wo ich vom Epox 8rda3i , aufs An7 wechselte , musste ich mehr volt auf die cpu geben ... , aufn epox lief er auf 220*12.5 mit 1,725 v stable , nun , wenn ich 1,725 gebe , laeuft er 1. auf 1,75+ , und er kackt beim windowsstart gleich ab -_- , das kann doch net sein das sowas alles am board liegt , o.?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt da auch noch ne frage zu RAM-timings:
hat einer von euch erfahrungen beim max. timing von 400er MDTs?
ich wollt letztens mal ein bisschen tunen, jedoch is der rechner bei 2,5-2-2-11 nich mal mehr angesprungen - ich musst ca. 5 min warten, dann gings wieder, aber nur auf standart :hmm:
 
2.5-2-2-x is auchn bissl heftig fuer mdt's :P mach lieber 2.5-3-3-x ...o. eher 2-3-3-x
 
AbaddOn2k4 schrieb:
hätt da auch noch ne frage zu RAM-timings:
hat einer von euch erfahrungen beim max. timing von 400er MDTs?
ich wollt letztens mal ein bisschen tunen, jedoch is der rechner bei 2,5-2-2-11 nich mal mehr angesprungen - ich musst ca. 5 min warten, dann gings wieder, aber nur auf standart :hmm:

Ja meine machen leider auch nur maximal 2.5-3-3-7 mit.

Das heißt an den "hinteren" Latenzen kann ich vielleich noch was feilen, aber 2-X-X-X läuft leider net.

DerHeimatlose

PS:

Ich wiederhole noch mal meine Fragen von der letzten Seite, damits nicht untergeht.

Hat schon mal jemand 2x512MB Ballistix Tracer (die 4000er !) in seinem Nforce2 drin gehabt ?

Und weiß jemand wie schnell hhe normalerweise so liefert - habe auf Rams bei manchen Lieferanten nämlich schon mal 14 Tage und länger gewartet.

Nochmal DerHeimatdingsda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mermes: Weshalb hast du vom Epox 8rda3i zum Abit gewechselt? Was ist am Epox so schlecht?

Allgemein: Wie schlägt sich das Epox gegen DFI und Abit? Was vdimm vcore und vdd angeht und FSB.
 
Moin ich hab mal ne Frage....mir ist nämlich grade mein XP2500+ gestorben und nu brauch ich ne neue cpu. Ich hab grad mal son bisschen auf Ebay geguckt und dort hab ich schon einige cpu's ins Auge gefasst, nur weiß ich nicht recht welche sich am meisten zum übertakten eignen würde: XP-M2800+ (AQYHA), XP-M2600+ (IQYHA; FQQ4C)
von dem was ich bisher so gehört hab is der 2600 mit IQYHA Stepping ganz gut aber könnt ihr mir da was empfehlen
Gruß, Rhymers
 
Der XP-M 2800+ ist ein DTR also ein Desktop replacement Prozessor.

Dem seine normale Arbeitsspannung liegt bei 1.65 Volt.

Der XP-M 2600+ hat eine Arbeitspannung von normalerweise 1.45 Volt.

Er läuft also mit geringerer Spannung bei einem höheren Takt.

Du kannst also davon ausgehen, daß in den meisten Fällen der XP-M 2600+ beim Overclocking höhere Werte erreichen wird.

DerHeimatlose
 
ok, danke, dann nehme ich den 2600+, wie siehts denn mit den beiden Steppings aus, is deine irgendwie besser als das andere oder ist das einfach glückssache?
 
Also IQYHA ist schon das beste Stepping.Mit dem schaffst du am meisten, jedoch ist es wie immer eine Glückssache, ob du 2,6 2,7 2,8 oder mehr schaffst aber 2,5 sind 100% drinn.

BTW: Hab eine Mail von Corsair bekommen wegen den Rams (Mosel Vitalic 5ns)Vielleicht interessiert dies ja auch andere User, die solche Rams haben:
Code:
Dear Valued Customer,
 
Thank you for your interest in our products. Our modules can reach a max. voltage of 2.9v so if you wish to set your memory to this please feel free. Thank you very much.
 
Best regards,
 
Ram Guy
Corsair Memory Technical Support

:banana: Jetzt muss ich mal was ausprobieren:coolblue:
 
Ist vieles Glückssache und deshalb würde ich das Stepping nicht überbewerten.

Wenn es so wie da einen guten Ruf hat ist das positiv, aber es ist eben keine Garantie.

DerHeimatlose
 
So ich wollte gerade mit 2-2-2-11 @ 200 @ 2,9 booten, aber es hängte sich auf:(

Hab jetzt 1T.Soll ich ein Bios mit 2t flashen und dann mit ~215 FSB fahren oder nicht? Ich weiss nicht genau, wieviel meine Rams mit 2,9v machen mit 2t.Hab mal so 220 mit 2,8 geschafft aber ie Timings weiss ich nicht mehr...

Was soll ich am besten machen?
 
Also 2T ist schon ein ganzes Stück langsammer.

Ich denke da müßte man bei gleichen Timings schon 10-15MHz höher kommen um den gleichen Speicherdurchsatz hinzubekommen.

DerHeimatlose
 
Aber wenn ich mit 2t 220MHz schaffe und das 1:1 ist das dann nicht schneller wie 210 @ 1t 1:1?
 
Also wenn dann wahrscheinlich nur knapp.

Ist in einem Bereich wo Du testen mußt um es genau herauszufinden.

DerHeimatlose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh