Hi erstmal,
da ich denke, dass mein AN7, XP-M 2600+ und 2*512MB Corsair 3200LL-Ram das ende meiner Sockel-A-Ära ist (nach 3Boards (vom KT133A bis NF2-U) und 4CPUs (vom TB850 über XP1800+ und 2500+)) möchte ich mein System gern noch etwas ausreizen (habe mit der Zeit Komponenten angehäuft die ich für OC-geeignet hielt).
Zur Zeit läuft meine CPU mit 10x200@1,375V und soll noch ordentlich mehr Leistung bringen wenn ich dann in ~2-3 Wochen ne Wakü draufsetze.
Zur Vorbereitung wollt ich schon mal meinen Max-FSB bestimmen, also schön den Multi runter (damits nicht am CPU scheitert), Ram-Timings runter und Ram-Spannung etwas rauf (von 2,65V auf 2,8V) (um Ram als Fehlerquelle auch auszuschließen).
Leider bekam ich das Board dann schon mit 220Mhz FSB nich stabil zum laufen (auch mit erhöter NB-Voltage von 1,75 statt 1,65V). Deprimiert hab ich dann erstmal wieder meine Standard-Settings geladen um erstmal Infos für einen nächsten Versuch zu sammeln.
Bisher hab ich nur gefunden, das man "Enhanced PCI-Performance" auf disabled stellen soll um den FSB etwas höher takten zu können.
Habt ihr noch Tips um die FSB-Ausbeute zu erhöhen?
Achja, NB hat den Standard-Kühler, Bios ist das letzte TicTac-2T-Bios.
Wenn der FSB echt nicht weiter gehen sollte muss ich dann, wenn die Wakü da ist, halt mehr über den Multiplikator gehen.