Der Sockel A Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich so nicht sagen, sie sind nur bei den Enthusiasten nicht mehr so gefragt. Die Systeme landen jetzt bei den kleineren Geschwistern oder so. Oder sie stehen in der Ecke als Fileserver oder Staubfänger, weiß der Geier ;).
 
Würd ich so nicht sagen, sie sind nur bei den Enthusiasten nicht mehr so gefragt. Die Systeme landen jetzt bei den kleineren Geschwistern oder so. Oder sie stehen in der Ecke als Fileserver oder Staubfänger, weiß der Geier ;).

psst oben bei meinen eltern ;) :haha:
 
Dabei ist ein AMD Athlon XP Mobile 2600+ @ 2600 MHZ oder noch mehr, noch Konkurrenzfähig. Gerade in Verbindung mit sehr gutem RAM (2x512MB mit CL2 @ 250 MHZ oder so) noch sehr schnell. SATA und RAID gab es auch schon - einzig PCI-E gibbet nicht für Sockel A. Das ist dass Problem denke ich, weil eine Radeon 9800Pro oder X800 nicht mehr viel reisst heute.
 
Dabei ist ein AMD Athlon XP Mobile 2600+ @ 2600 MHZ oder noch mehr, noch Konkurrenzfähig. Gerade in Verbindung mit sehr gutem RAM (2x512MB mit CL2 @ 250 MHZ oder so) noch sehr schnell. SATA und RAID gab es auch schon - einzig PCI-E gibbet nicht für Sockel A. Das ist dass Problem denke ich, weil eine Radeon 9800Pro oder X800 nicht mehr viel reisst heute.



Natürlich, hab selber einen gehabt der mit fast 3 GHZ lief. Die kann man noch gut nutzen auch für Games. Nur sind die A64 und X2´s so günstig geworden das ein XP immer unatraktiver wird.
 
wie wei kann ich meinen normalen AMD ATHLON XP 2000+ mit nem boxed kühler mit revoltec dark blue übertakten....hatte ne bisher nur einmal auf 2200+ @ 1,8GhZ geht da noch was wie weit habt ihr euren übrtaktet?
 
meiner lief mit nem thermalright si-97 + 92er thunderblade auf 2300mhz 8 std prime stable. wie weit du gehen kannst kann man dir aber net sagen.. testen testen testen usw ;)
 
Harte Worte, die Ihr hier anbringt *gg*

Bei Mir ist der Sockel A zumindest noch im Stammbetrieb, wenn auch nur wegen finanzieller Unzulänglichkeiten. Hätt' ich das Geld, würd ich Mir natürlich auch ne andere Kiste zusammen schräubeln, was aber nicht bedeutet dass Mich mein Sockel A System derzeit nicht immer noch gut durch die Spiele bringt.

Company of Heroes läuft z.B. immer noch auf "Alles Hoch" @ 1152x864 (beste Auflösung bei meinem 19 Zöller) absolut knorke.

Trotzdem ist der Wille nach mehr Leistung natürlich da,
mal sehen.. obs Binford-Rechner gibt. *g*

Greetz,

VNM
 
Mein XP-M 2600+ lief ebenfalls mit SI-97A dauerhaft 2,5Ghz. War ein nettes Maschinchen :hail:. Das war noch zur Zeit als die FEAR Demo rauskam, also garnicht soo lang her.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nen schönen amd atlon 2000+ und der bleibt noch nen jahr drinne und dann gibts C2D oder so ;)

wie wei kann ich meinen normalen AMD ATHLON XP 2000+ mit nem boxed kühler mit revoltec dark blue übertakten....hatte ne bisher nur einmal auf 2200+ @ 1,8GhZ geht da noch was wie weit habt ihr euren übrtaktet?

siehe sig .. auf 2600+.. mit nem arctic cooling copper 2t oder wie das teil heißt... geht noch minimal höher.. aber das lohnt nicht. bootstable waren max. 2,18 oder so. liegt aber auch am ram und am scheiß board wo man nix ordentlich einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
60% der PCGH leser haben noch ein Sockel A Sys!


Hmm? :fresse:
Echt? lol ...
Naja, ich habe auch schon wieder mit dem Gedanken gespielt, mir ein Sockel A Nostalgie System zusammen zu bauen.
Das typische Sockel A System für mich:

Abit AN7 (Das ASUS A7N8X mag ich net)
2500+ Barton @ ??? GHz
1GB DDR400 CL 2
Radeon 9800Pro
160GB IDE Platte


:love:

Das wär mal wieder was :drool:
 
Sind ja auch nicht alles so absolute Freaks wie manche hier, die einen Core Duo brauchen und den dann noch takten :d
 
@Fraiser: Wie weit du clocken kannst, haengt vor allem stark vom Board ab (und deinen Faehigkeiten^^). Boxed-Kuehler ist allerdings alles andere als optimal.

grtz dat_emi :)

ps: ja das Ding in meiner Sig rennt ohne Luefter am SonicT lol (leise>performance)
 
@Fraiser: Wie weit du clocken kannst, haengt vor allem stark vom Board ab (und deinen Faehigkeiten^^). Boxed-Kuehler ist allerdings alles andere als optimal.

grtz dat_emi :)

ps: ja das Ding in meiner Sig rennt ohne Luefter am SonicT lol (leise>performance)

mein erst-PC is imemrnochn schönes sockel A sys, das rockt einfach alles! mit der GeForce 6600GT hat es sogar noch länger gehalten als ich gedacht hatte ^^

und: ich konnte sogar mit meinem boxed-kühler noch leicht den takt hochziehen ;) immerhin 10% gratis ^^
aber ende des jahres werd ichs an nen bekannten verticken... ich hoffe, da ist das system in guten händen xD

*SockelA 4ever*
 
hi, habegerade im keller noch einen alten rechner mit ner xp1800 entdeckt. ich wollte mir daraus einen i-netserver bauen und ihn evtl. auch als file-server benutzen. jetzt suche ich ein vernünftiges mainboard dafür. ich will die kiste nicht über-, sondern wahrscheinlich untertackten(mit rmclock oder ä.), da er 24/7h laufen soll.
welches mb würdet ihr noch empfehlen?
 
hi, habegerade im keller noch einen alten rechner mit ner xp1800 entdeckt. ich wollte mir daraus einen i-netserver bauen und ihn evtl. auch als file-server benutzen. jetzt suche ich ein vernünftiges mainboard dafür. ich will die kiste nicht über-, sondern wahrscheinlich untertackten(mit rmclock oder ä.), da er 24/7h laufen soll.
welches mb würdet ihr noch empfehlen?

für sockel a ist das asus a7n8x-e deluxe verdammt gut...:love: das board ist eines der schnellsten und stabilsten sockel a boards... kannst dir ja mal ein paar tests usw im net anschauen....

vom abit an7 hab ich auch nur gutes gehört das wäre auch besser zum übertakten...
 
Jo, das NF7 (-s) rev2 ist auch ein sehr gutes Sockel A Board... nein nicht nur weil ich es habe :d :wink:
 
stimmt, das asus board hatte ich auch mal, war genz zufrieden damit. was ist eigentlich der unterschied zu den -x revisionen?
die andern sind auch interessant, muß mal schauen, was man noch so bekommen kann.
 
stimmt, das asus board hatte ich auch mal, war genz zufrieden damit. was ist eigentlich der unterschied zu den -x revisionen?
die andern sind auch interessant, muß mal schauen, was man noch so bekommen kann.

glaub die unterschiede waren seh gering... ich mein das -e deluxe hatte irgendwat mit wlan zu tun oda so
 
Naja, war die beste und am längsten produzierte CPUreihe der Welt den wirds noch länger geben! 60% der PCGH leser haben noch ein Sockel A Sys!
Meiner 2800+@2,6 bleibt auch noch, aus mitleid!

hab ich mich gerade verlesen?
Du betreibst deinen xp mit 2,6V? :shot:

Das nenn ich nicht mitleid! das nenne ich zu grabe tragen :d
 
bringt bei mir nur einen fsb von 227x10.5! bei 1.7V

daher ist die ausbeute lächerlich!
mehr will ich ihm nicht geben...
 
1.7v @ Air-Cooling?!? o_O
 
XP1800+ @ 2100Mhz @ 2,0V @ Sonictower oder Thermaltke Volcano 11. *burn*

Geht auch, so lüppt meiner auch schon seit ewigkeiten auf den nen Shuttle AN35N Ultra. :d
 
So wie es aussieht, muesste ich meinen 1700er doch mal anchecken. Hab dem noch nie mehr als 1.45v gegeben und da geht er bis 2133MHz... hm, aber passiv mit SonicT wird dann wohl nix mehr :lol:
 
Hi..

Selber habe ich keinen Sockel A Rechner mehr, aber dafür laufen noch beide die ich mal verbaut habe. Einer davon war mal meiner, den 2 Rechner verkaufte ich damals, weil ich ihn nicht mehr brauchte.

Was drin ist ..........

Abit KV-7 + einem AMD XP-M 2600*

* leider gehen die eben nicht so gut wie vielmals behauptet wird. Die sind wie sich das im Ergebnis bestästigt nur darauf gezüchtet mit wenig V-Core viel zu packen.

Mit 2 Ghz sprich 10 x 200 kommt er mit 1,45V hin. Bei logischerweise 2,2 GHz also 11x 200 braucht er soviel Strom wie ein Barton 3200. Sie haben den gleichen Kern das wären dann schon 1,65V

Als Graka war ne GF 4 128MB drin, die auch mit 300/600 laufen konnte. Habe da jetzt meine alte Geforce 6800GT vor kurzem reingepackt.

Des letzteren hatte ich mal 2GB reingesteckt, (Testweise) - Sie laufen ab 1,65V Chipsatzspannung stabil mit weniger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh