[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Ursache.

ALexander

Doch nicht,.
Da eben Blue Screen war.
Musst ich den PC ausschalten.
Also war er im Soft-off Modus.
Also nicht vom Strom getrennt und es war trotzdem, an-aus-an.
Das ist erst seit dem UEFI 1003 so, das war bei 0402 noch nicht.
:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Andere haben ja auch keine so starken Probleme mit den Asus boards.
Also wenn es nach der Neuinstallation von Win7 immer noch nicht tut, dann liegts am Mainboard und ich werde es als Defekt einsenden. 14 Tage sind ja schon rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So MF wird heute geliefert,habe die Postfrau getroffen.



Schweren Herzens gekauft,es kommt nur Windows auf die Platte,mehr nicht!
 
......und die wichtigen Programme natürlich, weil sonst hast de wieder ein Geklackere und Gerödel inner Kiste, was man sobald man eine SSD hat, echt nicht mehr hören kann, wirst schon sehen....;)
 
...
es kommt nur Windows auf die Platte,mehr nicht!
Macht imho wenig Sinn.
Es sollten schon noch alle (wenigstens die wichtigsten) Programme mit drauf, sonst lohnt sich das nicht.
Sollte aber kein Problem sein, ich hab bei meiner 80Gb Intel immer noch >50Gb frei.
Selbst wenn da noch 20-25Gb dazu kämen wäre das ok.
€: 2 late;)
 
Wenn das geklonte Windows auch schon 7 war ist das kein Problem.
Dann stimmt das Alignment auch...
 
Ich installiere das frisch und versuche mal die Anleitung von Dir,wo ich mir die Vista Installation sparen kann!

Dann installiere ich halt GPU-Z,CPU-Z,Office und den ganzen Mist mit drauf...jetzt ist aber gut...700€ waren geplant,nun sind es fast 900€!

Meine Perle tötet mich,wird ein kurzes SB vergnügen!!!

Auf jeden Fall im Bios (UD5) AHCI aktivieren?Ja,oder?
 
Die 80 Gb Postville kostet 145 und die reicht Dicke hat mich damals 189 gekostet . Aber mit der Einstellung ne Intel zu kaufen liegst Du in jedem Fall richtig denn da wos drauf ankommt ist sie superschnell , sie ist sehr robust und funktioniert auch mit Vista .
Zudem ist sie natürlich mit intel Chipsätzen und CPUs superkompatibel und hat dieses Tool mit dem man manuell Trimm ausführen kann .
Ich glaube die Funzt auch unter XP bin mir aber nicht sicher .
40 oder 60 gb ist auf jeden Fall zu knapp da man sie ja auch nur zu 80 % auslasten soll und so hat man dann bei den efektiven 75Gb die bei einer 80 Gb zur Verfügung stehen gute 60 gb und das reicht dann für Windows , alle Tools und für dein Lieblingsspiel .
Und natürlich akzeptiere ich Deine Meinung ich versuche nur Dich so gut es geht zu beraten , was Du draus machst ist Deine Sache .

Grüße Mega

Warum nicht gleiche eine 120GB+ nehmen?
Gibts als SATAII ab 170€ mit sehr guten leseraten.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=hdssd&sort=p&xf=252_122880#xf_top
Und schreiben willst Du eh nicht so oft auf das Ding.
Oder gleich für 200€ eine Crucial.
 
@Cole
Entspann dich, Programme auf die SSD zu installieren kostet doch nix extra:p
 
Ich installiere das frisch und versuche mal die Anleitung von Dir,wo ich mir die Vista Installation sparen kann!

Dann installiere ich halt GPU-Z,CPU-Z,Office und den ganzen Mist mit drauf...jetzt ist aber gut...700€ waren geplant,nun sind es fast 900€!

Meine Perle tötet mich,wird ein kurzes SB vergnügen!!!

Auf jeden Fall im Bios (UD5) AHCI aktivieren?Ja,oder?

Wem sagste das. Wollte ned mehr wie 800 ausgeben. Jetzt hab ich alles komplett und ich bin bei knapp 1500 Tacken...:fresse2:

Naja eigentlich 1300. Hab ja 2 mal 2500K geordert...
Aber trotzdem too much money for that shit.:coolblue:
 
Ja, AHCI von Anfang an.

ALexander

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Bei mir warens 830 inkl neuem Netzteil.

ALexander
 
1. Sandy Bridge i7-2600K 320€ inkl. Versand
2. Gigabyte P67A-UD5 260€ inkl. Versand
3. Zalman 9900 Max 58€ + Versand
4. G.Skill RipJaws X 1600Mhz 8GB DDR3 111€ + Versand
5. Liquid Ultra 10€ + Versand
6. Versand 15€
7. OCZ Vertex 2 Extended 60GB 111€

Summe: 885€ :kotz:
 
Ich habe für den Umstieg auf Sandy und den Wechsel von der 5850 zur GTX 570 knapp 400 euro gelassen !

Mega
 
1. Sandy Bridge i7-2600K 320€ inkl. Versand
2. Gigabyte P67A-UD5 260€ inkl. Versand
3. Zalman 9900 Max 58€ + Versand
4. G.Skill RipJaws X 1600Mhz 8GB DDR3 111€ + Versand
5. Liquid Ultra 10€ + Versand
6. Versand 15€
7. OCZ Vertex 2 Extended 60GB 111€

Summe: 885€ :kotz:

Hehe, jetzt komm ich:

1: UD3P von JZ 150€
2: 2500K von JZ 210€
3: 8GB RipJaws 1600er von Alternate 102€
4: Corsair Obsidian 800D 250€
6: GTX 570 330€
7: Anschlüsse WaKü Schlauch etc. 125€
8: Nochmal 2500K von JZ 216€
9: EK Waterblock für die GTX 70€
10: OCZ Vertex 2 Extended 60GB 111€

Ich rechne es lieber ned zusammen...:rolleyes:
 
Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung ******** versandt:


Menge Bezeichnung
1 MBP ASROCK P67 EXTREME4 - P67 / DDR3 / So.115
1 CPU INTEL Core i5 2500K 4x3.3GHz boxed
1 SPE 8GB TEAM Elite CL9 PC3-10600 KIT
1 GRA SAPPHIRE (R) HD5670 512MB HDMI/DVI
Vorkasse-Ref: K*****
Leistungsdatum: 20.1.2011

Rechnungsbetrag: 493,01 EUR inkl. Versand nach Ungarn

geht doch.....;)

//edit:

nach Abzug von dem ollen 1156er Gerödel, was ich mir vorstelle, kostet mich der Umbau keine 100€....(wobei hier der olle 860er und die olle Graka bereits vorher verkauft war):freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
sandyistdasfs0.jpg


Meine Sandy ist endlich da :)

Batch: L036B112 - 112, vielleicht geht der ja ab wie die Feuerwehr?

Hat nochmal schnell einer den Link/ die Links über bereits bekannte Batches und OC / VCore Ergebnisse?
 
leute ich will mir gerade speicher bestellen und hab 2 zur auswahl

2x4096MB Exceleram PC3-12800 CL-9-9-9-24 Kit "Black Sark" 1.65v
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9-9-9-24 Kit 1.5v


welche laufen besser ? auch oc technisch
 
Fange jetzt schonmal an Netzteil,Laufwerke und Festplatten wieder einzubauen...damit ich dann gleich loslegen kann,wenn in ca. 30min - 60min die Post/DHL kommt!
 
Hab bis jetzt 500 bezahlt, würde am liebsten noch Gehäuse, neues Netzteil, ne Crucial SSD und ne GTX 570 verbauen aber dafür hat es nicht mehr gereicht.

Nächsten Monat vielleicht Gehäuse und Netzteil, dann ne SSD und danach mal über ein Upgrade der GTX 460 nachdenken.

Erstmal muss ich jetzt in die Stadt und mir ein SATA DVD Laufwerk holen ;)
 
Fange jetzt schonmal an Netzteil,Laufwerke und Festplatten wieder einzubauen...damit ich dann gleich loslegen kann,wenn in ca. 30min - 60min die Post/DHL kommt!

Ich sollt auch mal langsam fertig machen. Muss aber dann off gehen um die Pumpe aus meinem jetzigen PC rauszubauen und ins neue Gehäuse zu verfrachten. Neu verschlauchen muss ich dann auch noch.

Hab iwie keinen Bock heute.:-[
 
Ach ja...Festplattenkäfig für 3 x 3,5Zoll Laufwerke,SSD oben oder unten,oder vollkommen egal.Wird gekühlt durch einen 120mm Lüfter mit ca. 70cfm!

Nochmal,was sagt das T bei manchen Batches aus?
 
Hi Leute,

habe jetzt meine Sandy auch stabil auf 4,7 mit 1,356 VCore gebracht. (da sind die 5 Gig leider noch weit entfernt :heul:)

Die Small Runs sind mit 1,323 locker durchgelaufen, aber Custom nicht mal ansatzweise. Gleich bei 640k die letzten beiden Kerne ausgestiegen.

Ist das bei Euch auch so, dass Ihr dafür so eine Erhöhung braucht?
Bzw. welche Bios Werte brauche ich noch zum stabilisieren?
Habe LLC an (duck und weg), die PLL Option angemacht, sonst nichts.
 
Ach verflucht, meine Ripjaws sind da, es funktioniert auch mit denen nicht. Jetzt darf ich bestimmt ewig auf die Austausch CPU warten. :(((
 
1. Sandy Bridge i7-2600K 320€ inkl. Versand
2. Gigabyte P67A-UD5 260€ inkl. Versand
3. Zalman 9900 Max 58€ + Versand
4. G.Skill RipJaws X 1600Mhz 8GB DDR3 111€ + Versand
5. Liquid Ultra 10€ + Versand
6. Versand 15€
7. OCZ Vertex 2 Extended 60GB 111€

Summe: 885€ :kotz:

wenn`s auch immer das beste sein muss, ich würd mir z.b. kein board für 260 euro kaufen, mir tut´s da das extreme4 + 2500k genauso und das hat mich mal locker 220 euro weniger gekostet wie cpu und board bei dir ;)

aber gut, deine kohle :d

ich hab mir diesen monat geleistet

gtx 570 320 euro
2500k 214 euro
extreme4 129 euro
8gb ram 76 euro
= 739 euro... omg :fresse2: , hätt ich`s lieber nicht zusammen gerechnet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@JaniC

"Batch: L036B112 - 112, vielleicht geht der ja ab wie die Feuerwehr?"

ja, wünsch ich Dir, ist der echt ohne das vermeintliche "T" ?

Nee, L036B112T steht da. Habe zwei Leute im overclockers.co.uk gefunden mit der selben Batch. Sagt aber nicht viel aus. Muss ich wohl selber ran ;)

Aber wird wohl erst heute abend oder sogar Freitag was, Frauchen hat Donnerstag Gebtag..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh