[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole

SSD inst vollkommen egal, ich hab meine einfach sichtbar ans GeHäuse geschraubt wos mir gefallen hat und kleine Löcher dafür warn, kühlen brauchts net da die SSDs eiskalt bleiben! ;

Das T ist unklar......???? zumindest bislang..;)

L036 .. kann es sein, dass ich damit bisher die älteste Sandy hier habe?
Quasi den Cougar, die MILF? ;)

ssds brauchen keine kühlung und können in jeder lage montiert werden

gab es hier nicht jemanden der schrieb das L036B112T crap ist?

habe aber auch schon nen t gesehen der auch "nur" 1,28v für 4,5ghz wollte,keine ahnung obs 2500k oder 2600k war!

egal, aBER mich würds ehrlich auch interessieren was, der "T Zusatz" soll, die Länge der batch ist um einen Letter erweitert, wieso @Intel......?

bestimmt T für Tuning! :angel:--->:fresse:--->:coolblue:

Meiner ist auch L036B110 und geht die 4.3 mit 1.26 v-core Load aber danach wirds schwierig !

Für 4.4 müste ich im idle schon mehr als 1.35 v-core in Kauf nehmen also bleibts 24/7 bei 4.3 ghz was idle 1.32 v-core bedeutet das sollte OK sein ?

Hi Leute,

habe jetzt meine Sandy auch stabil auf 4,7 mit 1,356 VCore gebracht. (da sind die 5 Gig leider noch weit entfernt :heul:)

Die Small Runs sind mit 1,323 locker durchgelaufen, aber Custom nicht mal ansatzweise. Gleich bei 640k die letzten beiden Kerne ausgestiegen.

Ist das bei Euch auch so, dass Ihr dafür so eine Erhöhung braucht?
Bzw. welche Bios Werte brauche ich noch zum stabilisieren?
Habe LLC an (duck und weg), die PLL Option angemacht, sonst nichts.

Keiner was?

mein Gigabyte UD 4 und meine Ripjaws wurden heute endlich verschickt(nach ein wenig streiterei mit MF)...die ersten 2 CPUs sollen angeblich morgen rausgehen(anderer Shop). Falls nicht werd ich wohl noch schnell bei JZ bestellen müssen :d

@ scusi1509

mach mal LLC aus das bringt meistens noch ein oder 2 Stufen weniger unter last...musst dann aber auch mehr im BIOS anlegen da der Vdrop größer wird

Zuletzt bearbeitet:
gab es hier nicht jemanden der schrieb das L036B112T crap ist?
Ich wars.

Weil bei mir nix, aber auch garnix geht. Mögliche Verursacher:
- CPU
- Board
- RAM

Und wenn jemand dann auch noch die exakt gleiche Batch wie die von meiner CPU auflistet, warne ich lieber bzw. rate zur Vorsicht.

Schadenfroh bin ich zwar, aber bei >200€ vergeht mir dann auch das Gelächter...

Übrigens: Warm wird er nicht. Das "T" steht für mich übrigens für "Terror"

Wobei, wie geschrieben: es MUSS NICHT die CPU sein, aber es liegt halt im Bereich des Möglichen.

Ich wars.

Weil bei mir nix, aber auch garnix geht. Mögliche Verursacher:
- CPU
- Board
- RAM

Und wenn jemand dann auch noch die exakt gleiche Batch wie die von meiner CPU auflistet, warne ich lieber bzw. rate zur Vorsicht.

Schadenfroh bin ich zwar, aber bei >200€ vergeht mir dann auch das Gelächter...

Übrigens: Warm wird er nicht. Das "T" steht für mich übrigens für "Terror"

Wobei, wie geschrieben: es MUSS NICHT die CPU sein, aber es liegt halt im Bereich des Möglichen.

Was fürn Ram hast Du verbaut ?

Für 4.4 müste ich im idle schon mehr als 1.35 v-core in Kauf nehmen also bleibts 24/7 bei 4.3 ghz was idle 1.32 v-core bedeutet das sollte OK sein ?

Hmm, dann überleg ich mir den erst gar nicht zu verbauen sondern bis morgen auf den L041B541 zu warten. Weil der CPU Wechsel mit ner WaKü ist immer sehr stressig wenn man nicht grad 4 Hände zur verfügung hat.

Man, weis nicht was ich machen soll...

Corsair Value CMV4GX3M2A1333C9 als 4GB Kit (gibts so von Corsair).
Der Speicher ist auch in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte fürs UD4 gelistet.

Bei mir kommt einfach nichts an... Hardwareversand verschiebt den Liefertermin jedes mal am Stichtag fürs UD3P ich bekomm hier noch ein Nervenzusammenbruch :(

P.S. Welche Batch ist den empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg echt zu viel, MF sagt, keine Ahnung, wann Sie die Austausch CPU bekommen, die sind total ausverkauft :fresse:

Fuck das Teil macht 4,5GHz@1.24V :-[

Hmm, dann überleg ich mir den erst gar nicht zu verbauen sondern bis morgen auf den L041B541 zu warten. Weil der CPU Wechsel mit ner WaKü ist immer sehr stressig wenn man nicht grad 4 Hände zur verfügung hat.

Man, weis nicht was ich machen soll...

Ach das ist doch Egal richtig schlecht ist meiner doch nicht 1.26 load für Bombenstabile 4.3 Ghz und Temps um die 60 Grad mehr geht eh nicht 24/7 .
Hab ja auch LLC aus und den ganzen Stromsparkram bis auf EIST am laufen also ich bin zufrieden .

Grüße Mega

P.S. Welche Batch ist den empfehlenswert ?

Eine gewisse Batch, die bei den meisten Erfolg gezeigt hat, ist kein Freischein, dass man mit dieser Batch ebenfalls weit übertakten kann. Es kommt noch auf andere Faktoren an.

Wären eigentlich die "alten" RipJaws was für Sandy Bridge, oder besser gesagt das Kit
F3-10666CL7D-4GBRH?

Irgendwie hat sich das mit dem Arbeitsspeicher jetzt im Hirn eingebrannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh