[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es bei dir die optik? oder warum versteifst du dich so auf den ram?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

hey. kennt jemand ein gutes tool, das mir als minianwendung unter win7 x64 an der seite des desktops anzeigt, wie die cpu belastet ist und wieviel % ram noch übrig sind?
bisher habe ich eins gefunden über microsofts seite. das supportet allerdings meist nur 2-4kerne und ist auch schon sehr alt. viell. gibts was neues von dem ich noch nix weiß?!

weil ich bisher nur gutes darüber gelesen habe bzw. mir berichtet wurde,das sie cool aussehen ist ein positiver nebeneffekt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das gleiche Problem! Erst war Termin auf 13.01, dann 14.01 und jetzt 18.01 aber geliefert werden soll meins auch am 17.01 :rolleyes:
Ich würd mich am liebsten ins Auto setzen, die 40km fahren, und die da mal ein bisschen zusammentreten :fire:

Hab schon geschaut...K&M hat sie angeblich lieferbar, aber mein ud3p war bei BEstellung auch angeblich lieferbar und jetzt ist der Anlieferungstermin auf den 17.01 gerutscht.

Irgendwie war das vor einigen Jahren alles noch besser. Kein Gold SLA und die Leute haben richtig feuer gemacht wenn die HW plötzlich doch nicht ab Lager war..

keine ahnung mit was für lieferzeiten mf rechnet,aber alles was bestellt ist rutscht nach hinten,nicht zu knapp.

bei k&m finde ich die leider nicht!

am telefon hieß es noch,ja die kommen donnerstag,spätestens freitag.15 kits bestellt,sie sind der 5. vorbesteller!

Bei mir kommt NTLDR fehlt WTF
Hat jemand ne Ahnung

Naja MF ist mir im mom auch sehr unsympatisch geworden ... am 08.01.11 Per Sofortüberweisung nen i7 2600k + nen ud7 bestellt beides war auf Lagernd , sonst hätte ich ...erster Liefertermin der 11.1.11.

Am 11.1.11 wurde der termin auf den 14.1.11 gesetzt ... am 13.1.11 dann auf den 20.1.11 ... :fire:

Kurioser weise hat mein Arbeitskollege am gleichen abend 3 Stunden später einen 2600k sowie ein ud4 per Nn. Bestellt und ihn am Dienstag zugestellt bekommen :fire:

ja
Die Platten werden im bios erkannt aber beim start nicht
wenn ich dann per bios lade geht eine platte biss zum windows satrtfenster aber dan geht die tastaur nicht

alte Installation mitgenommen oder redest du vom Setup?
Windows 7?

Naja MF ist mir im mom auch sehr unsympatisch geworden ... am 08.01.11 Per Sofortüberweisung nen i7 2600k + nen ud7 bestellt beides war auf Lagernd , sonst hätte ich ...erster Liefertermin der 11.1.11.

Am 11.1.11 wurde der termin auf den 14.1.11 gesetzt ... am 13.1.11 dann auf den 20.1.11 ... :fire:

Kurioser weise hat mein Arbeitskollege am gleichen abend 3 Stunden später einen 2600k sowie ein ud4 per Nn. Bestellt und ihn am Dienstag zugestellt bekommen :fire:

genau,hier gabs welche die haben am 11.1. bestellt und haben auch schon bekommen!

will mich jetzt nicht weiter ärgern,werde einfach nie wiede dort bestellen und gut,was nützen mir marginale ersparnisse in vgl. zu anderen händlern,wenn ich dafür 2 wochen länger warten muß...:grrr:

Alte install mitgenohmen.
Wollt Neuinstalieren dann kam bosd mit dem fehler usbdriver blabla

genau,hier gabs welche die haben am 11.1. bestellt und haben auch schon bekommen!

will mich jetzt nicht weiter ärgern,werde einfach nie wiede dort bestellen und gut,was nützen mir marginale ersparnisse in vgl. zu anderen händlern,wenn ich dafür 2 wochen länger warten muß...:grrr:

ich habe bei HOH.de bestellt als alle sachen lagernd waren und nen Tag danach waren sie es nichtmehr, ist halt so! absichtlich haben sie es nicht gemacht :) aber ich kann dich verstehen!

Ich hoffe mal für die Kollegen, das ich nächste Woche mein Zeug bekomme ^^ Hab sogar extra Gold Service genommen, NN versteht sich ja von selbst.

heut nachmittag war der 2500k plötzlich wieder für den 17.01. angedacht, ich versucht dort anzurufen und mal nachzufragen. nach knapp 30 minuten hatte ich keine lust mehr mit der frau vom band zu sprechen, die konnte eh nur sagen: "leider sind zur zeit alle anschlüsse belegt...".
und nun ist wieder der 26.01. angepeilt. morgen vormittag nächster versuch jemanden an den apparat zu bekommen. neue cpu hol ich mir morgen einfach bei atelco ab, letzter lagender schon reserviert...
glaub mf hat eine neue unternehmensführung, früher war alles besser...

Das Lieferdatum bei MF, DC, Compuland springt wie die Preise mehrmals täglich...

Jungs habe ein grosses Problem -.-

Habe seit gestern meinen neuen Pc im betrieb.
Heute wollte ich übertakten, als ich allerdings die Settings gespeichert hab, ist der Pc abgeschmiert. Dannach konnte ich den Pc ganz normal starten und dann habe ich "load optimal settings" (oder so etwas in der art)gedrückt.

Und seit dem geht gar nichts mehr-.-

Wenn ich jetzt starte, leuchten für 0.1sec die Lüfter und drehen sich und stellt sofort wieder ab.

Was soll ich machen?

Mainboard ist ein ASUS P8P67 Pro

Achja ist es normal das Mainboard keinen Pipser hat?
Hab mich schon von Anfang an gewundert, warum der nie pipst...
oder hat das ding keinen pipser?

bios reset via jumper oder batterie mal kurz raus!

lautsprecher vom Gehäuse nicht angesteckt?

CMOS hab ich resettet, Und die Batterie hab ich auch rausgenommen. Allerdings nur für so 30sec.. habe gelesen man muss die Batterie für so 60min draussen lassen, stimmt das?

Ich selber tendiere zu nem Kurzschluss, aber ich frage mich wieso...

Das mobo ist durch nichts in Kontakt in kontakt gekommen.

Was mich aber auch stört, ist das das Mobo nie gepipst hat. Oder Pipsen die neuen nicht mehr?

ich habe bei HOH.de bestellt als alle sachen lagernd waren und nen Tag danach waren sie es nichtmehr, ist halt so! absichtlich haben sie es nicht gemacht :) aber ich kann dich verstehen!

habe auch bei hoh.de bestellt am 13.01.2010 nach 16.00uhr

1 Gigabyte GA-P67A-UD5 P67 Sockel 1155 ATX DDR3 1 239,90 EUR
2 Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX 1 209,90 EUR
3 Scythe Ninja 3 120mm 470-1900rpm 7-37dB(A) 1 34,90 EUR
4 G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO 1 73,90 EUR
5 Scythe Thermal Elixer Wärmeleitpaste, 3,5g Spritze 1 6,90 EUR

bei dhl bei 40% BEARBEITUNG guter shop kann man bis jetzt sagen
auf den versand bezogen .

MfG

So. EKL Brocken ist aufm Weg zu mir + MX-3 dabei.
Gucken wir mal obs an meinem Kühler liegen sollte!

Um die Thematik wegen Lieferungen zum Abschluss zu bringen und damit nicht alle denken,ich bin ein alter Meckersack!

Bei Amazon funktioniert das auch,das Lieferbestände immer aktuell sind,habe es selbst erleben dürfen.Habe einen Artikel bestellt,wo nur ein Stück auf Lager war,nach Bestellung war auch nichts mehr auf Lager,laut System.

Als ich bei MF bestellt habe,war Kühler,Board,alter RipJaw Ram auf Lager,nur die CPU sollte am 10.01.2011 erscheinen.

Einen Tag später war immernoch alles auf Lager,CPU rückte aber auf den 11.01.2011.

Noch einen Tag später war immer noch alles auf Lager,CPU rückte auf den 12.01.2011.

Am 12.01.2011 war aber nix mehr auf Lager,kein Board,kein Ram,kein Kühler!In meiner Lieferung war auch nix,alles mußte bestellt werden,das ist schlicht unmöglich,immerhin war laut System zumindest die anderen Komponenten noch 3 Tage nach Bestellung auf Lager!Ich vermute der Ram,Kühler und das Board wurde einfach an einen anderen versendet,der keine CPU wollte.

Wenn User am 11.01.2011 die CPU bestellen und vor mir erhalten,der 3 Tage eher bestellt hat,nur weil bei mir evtl. noch ein Artikel fehlt,geht das einfach nicht!

Wenn mir die Service Mitarbeiter sagen,das der neue RipJaws Ram am 13.01.2011,spätestens am 14.01.2011 erscheinen soll,das die eigene Belieferung schon im Gange ist,dann kommt er auf einmal doch nicht,ist das einfach FAIL!!!

Heutige Systeme können in Echtzeit ermitteln ob und wieviele Artikel von einer gewissen Komponente Verfügbar sind!

Ich behaupte hier einfach,das mit Absicht nicht immer alles der Wahrheit entspricht um die Kunden erstmal zum Kauf zu bewegen!

Ist das gleiche,wenn ich immer Sportscheck Kataloge erhalte,selbst wenn ich am gleichen Tag bestellen will,sind die wirklich guten Artikel schon vergriffen,am Veröffentlichungstag des Katalogs,ja ist klar!Das ist einfach Masche,evtl. kauft der Kunde ja anderen Mist.

Genau nach diesem Prinzip arbeitet MF und auch andere,schon 3 Internetpräsenzen sind nicht gerade Vertrauenswürdig,nur um in so einem Preisvergleich immer oben zu stehen.

Deswegen mache ich niemals Vorkasse!Da lobe ich hier wirklich nochmal JZ,CPU und Board waren auf Lager,das waren sie auch.Bestellt und nach 1-2h waren sie schon bei DHL.Das DHL nun trödelt liegt ja nicht an JZ,außer er wohnt in der Pampa!
Genau aus diesem Grunde kaufe ich manchmal lieber bei Amazon oder beim Händler um die Ecke,lieber bezahle ich z.B. bei einem MF Preis von 200€ mal 220€,habe dafür einen Ansprechpartner,oder Kauf auf Rechnung oder zumindest bekomme ich den Artikel auch sofort und muß nicht trotz angeblichen Lagerbestands fast 3 Wochen auf eine CPU warten.

Zu Hardwareversand,die ja zu Atelco gehören habe ich z.B. auch eine negative persönliche Wahrnehmung.Habe dort im Jahr 2007 eine MSI 9800GTX OC gekauft,geliefert wurde natürlich die Non-OC Version,dies gab mir die Verpackung und GPU-Z an!Natürlich habe ich mich geirrt,den Hardwareversand hat ja angeblich nur die OC Version auf Lager.Alles klar.

Damit habe ich das letzte zu dieser Thematik gesagt,das ja nun die CPU und Board eh bis Dienstag irgendwo oxidieren,hoffe nur nicht überschwemmt wurden,werde ich bis Montag warten,solle dann nix passieren,werde ich alles stonieren und woanders bestellen!

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal über VV Computer meckern, gestern wurde mir auf Nachfrage per Mail gesagt, dass es heute rausgeht (Extreme4, 2500K, Teamgroup 8GB, Brocken), nix gehört. Darf jetzt wohl bis MO oder DI warten. Find ich etwas lame.

Vielleicht ja noch länger, wer weiss, ob ich was abbekomme von der Charge.

Mittwochs bestellen, bis Woche drauf warten -> nicht die feine Art im Jahre 2011. Wochenende versaut.

@ColeTrickle hast du mit Gold Service bestellt ?

Ja...weil ich dachte das sie da eben auch wenn CPU dauert das in meinen Warenkorb legen,aber dem ist ja nicht so.Haben die verkauft,dann kam sicherlich am 12. eine kleine Menge CPU's rein,da ja aber ich nun wieder auf Board usw. warten mußte,haben sie die einfach jemand anderen geschickt.Cole seine Sachen kommen ja am 14.01.2011,da kommen ja auch neue CPU's!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh