Um die Thematik wegen Lieferungen zum Abschluss zu bringen und damit nicht alle denken,ich bin ein alter Meckersack!
Bei Amazon funktioniert das auch,das Lieferbestände immer aktuell sind,habe es selbst erleben dürfen.Habe einen Artikel bestellt,wo nur ein Stück auf Lager war,nach Bestellung war auch nichts mehr auf Lager,laut System.
Als ich bei MF bestellt habe,war Kühler,Board,alter RipJaw Ram auf Lager,nur die CPU sollte am 10.01.2011 erscheinen.
Einen Tag später war immernoch alles auf Lager,CPU rückte aber auf den 11.01.2011.
Noch einen Tag später war immer noch alles auf Lager,CPU rückte auf den 12.01.2011.
Am 12.01.2011 war aber nix mehr auf Lager,kein Board,kein Ram,kein Kühler!In meiner Lieferung war auch nix,alles mußte bestellt werden,das ist schlicht unmöglich,immerhin war laut System zumindest die anderen Komponenten noch 3 Tage nach Bestellung auf Lager!Ich vermute der Ram,Kühler und das Board wurde einfach an einen anderen versendet,der keine CPU wollte.
Wenn User am 11.01.2011 die CPU bestellen und vor mir erhalten,der 3 Tage eher bestellt hat,nur weil bei mir evtl. noch ein Artikel fehlt,geht das einfach nicht!
Wenn mir die Service Mitarbeiter sagen,das der neue RipJaws Ram am 13.01.2011,spätestens am 14.01.2011 erscheinen soll,das die eigene Belieferung schon im Gange ist,dann kommt er auf einmal doch nicht,ist das einfach FAIL!!!
Heutige Systeme können in Echtzeit ermitteln ob und wieviele Artikel von einer gewissen Komponente Verfügbar sind!
Ich behaupte hier einfach,das mit Absicht nicht immer alles der Wahrheit entspricht um die Kunden erstmal zum Kauf zu bewegen!
Ist das gleiche,wenn ich immer Sportscheck Kataloge erhalte,selbst wenn ich am gleichen Tag bestellen will,sind die wirklich guten Artikel schon vergriffen,am Veröffentlichungstag des Katalogs,ja ist klar!Das ist einfach Masche,evtl. kauft der Kunde ja anderen Mist.
Genau nach diesem Prinzip arbeitet MF und auch andere,schon 3 Internetpräsenzen sind nicht gerade Vertrauenswürdig,nur um in so einem Preisvergleich immer oben zu stehen.
Deswegen mache ich niemals Vorkasse!Da lobe ich hier wirklich nochmal JZ,CPU und Board waren auf Lager,das waren sie auch.Bestellt und nach 1-2h waren sie schon bei DHL.Das DHL nun trödelt liegt ja nicht an JZ,außer er wohnt in der Pampa!
Genau aus diesem Grunde kaufe ich manchmal lieber bei Amazon oder beim Händler um die Ecke,lieber bezahle ich z.B. bei einem MF Preis von 200€ mal 220€,habe dafür einen Ansprechpartner,oder Kauf auf Rechnung oder zumindest bekomme ich den Artikel auch sofort und muß nicht trotz angeblichen Lagerbestands fast 3 Wochen auf eine CPU warten.
Zu Hardwareversand,die ja zu Atelco gehören habe ich z.B. auch eine negative persönliche Wahrnehmung.Habe dort im Jahr 2007 eine MSI 9800GTX OC gekauft,geliefert wurde natürlich die Non-OC Version,dies gab mir die Verpackung und GPU-Z an!Natürlich habe ich mich geirrt,den Hardwareversand hat ja angeblich nur die OC Version auf Lager.Alles klar.
Damit habe ich das letzte zu dieser Thematik gesagt,das ja nun die CPU und Board eh bis Dienstag irgendwo oxidieren,hoffe nur nicht überschwemmt wurden,werde ich bis Montag warten,solle dann nix passieren,werde ich alles stonieren und woanders bestellen!
Gruß Cole