[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU ist nun auch endlich da ;) Board fehlt noch oO

Batch: L038A789

Kann man zu dieser schon was sagen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BarneyRubble

würde die RipJawsX nehmen da diese definitiv für Sandy Bridge spezifiziert sind.
 
ich habe mich verkauft ;( hab die 2x4GB Ripjaws DDR 1600 cl9 bestellt, sollten doch aber trotzdem laufen
 
So....endlich ASUS P67 EVO eingebaut, CPU drauf, alles angeschlossen, Kabel ordentlich verlegt...schon voll gefreut aufs erste mal Starten...uuuuuund: NICHTS!
Die Lüfter drehen allesamt an und die CPU_LED geht kurz an, dann die DRAM_LED, dann blitzt ganz kurz die CPU_LED auf und ruhe ist in der Kiste! :fresse:

Diesen Vorgang wiederholt das Board bis ins unendliche! :kotz:

Ich hab schon folgendes probiert:

  • Kühler runter und geschaut ob die CPU ordentlich sitzt...sie sitzt perfekt
  • Ram raus um zu sehen, was der Rechner dann macht...er vollzieht die gleiche, verrückt-machende Prozedur
  • Lüfter an den CPU_FAN-Anschluss angeschlossen, falls das ASUS was gegen Lüfterlose Systeme hat...auch erfolglos

Was kann ich machen? Hat jemand eine Idee?


...ich wünschte ich hätte doch die paar Euro fürs Deluxe mit seinem Fehler-Display ausgegeben :wall:

Servus,

ich hatte das gleiche mal bei einem Maximus Formula von Asus.
Da war der chipsatz defekt.
Also sprich Board im arsch
 
So ein ver...:fire:...er MIST!!!! ICH HAB SO NEN HASS!!!! :motz:

Es scheint wirklich am NT zu liegen, das komische ist, dass mein Netzteil-Tester (Delock) dem NT volle Funktionstüchtigkeit bescheinigt! ::grrr:
Wenn ich allerdings versuche mit meinem Coba Nitrox 750W zu starten, ist das eben geschilderte Verhalten zu beobachten, auch wenn nur Mobo, CPU, Ram und GraKa stecken und nur der ATX-Stecker und der Prozi-Strom angeschlossen sind!
Sobald ich mein Enermax Modu 82+ 625 W anschließe komme habe ich einen vollständigen Post und komme ins Bios!!! :kotz:
Das 750er ist frisch gesleevt und laut Messgerät sind alle Kabel i.O. ...woran kann das bloß liegen...ich hab keinen Bock das schöne Gesleevte NT mit dem ollen Bienen-Gelb-Schwarz-Müll-Look vom Enermax zu ersetzen :wall:
Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, warum das Coba-NT mit dem Mobo nicht funzt, aber laut Messungen o.k. ist....:hmm:

Ganz neben bei weiß ich jetzt aber schon mal meine VID: 1,176 V. :coolblue:
 
ich hatte anfangs probleme mit booten, und es hat an meiner usb maus gelegen, kaum war sie raus, ist der rechner angegangen und hochgefahren. maus ist eine steelseries xai

gleiche vid habe ich auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, deswegen hab ich es auch mitbekommen ;) sonst hätte ich mich heute noch gewundert ^^
 
was bedeutet das, wofür ist das wichtig? ^^

Die 76er scheinen bis jetzt am Besten zu gehn, ich bin aber grad noch am Testen, obs @Stock stabil ist. :d

Edit:

Leute das gibts doch nicht, ich hab mit dem neuen Prozessor jetzt auch schon wieder nen Freeze. Ich hab echt alles getauscht, Mainboard, Speicher und jetzt noch Prozessor, das kann doch net sein. Wärs möglich, dass das NT inkompatibel ist? Enermax Revo 1250 1. Gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig irgendwelche Zusatzkarten eingesteckt?
 
Nur die GTX580, meine Xonar hab ich gestern schon raus. Ich bau gleich mein 1366er System wieder ein, ach geht ja nicht, sind schon Gebote auf dem RIIIE drauf.

Das Kann doch net sein. Ich versuch jetzt noch eins, ich lös mal meine Raid0s auf, eins ist noch aus der RIIIE Zeit, das andere ist mit dem ASRock erstellt, aber ich glaub nicht, dass es daran liegt.

Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn. :fresse:
 
Deine Ripjaws X und Dein Board sind mitunter problematisch.

Gibt es zwei Möglichkeiten: 1.> Board tauschen 2.> Speicher & Netzteil tauschen.

Dass es nicht an der CPU liegt war mir zumindest von vorne herein klar.
 
Die "alte" CPU hab ich vorhin zurückgeschickt, ich hab jetzt noch die 76er da. Board und Speicher hab ich ja schon getauscht. Ich hab im Moment wieder die 16GB Ripjaws drin, ich wechsel gleich nochmal auf die Teamgroup, wenns dann wieder nicht geht, geb ich langsam auf. Kann doch nicht sein, dass es an nem fast 300€ teuren NT liegt. Meine Hoffnung ist noch, dass es evtl die Raid0 sind, die wurden ja jeweils mit nem anderen Board erstellt.
 
Ich wusste gar nicht, dass man das Raid überhaupt portieren kann. Nach meinem wissen ist das Raid an den Mainboardchipsatz gebunden.
 
Bis jetzt gings immer, deswegen hab ich mir da diesmal gar keine Gedanken drüber gemacht, aber anscheinend, oder besser gesagt hoffentlich, hab ich mich da getäuscht. Ich mein, zugreifen kann ich ganz normal, aber vielleicht gibts ja intern irgendwie nen Konflikt durch die portierten Raids.
 
Das wäre richtig übel, ich wills mal nicht hoffen, weil ich 1. wahrscheinlich nicht mehr viel fürs Enermax bekommen werd und 2. auf das ganze Kabelgefrickel keinen Bock hab :d

Aber dass das ASRock und das ASUS genau das gleiche Verhalten zeigen ist doch schon eigenartig.
 
Asus und AsRock haben auch sicher einiges gemein. So ging doch AsRock damals aus Asus hervor. Und wenn beide Digi VRM haben....
Da ich mit Asus und Bequiet kein Problem habe, würde das die Theorie noch mals bekräftigen.
 
so. Abschlussprüfung ist vorbei, jetzt warte ich auf mein Prüfungsergebnis und vertreibe mir die Zeit mit basteln :)
 
Wenn jemand in Wien ein NT zum Testen braucht:

Seasonic SS600HT hab ich herumliegen, ebenso ein Enermax Pro 385W.

ALexander
 
Biosupdates für 2 ASUS Boards

- P8P67 Deluxe (1253): http://91.121.148.119/downloads/BIOS/P8P67-DELUXE-ASUS-1253.ROM

- P8P67 Pro (1253): http://91.121.148.119/downloads/BIOS/P8P67-PRO-ASUS-1253.ROM
Change Log -
- Removes full reset at POST (double post) on cold boot or auto overclocking routine.
- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS.
- Minor Bug Fixes
 
@Blubber; Halte uns auf dem laufenden! Hab Deine ganzen Post gesehen.
Echt trauig so etwas. Hoffentlich liegt es nicht am Enermax. Habe nämlich auch ein Liberty 620Watt Netzteil, welches ich ungern hergeben würde.
 
Mach ich. Das Blöde ist, ich hab ne CPU zurückgeschickt, die die 4,5@1.24V gemacht hätte. Muss jetzt mal sehen, dass ich das System stabil bekomm, und dann mal austesten, was die 76er Batch kann.
 
Das macht ja schon wieder Hoffnung. Bin gerade am daten sichern, danach werd ich das eine Raid0 auflösen und nochmal primen, dann kann ich mehr sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh