[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich werde mit meinem SB System bestimmt 3-4 Jahre aushaltenn genau wie mit meinem 775er Sys.

Abwarten auf mehr wie 2 Jahre lass ich mich bei einer neuen CPU nicht mehr ein wenns 3 jahre werden auch schön .
Irgendwann kommt automatisch der Punkt wo es Sinn macht umzusteigen da man sonnst für das alte System nichts mehr bekommt und dann wird gewechselt .

Grüße Mega
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten tag :)

ich weiß die frage wurde wahrscheinlich schon des öfteren gestellt, wird es in absehbarer zeit eine möglichkeit geben die sandy wieder normal, über bclock zu übertakten.

wenn die mainboard hersteller die anbindung an den bclock entkomppeln oder gibts da überhaupt keine bemühungen/möglichkeiten in diese richtung?

mfg
michael
 
Naja in 2 Jahren bin ich dann noch immer Student...ob ich dann da auch genug Kohle hab um was für mein teures Hobby auszugeben weiss ich nicht aber du hast def. Recht!

Und heute ist mein schwarzer RipjawsX Ram angekommen :d
 
guten tag :)

ich weiß die frage wurde wahrscheinlich schon des öfteren gestellt, wird es in absehbarer zeit eine möglichkeit geben die sandy wieder normal, über bclock zu übertakten.

wenn die mainboard hersteller die anbindung an den bclock entkomppeln oder gibts da überhaupt keine bemühungen/möglichkeiten in diese richtung?

mfg
michael

Nein bei der Architektur ist es nur in diesen rahmen wie jetzt möglich
 
ok danke mal für die antwort

ein 2400 sollte zumindest lange zeit für alle anwendungen reichen, vorrangig spiele wie bfbc und so zeugs, wird ein rechner für einen arbeitskollegen.

nicht das ich dann noch ne schlechte nachrede haben :d

ps:
bevor ichs vergesse, mainboard kann man da eh so gut wie jedes kaufen, oder gibts ein nogo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,wenn du keinen besonderen Wunsch hast,kannst du jedes MB kaufen ;)
 
nein nicht wirklich, es sollte nur einfach zuverlässig laufen...
ist ja nicht für mich :)

mfg
 
guten tag :)

ich weiß die frage wurde wahrscheinlich schon des öfteren gestellt, wird es in absehbarer zeit eine möglichkeit geben die sandy wieder normal, über bclock zu übertakten.

...

Laut einigen News von diversen Techseiten soll der Sockel 2011, der frühestens Q3/2011 erwartet wird und damit auch den X68 mitbringt, wieder einen freien blck haben. Aber abwarten und Tee trinken :) .
 
Laut einigen News von diversen Techseiten soll der Sockel 2011, der frühestens Q3/2011 erwartet wird und damit auch den X68 mitbringt, wieder einen freien blck haben. Aber abwarten und Tee trinken :) .

Waas? 3. Quartal? Das dauert ja noch ewig. Wollte endlich mal von meinem E6600 und meiner 250GTS umsteigen, da ich jetzt einen neuen Monitor mit ner 1920x1200 Auflösung bekomme und mein jetziger PC wohl schlapp macht, aber bis 3. Quartal zu warten, das dauert ja noch ewig.
Mein jetziger PC hat gut 4 Jahre durchgehalten und wollte eigentlich dass es wieder so wird, allerdings denk ich schauts schlecht aus, wenn man eine Auflösung von 1920x1200 hat und dann nur einen Sandy und ne 570GTX.

Ah ich weiß einfach nicht was ich machen soll :x
 
@Haes

mir gings in erste linie darm wenn ich vll. schwach werd und zur sandy greife, dann muss halt ein "k" model werden.
aber eben bis Q3 werd ich auch nicht warten können :d da kommt ja der bd früher, naja mal schaun wos mich hinzieht ;)

danke für die infos...
 
Die schwarzen RipJaws X + Mega Shadow+ 2 Enermaxx Cluster Lüfter auf dem schwarz metallicblauen Deluxe...einfach KÖSTLICH!:drool::drool::drool:


2011-01-2214.12.22ke8n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen RipJaws X + Mega Shadow+ 2 Enermaxx Cluster Lüfter auf dem schwarz metallicblauen Deluxe...einfach KÖSTLICH!:drool::drool::drool:

Sieht gut aus, wobei du solltest die in die schwarzen Sockel packen und dir dann mal blaue kaufen, wenn du aufrüstest :) .

EDIT: Und wo die RipJaws X beim P8P67 passen, passen die XMS 3 auf die P67A UDs (wobei da auch die Ripjaws X passen) und zum Glück sieht man das grüne PCB nachher nicht:



@Haes

mir gings in erste linie darm wenn ich vll. schwach werd und zur sandy greife, dann muss halt ein "k" model werden.
aber eben bis Q3 werd ich auch nicht warten können :d da kommt ja der bd früher, naja mal schaun wos mich hinzieht ;)

danke für die infos...

Demnächst kommen XEONs auf Basis der 1155 Sandies. Einige sogar ohne Graka, was ich sehr interessant finde. Ob es da auch einen freien Multi geben wird, steht in den Sternen. Werden ab 03/11 erwartet. Falls es XEONs mit freien Multi ohne Graka geben wird, werde ich schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die cpu wegen schiefer hs reklamieren? :)
Nur der Versuch macht kluch. Ich würd's probieren! Schließlich kannst Du die Temperaturunterschiede zwischen den Kernen ja dokumentieren und versuchen dahingehend zu argumentieren, daß der HS möglicherweise außerhalb der Fertigungstoleranz liegt. Was ja auch ohne OC unter Last bei einzelnen Kernen zumindest zu unnötig hohen Temperaturen führen kann.
Ich habe zwar selbst noch nie eine CPU zur RMA geben müssen und keinerlei Erfahrung damit, aber hier im Forum haben schon Leute verlauten lassen, daß sich Intel bei RMAs allgemein nicht zickig anstellen soll. Falls Du den Proz nicht getauscht kriegst, kannst Du den HS später ja immer noch planschleifen.
 
Sry Haes hab dich nicht verstanden :d

Ich soll anstelle des schwarzen Rams die Blaue kaufen oder wie meinst du das?
 
Achsooooooooo ok :d
Naja mal schauen ob diese Blau-Schwarz Mischung beim Ram wirklich so gut aussehen würde :d
Wie gesagt,8GB sind für mich mehr als ausreichend :d
 
Nur der Versuch macht kluch. Ich würd's probieren! Schließlich kannst Du die Temperaturunterschiede zwischen den Kernen ja dokumentieren und versuchen dahingehend zu argumentieren, daß der HS möglicherweise außerhalb der Fertigungstoleranz liegt. Was ja auch ohne OC unter Last bei einzelnen Kernen zumindest zu unnötig hohen Temperaturen führen kann.
Ich habe zwar selbst noch nie eine CPU zur RMA geben müssen und keinerlei Erfahrung damit, aber hier im Forum haben schon Leute verlauten lassen, daß sich Intel bei RMAs allgemein nicht zickig anstellen soll. Falls Du den Proz nicht getauscht kriegst, kannst Du den HS später ja immer noch planschleifen.
Die CoreTemps sind relativ egal da selbst diese Sensoren gewisse toleranzen haben.

Solange die CPU Temperatur (z.B. vom Mainboard ausgelesen / angezeigt) im grünen Bereich ist wird da keiner was austauschen, warum auch wenn alles läuft?
 
Weil du die Übertaktung hast du ja eh keine Garantie mehr.

Ist das wirklich der Fall bei den K-Modellen? Ich meine den freien Multi bis 57 hat man ja schließlich um zu übertakten. :)

Btw., mein neuer 2500K gerade am testen:



Weniger Vcore bisher nicht getestet, erst ~45min eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ab wann die 2600k wieder lieferbar sind?

Warte nun schon seit dienstag D:

Brauch die zwar nicht so dringend aber würde gerne mal wieder ein bisschen am pc rumschrauben ^^
 
Bei HWV sind die gestern verfügbar gewesen, für 320.
Heute schon wieder nicht :d
 
Hier mal ein paar nette Pics von meinem Krams :drool:







Der Ram ist erst einmal nur übergangsweise....ein Ripjaws-X CL7-Kit ist hoffentlich bald auf dem Weg zu mir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board würdet ihr empfehlen?

sollte möglichst einen PCIe 1x Slot über dem Grafikkartenslot haben (meine Graka nimmt mit Kühler und Lüfter ca. 5 Slots ein).

- P67 Chipsatz
- USB 3.0 muss es haben
- SATA III wäre nett aber kein Muss
- guter NIC-Chip wäre geil, aber jetzt kein Kaufkriterium
- sparsam (hier ist MSI ja meist ganz vorne, dicht gefolgt von Gigabyte)

Preislich dachte ich an bis zu 150,- Euro


diese habe ich derzeit im Auge:
Gigabyte GA-P67A-UD3P
MSI P67A-GD55
ASUS P8P67 Pro
 
Msi soll das BIOS buggy sein ,bei den anderen holst du dir das was die gefällt oder die Ausstattung zusagt
 

Geht sogar noch ein bisschen besser. Nachdem es auf 4500MHz 1.5h durchlief, habe ich einen Multi höher gestellt und teste gerade.



Ganz gutes Teil wenns so bleibt. :)
 
hi ´

ich versteh diese unter Bios nicht

PCH Core =1.050 V
CPU PLL =1.800 V

OPI /VTT Voltage =1.050

System -Agent Voltage 0.920

was muß man da einstellen

hab mal gestern den F5 bios draufgehauen unter windows ,

so dann mal oc versuche gestartet bis 4ghz keine probleme

dann multi auf 45 angehoben
mit Stromsparnis das er nicht dauert auf 4.5ghz steht sondern in idle runter taktet

hatt nicht geklapt reboot hin und her danch kam wieder F2 bios wiso ist das so .

muß man beim bios update unter windows auch Clear DMI data Pool
ne haken setzen
 
Bei wem funktioniert return from standby mit Bios 1253 ?

Ich muss dann hart abdrehen und neu starten...

ALexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh