[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ne ganz dumme Frage^^

Kann es sein, dass, wenn man die Cpu übertaktet, die Stromsparfunktionen nimmer greifen? D.h. dass die Cpu nimmer runtertaktet? Hab näml. keine Lust, die Cpu im Idle mit 4 Ghz rumdümpeln zu lassen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, auch bei MSI? ^^

Speedstep wird auch eist genannt, oder? Hab ja nen P67A-GD55
 
[..]Modifikation oder kompletter Umtausch
Dennoch muss Intel jetzt mit den Computer-Herstellern für die bereits produzierten und verkauften Geräte eine Art Rückrufaktion organisieren. Dabei soll das Motherboard entweder modifiziert oder vollständig ausgetauscht werden. Kunden, die vermuten, dass ihr Computer betroffen ist, sollen sich laut Intel an den Händler oder direkt an Intel wenden. [..]
QUELLE
 
NE ne Leute ich schicke mein Zeug zurück, schaut mal auf CB - wieviele da Probleme haben .... Gerade jetzt sieht man auch in CB tomshardware usw usw usw - wie die gekauft sind von Intel und wie die versucht haben das zu verharmlosen.

Vielen, ja sehr vielen Usern ist das aufgefallen ... Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen - ForumBase


Da habe ich soviele threads besucht und auch welche hier eröffnet ... und nu doch kein SB^^ Naja dann warte ich mit meinem Sys - BD ab und entscheide dann von neuem - SB oder BD^^.
 
@ willi

das hab ich mir auch gedacht :d
 
Gerade jetzt sieht man auch in CB tomshardware usw usw usw - wie die gekauft sind von Intel und wie die versucht haben das zu verharmlosen.

Vielen, ja sehr vielen Usern ist das aufgefallen ... Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen - ForumBase

.

SB Bug

Der Fehler in den Chipsätzen soll demnach mit einer Rate von ungefähr fünf Prozent in einem Lebenszeitraum von drei Jahren auftreten

Pentium bug

Zitat:
Intel behauptete zunächst, der Fehler werde bei einem Normalanwender statistisch nur alle 27.000 Jahre einmal auftreten und sei nur bei der Primzahlerzeugung oder anderen anspruchsvollen Berechnungen relevant
 
Ich habe jetzt mal meine Samsung HDD gebencht mit ATTO und diese bringt nicht mehr ihre 80-85MB/s
sondern nur max. 42MB/s da ist was gewaltig faul am SATA-II Controller :eek:
 

Anhänge

  • samt166-intel6series.jpg
    samt166-intel6series.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng jetzt mal ne Raptor 150 an den SATA2 zum Testen, das wird ja immer kränker...


ALExander
 
Auf einmal haben alle Probleme?

bullshit, um es in den Worten von Jay auszudrücken...

Es gibt sicher viele die nicht zweimal wöchentlich ihr SSD benchen und den Fehler jemals bemerkt hätten außer es wäre zum Komplettausfall gekommen. Durch die Sensibilisierung der Anwender auf dieses Problem kommt nun auch mehr ans Licht. Werde nachher auch mal meine Platten benchen.
 
Ich habe jetzt mal meine Samsung HDD gebencht mit ATTO und diese bringt nicht mehr ihre 80-85MB/s
sondern nur max. 42MB/s da ist was gewaltig faul am SATA-II Controller :eek:

dies hier gibt aber eindeutig zu Denken!!!

sicher ist bischen Panik dabei nun nach der Bekanntgabe und jeder sucht verbissen, dass er ja nicht betroffen ist so wie ich ehrlichgesagt ja auch, ist klar.

dennoch liegt hier ein Beispiel vor, welches die Thematik eindeutig veranschaulicht und sagt aus, dass der Ausfall wesentlich schneller eintritt, nämlich bereits aktuell ist, das Brett würde ich sofort zurückschicken...:wink:
 
Hey Ho

Habe seit gestern einen i7 2600, ist ein komplett pc von acer, leider lasse sich im bios die stromsparfunktionen nicht ausschalten, die sind doch noch EIIST,CE1 und speedstep oder irre ich mich da???
 
Also bei mir funktionieren die Sataports noch aber ich habe schonmal eine formelle Anfrage an HoH gesand wie man dort gedenkt zu verfahren und ganz klar zu verstehen gegeben das alles ausser einem stressfreien Umtausch des Boards nicht hinnehmbar wäre .
Auf die Antwort bin ich echt gespannt .
Die armen Händler erst den Reibach des Jahres und jetzt den Stress des Jahrtausends nehme ich an .

Grüße Mega
 
Also bei mir ist meine platte 10mb schneller wie beim sockel 1156.Habe die aber auch am SATA 3 dran.

Aber mal ganz ehrlich,da kommt wieder nen hype wie beim 1156 der sockelbrand. Sandy ist nen sehr schneller Proz und ich wechsel doch net auf amd deswegen jetzt. Wenn ich auch das Problem hätte würde ich mir eher nen SATA Controller einbauen :d.
 
Hier ist alles im grünen Bereich....

 
@brasillion

stimmt schon, bin auch ganz verliebt in Sandy, das ist ja mal ein speed wie ich ihn noch nie erleben durfte bisher....

aber der fade Beigeschmack halt, obwohl ich auch von Anfang an die P67-SATA-III ports belegte und an P67-SATA-II blos ein DVD Brenner hängt, welchen ich noch net mal ausprobiert hab, weil nie gebraucht.
Die Frage ist der spätere Rückkaufwert, wenn man net tauscht und dies an sich verbeigehen lässt. ;)

@Chrisch

das schaut gut aus, aber bei karod3 gibts ein ernsthaftes Problem!
 
Da werd ich mal meinen Händler anfragen.
Hatte zwar gestern ASUS angeschrieben, aber da wird wohl doch der Händler zuständig sein.
 
@ obarok_9

korrekt, wobei das aber auch nicht umbedingt am Chipsatz liegen muss ;)
 
Bis es dazu kommt das ich mein Board verkaufe ist der Hype wieder vorbei und keiner erinnert sich dran :d.

Habe eh übergangsweise nur nen billiges Board genommen weil ich auf Z68 warte. Wenn der draussen ist wird der Rest eh nix mehr wert sein,wenn man damit wirklich per BLCK übertakten kann.Weil wer holt sich dann noch H67 oder P67? Ausser die Z68 sind sau teuer,dann ist es eine andere Sache.
 
@ karod3

es kann trotzdem zig andere Ursachen haben (Hintergrund Programme, SATA Kabel, HDD selbst etc.)

Schließ die Platte doch eben an nen anderen Slot an und teste nochmal ;)
 
Also meine beiden 500Gb F3 die nicht im Raid 0 laufen machen Average 113Mb und Burst rate 164Mb und da mein Board eigentlich saugeil funzt von Anfang an bin ich fast schon der Auffassung ihm ne Chance zu geben wie Luke Skywalker mit seinem R2D2 damals .
Warum soll ich das arme Ding verschrotten wenn es doch rennt wie Schmidt seine Katze ?

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis es dazu kommt das ich mein Board verkaufe ist der Hype wieder vorbei und keiner erinnert sich dran :d.

Habe eh übergangsweise nur nen billiges Board genommen weil ich auf Z68 warte. Wenn der draussen ist wird der Rest eh nix mehr wert sein,wenn man damit wirklich per BLCK übertakten kann.Weil wer holt sich dann noch H67 oder P67? Ausser die Z68 sind sau teuer,dann ist es eine andere Sache.

woher nimmst du die Gewissheit, dass der Z68 den BCLK deutlich erhöhen kann? ich ging davon aus, dass damit lediglich die iGP und gleichzeitig die CPU per Multi getaktet werden kann. Das OC per BCLK muss ja auch die CPU zulassen.

Hab ich was übersehen oder gibt es news zu Z68?
 
So lang man den Kram sowieso nur für private "Spielereien" nutzt ... wichtige Daten landen sowieso als Backup auf Stick/External.

Beim geschäftlich genutzten Rechner bleibt es erst mal beim i5 650 bis das etwaige Problem aus der Welt und Z68 zu haben ist. :coolblue:

Der "soll ja auch etwas länger halten" :haha:
 
Mit sicherheit kann ich das nciht sagen,aber allein schon weil man den IGP und Multi da hoch schrauben kann wird dafür sorgen das sich manche keinen H67 oder P67 holen werden.

Vielleicht wird es da möglich sein den Multi zu ändern für USb usw,so das sie nicht mit hoch geschraubt werden beim BLCK,aber man wirds sehen. Logisch wäre der Schritt,weil April rum wahrscheinlich auch der bulldozer kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh